Geplanter Kaiserschnitt - wann wurde er gemacht

Hallo Ihr Lieben,
ich werde am 12.6 erst erfahren wann mein Baby mit einem geplanten Kaiserschnitt zu Welt kommt.
Mein Wunsch wäre einfach so knapp als möglich zum errechneten Termin ( 7.8.2019).

Meine Frage an euch, wann habt ihr einen Kaiserschnitt bekommen - wie lang vor ET ?

Danke und LG
Carina ;)

Kommentare

  • Meine Freundin hatte am 21.9. Termin, ihr KS wurde am 12.9. gemacht. Lg
  • bearbeitet 14. Mai, 12:36
    Ah ok also ca. ne Woche vorher, damit rechne ich auch.

    Lura schrieb: »

    Meine Freundin hatte am 21.9. Termin, ihr KS wurde am 12.9. gemacht. Lg

  • Ich hatte 2 geplante KS. Einmal am 16.7. (ET 21.7.)und einmal am 30.8. (ET 11.9.)
  • Danke für die Info.
    Hast du da mitreden dürfen oder haben sie dir einfach den Termin gesagt?

    angel schrieb: »

    Ich hatte 2 geplante KS. Einmal am 16.7. (ET 21.7.)und einmal am 30.8. (ET 11.9.)

  • Ich durfte schon mitreden. Aber es kommt natürlich auch drauf an,beas gesundheitlich besser ist und wann Termine frei sind :)
  • Bei mir würden beide KS 10 Tage vorher gemacht
  • Bei mir wars 3 Tage vor et. Vorgeschlagen hatten sie mir 1,5 Wochen vorher. Ich hab nachgefragt ob etwas später auch geht und es war kein Problem. War selbst ganz überrascht, da ich von 1 bis 2 Wochen vorher ausgegangen bin
  • Es kommt immer drauf an warum er gemacht werden muss... du könntest auch drauf bestehen dass du erst kommst wenn die Wehen beginnen.
    Ich hatte 3 ks, 1. war nicht geplant, 2. Et. 03.02. - 26.01., 3. Et. 31.07. - 17.07., fürn 4 ks hieß es; mind. 2 Wochen vorher wegen der Narbe.
  • Bei mir waren’s 12 Tage vor ET wegen BEL.
  • 18.10. wäre ET gewesen, 13.10. hatten wir den Termin. Haben uns einen Wochentag zwischen 11. und 15. aussuchen dürfen. Kommt auch aufs KH an ob die täglich geplante KS machen. Bei mir war der Grund BEL.
  • Ca. 1 Woche vor ET.
    Durfte zwischen 3 Tagen wählen.
  • bearbeitet 14. Mai, 18:35
    Ich hatte 3xKaiserschnitt , 7-10Tage davor wurde er jedes mal gemacht.
    Beim 4.KS hieß es bei mir 2-3 Wochen vorher wege der Narbe.
  • Kaiserschnitt 1 wurde am 5.9 ( Et 10.9) gemacht und Kaiserschnitt 2 wurde am 13.11 ( Et 22.11) gemacht.
  • (1. Kind kam per Notkaiserschnitt)
    Danach nur mehr Wunschkaiserschnitte, obwohl es medizinisch reine Resectios waren.
    2. Kind kam 8 Tage nach ET
    3. Kind kam 14 Tage vor ET
    4. Kind kam 4 Tage vor ET
  • Nur als kleiner Kommentar für die, die hier mitlesen und es vielleicht nicht wissen: es gibt auch Krankenhäuser, in denen ihr in BEL spontan entbinden könnt, wenn ihr gern wollt.
  • bearbeitet 15. Mai, 09:07
    @Mutschekiepchen darf ich dich fragen wie es in der 4.SS für dich war? Hattest du wegen der Narbe Probleme bzw. beim KS dann?
    Bekomme (wenn alles weiter gut läuft) auch meinen 4.KS und die Ärzte reagieren da verschieden drauf.
  • Danke euch für eure Kommentare, jetzt hab ich mal einen Richtwert ;-)

    Mein zweiter KS ist auch nicht notwendig, aber da ich beim ersten Mal keine Wehen hatte und die Nabelschnur um das Baby gewickelt war, mag ich einfach kein Risiko eingehen. Die meisten können es nicht verstehen, ist mir aber voll egal ;-)

    Mich würde auch noch interessieren wie gut die Narbe nach dem 2. 3. usw KS verheilt ist?
  • @Cafi1984 Hatte nie Probleme, es wurde jedes mal die gleiche Narbe genommen. Beim dritten war sie etwas länger aber wunderschön. Man sieht heute kaum was davon.
  • 1. Ks bei 39 plus 1 geplant.
    2. Ks bei 37 plus 3 (waren aber zwillingsjungs mit je 3 kg)

    Erste Narbe nicht schön verheilt, wurde beim 2. Rausgeschnitten. Ist Ruck zuck schön verheilt.
    Nach 20 Monaten jetzt sieht man einen Strich. Noch nicht ganz verblasst.
  • @MiniMi1111

    Die Narbe hat mir nie Probleme gemacht, auch in der 4. Schwangerschaft nicht.
    Bei der Op wurde auch nichts gesagt, außer dass es gut war, dass ich der Steri zugestimmt habe. Da die Narbengegend schon sehr dünn war.
    MiniMi1111
  • 17 Tage frühe; war grad ungünstig mit Terminen weil viele Feiertage waren und KH Umbau usw. 1 Woche vor ET wollte der Arzt nicht gehen.
  • Mein Kaiserschnitt wäre 5 Tage vor ET gewesen und wurde dann aber um eine Woche vorverlegt auf 12 Tage vor ET
  • Hallo, ich hatte am 17.3 Termin und geplant wurde der KS aufgrund der BEL auf 3.3.2019. Der Termin wird mit Hebamme und Krankenhaus/Anstalt abgestimmt/abgesprochen aber du kannst da natürlich auch mit entscheiden 😊 wünsche dir und deinem Baby alles liebe! 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland