Suche Gleichgesinnte zum Plaudern (Linz)

Hallo liebe Mama‘s,

ich bin auf der Suche nach einer lieben Vertrauten mit der ich mich über die Themen (Langzeit-) Stillen, Familienbett und generell dem Leben als Mama austauschen kann! :)

Mein Sohn Maximilian (bald 1 J.) und ich würden uns freuen andere Mamas und deren Babys/Kinder kennen zu lernen und eventuell eine Runde spazieren oder auf den Spielplatz zu gehen.

Kommentare

  • Hallo @IsabelundMaxi


    Bin aus Linz (Nähe Südbahnhofmarkt), aber ich hab noch keine Erfahrung mit Langzeitstillen u Familienbett, da unser Baby erst geboren wird. Bin heute ET+4, also kommt es in absehbarer Zeit ;)

    Ich verfolge einfach mal diesen Thread und vielleicht klinke ich mich wieder ein, wenns dann passt, immerhin weiß ich jetzt noch nicht, wie das mit dem Stillen und allem so funktionieren wird...

    Wo in Linz bist du daheim?
  • hallo :)

    Ich wünsche dir schon mal eine schöne Geburt ☺️

    Wir wohnen in der grünen Mitte also gar nicht so weit weg von euch :)

    Bezüglich dem Stillen und Familienbett - ist auch kein „Muss“, fänds nur schön jemand kennen zu lernen der die selben Ansichten diesbezüglich hat.
    Mohnblume88
  • Danke, wahrscheinlich wird am Montag eingeleitet 😬 sie will nicht raus 🤷‍♀️

    Vielleicht gibts ja in der Zwischenzeit weitere LinzerInnen? Wo seid ihr??
  • @Mohnblume88 hoffentlich macht sie sich von alleine auf den Weg :) Mein Kleiner hat sich auch 8 Tage nach ET alleine auf den Weg gemacht ^^
  • Hallo @IsabelundMaxi ! Ich wohne in Linz Urfahr und habe einen zweijährigen Sohn. Ich stille ihn seit seiner Geburt und er schläft (auch wegen dem nächtlichen Stillen) bei uns im Bett bzw. liegt die erste Schlafphase im Gitterbett neben unserem Bett. Hab daher etwas Expertise bei diesen Themen. ;-) Ich kann dir ansonsten die Stillrunde bei Angela Frantal sehr empfehlen. Da gibt's auch eine in der Grünen Mitte: https://www.linz.at/serviceguide/viewchapter.php?chapter_id=122344

    Ich war selber bei den Stillrunden in Urfahr und mag Angela wirklich sehr bzw. hab ich sie erst kürzlich angerufen wegen einem Still-Thema. Üblicherweise lernt man bei Stillrunden dann auch Gleichgesinnte aus der Umgebung kennen. Ich wohne zwar nicht so weit von dir weg, aber mit häufigeren Treffen wird es wohl schwierig, weil ich seit ein paar Monaten wieder arbeite.

    @Mohnblume88 Mein Sohn wurde auch bei EGT+8 geboren und es ging von allein los. Ich hatte vorher keine Senk- oder sonstigen spürbaren Wehen und war schon sehr überzeugt, dass ich nicht um eine Einleitung rumkomme. Meine Mutter hatte bei allen drei Geburten eine Einleitung, aber weil ihr jeweils zuvor die Fruchtblase geplatzt ist und sie keine Wehen von selbst bekam. Bei mir wurde die Fruchtblase während der Geburt aufgestochen, weil sie nicht von selbst geplatzt ist. Ich bin dann auch sehr viel gegangen, auch viele Stiegen, hab Wehentee getrunken und Nelkenöltampons verwendet. Glaub aber nicht, dass davon irgendwas geholfen hat. Es ging los, als Junior bereit war. Ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld und eine schöne Geburt!
  • @Dodolein ich war bisher zwei mal in der stillgruppe im Iglu aber da sind eher Mamas mit ganz kleinen Babys .. zumindest war es der fall als ich dort war ^^

    ich finde es toll dass ihr noch stillt und ein Bett teilt ☺️ Leider finden das ganz viele Menschen nach dem ersten Lj seltsam
  • @IsabelundMaxi es gibt in Urfahr auch eine eigene Stillrunde mit Angela für ältere Kinder ab 9 Monaten. Hab den großen 2 Jahre gestillt, der kleine ist erst 2 Wochen alt.
  • @IsabelundMaxi
    Hy 🙋🏻‍♀️

    Meine Tochter Marlen wird in zwei Monaten auch ein Jahr alt, ich denk das würde ganz gut passen😊Habe nicht gestillt 😅

    Wenn du Zeit und Lust hast könnten wir uns mit den Kids treffen 😊Wohne am Spallerhof

    Lg Silvia
  • Hey meine kleine wird bald 15 monate alt.
    Sie wird auch noch immer gestillt und schläft dadurch auch noch bei uns im bett.
    Wir sind aus Marchtrenk könnten uns ja in der mitte irgendwo treffen😊
  • Hi, ich bin Verena und habe zwei Jungs einer ist 19 Monate der kleine gerade 2 Wochen, ich komme aus Marchtrenk und würd mich über neue Bekanntschaften freun 😀
  • Mein Zwerg wird nächste Woche 2 Jahre alt. Wir wohnen in Pasching und würden uns über neue Spielgefährten freuen!
  • Mohnblume88Mohnblume88

    1,029

    Symbol
    bearbeitet 21. Juni, 18:33
    Bin mittlerweile Mama einer 2 Monate alten Tochter, stille voll und sie schläft bei uns im Bett ☺️
    Bin 3 Mal täglich spazieren bzw momentan versuch ich nur 2 Mal wegen der Hitze. Bin halt noch etwas unflexibel 😬


    Bin jeden Tag im Stadtpark unterwegs, da gibts auch nen Spielplatz für kleine und etwas größere Kinder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!