Wisst ihr von Erfahrungen mit Schnupperflügen?

Nachdem mir meine bessere Hälfte zum Muttertag ein verlängertes Wochenende für Ende Juni (wir werden wegfliegen und erst dann geht es sich auch wirklich gut aus, aber der Gutschein gemeinsam mit einem feinen Mittagessen sind trotzdem willkommen gewesen) geschenkt hat, denke ich spätestens jetzt ebenfalls über ein außergewöhnliches Geschenk zum Vatertag nach. Nun ist es so, dass ihn Flugzeuge schon seit seiner Kindheit faszinieren (sein Vater hat auch etliche Modelle davon gebastelt) und er schon ein paarmal gemeint hat, dass er gerne einen Schnupperflug unternehmen würde. Allerdings hat es bislang nie wirklich klappen wollen. Nun würde ich ihn doch gerne damit überraschen, weiß aber nicht genau, wie man dafür vorgehen muss. Wisst weiß in der Runde vielleicht von Erfahrungen mit Schnupperflügen und kann mir mit Tipps weiterhelfen? Vielen Dank vorab!

Kommentare

  • Bienchen_321Bienchen_321

    2,242

    bearbeitet 12. 05. 2019, 20:15
    Wow ein Urlaub zum Muttertag? Und das obwohl du nicht mal seine Mutter bist? Was bekommst du denn dann bitte zum Geburtstag 😂🙈
    Ich finde den Geschenkewahnsinn zum Muttertag ja echt heftig. Ich war froh über den selbst gedeckten Frühstückstisch der Kinder und dem Gedicht, dass mein Sohn aufgesagt hat.
    Tut mir leid, deine Frage kann ich nicht beantworten. War aber so erstaunt das ich einfach meinen (hilflosen) Senf da lassen musste 🙈
  • @quadrifoglio woher bist du denn? mein Mann ist Pilot. was genau meinst du mit schnupperflügen?
  • Was zu welchen Anlässen geschenkt wird ist doch immer von Familie zu Familie unterschiedlich. Ich finde es eine schöne Idee, dass du deinen Partner etwas zum Vatertag schenkst und ihm somit zeigst, dass du ihn als Papa eurer Kinder schätzt. Aber gemeinsam Zeit verbringen und Erinnerungen zu schaffen ist doch immer etwas Schönes, also warum nicht! Ich kenne es nur vom Flughafen in Linz, Oberösterreich, dass es da angeboten wird. Ich muss gestehen ich habe das selbst zwar noch nie verschenkt, aber es ist sicher eine tolle Idee, wenn jemand von Flugzeugen begeistert ist.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,219

    bearbeitet 13. 05. 2019, 16:57
    Schau doch mal auf "mydays" oder "Jochen Schweitzer". Da kannst du Gutscheine für "Flugzeug selber fliegen" kaufen. Das mit dem Timing wird bissl schwierig sein da vermutlich die Witterungsverhältnisse passen müssen. Deshalb würde ich eher einen Gutschein schenken als ihn mit dem tatsächlichen Erlebnis zu überraschen. Du kannst dort angeben, wo du zu Hause bist und die Suchmaschine gibt dir locations in deiner Nähe wo man das Erlebnis machen kann.
    Hab meinem Mann zum 30. Geburtstag "Helicopter selber fliegen" geschenkt. War echt cool, er war begeistert.
    Ich persönlich, finde es ein etwas teures Geschenk für den Vatertag aber das muss jeder für sich entscheiden und meine Meinung dazu wird dir vermutlich eh eher wurscht sein ;-)
  • Vielen Dank für eure Antworten! Vielleicht habe ich etwas grundlegend missverstanden, aber ich denke nicht, dass man unbedingt dazu schreiben muss ob man Mutter ist oder nicht. Ich denke in einem Forum steht einem oder einer schon auch frei, was man öffentlich schreiben möchte oder auch nicht. Außerdem sind wir eine Patchwork-Familie. Auch zum Thema Muttertag ist das denk ich eine Geschmackssache, bei uns in der Familie hat das eine Tradition. Und zu meinem Anliegen an sich... @PrincessSunshine wir sind in Wien zuhause, haben aber Verwandtschaft in Oberösterreich... von daher wäre Hörsching recht passend. @kitten auch wenn du das selbst noch nicht verschenkt hast, weißt du von Erfahrungswerten mit dieser Option?
  • Erfahren habe ich von diesen Schnupperflügen von einem engen Freund von mir. Er ist sehr von Flugzeugen fasziniert und wurde am liebsten selbst eines besitzen. Um dem Traum vom Fliegen etwas näher zu kommen, hat er so einen Schnupperflug gemacht und war total begeistert davon. Google einfach einmal „Schnupperflüge Flughafen Linz“ und dann findest du eine Seite mit allen Infos. Dort habe ich auch gesehen, dass man auch Gutscheine bestellen kann, also es muss dann nicht unbedingt direkt am Vatertag sein. Das ihr Verwandtschaft habt in Hörsching passt natürlich auch perfekt. Dann kann man das gleich mit einem Besuch kombinieren.
  • Und schon wieder erfolgreich Werbung angebracht @kitten und @quadrifoglio
    Es ist leider sehr offensichtlich. Nicht nur in diesem Thread. Habs aber eh schon gemeldet. Was sonst? Vitamine, Fensterfirmen, Cremen ....
    itchify
  • Oder @Zwytscher und @linechen haben sicher auch noch eine Meinung dazu. Dann ergänzt es sich ja prima ;);)
  • Meine Meinung dazu ist, dass es schon so sein sollte, dass ein Forum meines Erachtens schon auch dafür da ist oder sein sollte, um sich umzuhören. Das wollte ich vor einer eventuellen Buchung tun, wobei mich schon auch interessiert, wie dann die tatsächliche Umsetzung ist und auch wie lange so ein Schnupperflug dauert (gut, das hängt möglicherweise auch von Anbieter zu Anbieter ab) und mehr habe ich auch nicht getan.

    Ich habe übrigens mittlerweile gegenüber meinem Lebensgefährten die Katze aus dem Sack gelassen habe und auch einen Helikopter-Flug als Alternative vorgeschlagen. Allerdings interessieren ihn Hubschrauber eindeutig weniger und das fällt für ihn eher flach. Wie gesagt, bei Flugzeugen ist das komplett anders, weil sie ihn schon seit seiner Kindheit faszinieren.

    Das mit dem Timing ist auch so eine Sache, vor allem bei den aktuellen Witterungsbedingungen, aber wenn wir das mit der Verwandtschaft kombinieren, hätten wir so oder so ein nettes Programm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum