Stress mit dem Ex!?

Hallo ich brauch mal Rat und möchte wissen ob ich denn echt so empfindlich bin oder ob das heut zu Tage normal ist? Mein ex Freund, und Papa von meinen kleinen Schatz, hat mich mehr oder weniger die ganze ss über alleine gelassen, hab ihn tage lang nicht erreicht und er hatte immer eine ausrede parat wieso er keine zeit hatte! Er hat mich die letzten 2 jahre schon öfters belogen, daher kann ich ihn leider kaum noch was glauben, was zusätzlich wieder zu stress führt! Ach ja bevor ich es vergesse, so ca Mitte der ss hatte er mir von einer Frau erzählt die er auf einem Fest getroffen hatte und sie hat sich nach mir erkundigt wie es denn so mit mir läuft usw! Soweit so gut, dann sagte er mir obwohl ich ein Kind von ihn erwartete das diese Frau eine zum heiraten sei, als ich dann am austicken war meinte er, das sie nicht für ihn zum heiraten wäre aber sie ist halt eine Frau zum heiraten! Und wieso ich denn so durchdrehe? Hab ich über reagiert? Dann hat er mich bevor ich schwanger wurde schon mal für eine andere stehn gelassen die ihn besser gefallen hat, er meint jz so im Nachhinein das man die Vergangenheit doch ruhen lassen muss!? Würdet ihr ihn noch glauben und vertrauen? Dazu hat er dauernd Kontakt mit anderen Frauen die alle nur sogenannte Freundinnen sind und davon recht viele!! Er hat auch bei einer anderen mal über mich schlecht gesprochen nachdem wir schon getrennt waren! Jetzt vor kurzen, da ich in der ss ca 25 kg zugenommen habe, meinte er mein Arsch sei breit, als er sah das ich Tränen in den Augen hatte meinte er das war nur spaß und wieso ich keinen spaß verstehe usw! Findet ihr sowas lustig? Mein Humor ist das auf jeden fall nicht!! Ach ja was auch noch dazu kommt er hat auch noch mit anderen ex Freundinnen kontakt! Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten sollte da er der papa vom kleinen ist und ich den kontakt nicht verbieten möchte aber der ständige kontakt zu diesen lügen Baron macht mich wahnsinnig! Und das schlimme ist ich hab diesen mann so sehr geliebt und er schätzt das einfach nicht! Wie soll ich mich denn da weiterhin verhalten? Meistens streiten wir nur weil er soviel gelogen hat und ich nicht verzeihen kann! Außerdem glaube ich das er in der ss mit einer anderen im bett war! Ich halt das nicht mehr aus! Danke für alle Antworten die kommen, auch wenn ich nicht sofort zurück schreibe :)

Kommentare

  • Hin oder her ist er der Vater und wenn er sich um euer Kind kümmern möchte musst du ihn lassen...
    Wenn er in dieser Hinsicht verlässlich ist und gut mit dem Kind umgeht tut es nichts zur Sache, dass er - sorry - ein Arsch**** ist.
    Aber DA er nunmal ein solches ist, würde ich dir raten dich auf keinen Fall nochmal mit ihm einzulassen.... Und von daher ist es auch egal was gewesen ist oder nicht. Ich denk mir dass es schwierig für dich ist, aber im Prinzip ist es ja nicht mehr wichtig. Rede mit ihm was das Kind betreffend nötig ist und aus die Maus 😉
    Nati28
  • Da ihr eine Elternbeziehung habt, wird es in dieser Hinsicht keine Trennung geben und beide sollten möglichst viel dafür tun diese aufrecht zu erhalten. Gerade wenn ein Partner noch sehr verletzt ist, dann ist das natürlich sehr schwierig. Ein Kind sollte eben Mama und Papa haben!
    Bezüglich der anderen Frauen... kannst du ihm nicht sagen dass du davon einfach nichts wissen möchtest? Im Endeffekt geht es dich ja auch nichts mehr an, seit ihr getrennt seid. So viel ich weiß ist das ja schon die ganze Schwangerschaft über, daher wäre es auch legitim wenn er sich auf andere Frauen eingelassen hätte. Ansonsten natürlich nicht!

    Es muss aber wirklich nicht sein, dass es Andeutungen gibt oder er mit dir über andere Frauen redet. Da sollte er wirklich mehr Rücksicht auf seine Gefühle nehmen!
    Vielleicht probiert ihr es mal mit einer Mediation? Das hilft oft sehr um über gewisse Dinge zu reden und man redet so lange bis es wirklich beim anderen ankommt.
    Ich wünsche dir, dass du die Trennung bald und gut verarbeiten kannst und du dann auch einen Mann triffst, mit dem du glücklich wirst!
    Nati28
  • Ich denke es muss dir wurscht sein. Ihr seid getrennt und nur noch gemeinsam Eltern.
    Redet doch über was wichtiges: das baby.
    Wenn ihr beide das Kind in den Fokus stellt habt ihr keine Zeit mehr für den anderen Kram.

    Nati28
  • @nati28 also wie @Nasty schon geschrieben hat, es muss dir echt wuarscht sein.
    Ich hatte bei meinem Großen auch eine nicht so tolle trennung. KV meinte mit 25 Jahren, er muss seine Jugend geniessen. Gut bester dann Schleich dich!
    Jedoch habe ich immer gesagt, das hat nix mit dem Kind zu tun. Er war damals 1.5 Jahren bei der Trennung.
    Geredet wurde nur übers Kind, und mehr ging ihn und mich nix an.
    Ich gebe dir den Tipp, dich wirklich abzugrenzen. Wenn er wieder was über deinen Arsch sagt, konter ihm mit einer blöden Meldung. Aber werde nicht "tiaf" dabei.
    Wenn du ihm ein paar mal konterst, wird er aufhören. So denkt er sich, passt die gute ärgert sich, und i hab mein Spass.
    Oder frag ihn, was dein arsch mit dem kleinen zu tun hat.
    Komm ihm wirklich a bissl blöd.
  • @nati28 ich bin jetzt seit Sommer letztes Jahr getrennt unser Sohn ist 3,5jahre. Man kommt nicht aus das man miteinander redet, ist halt so wen man ein Kind hat.

    Aber mein ex und ich reden halt wirklich nur miteinander wen es um David geht. Mich interessiert nicht ob er andere hat oder was so in seinem Leben passiert und umgekehrt genauso...

    Wir haben so auch keinen Kontakt miteinander, treffen uns auch nur wen wir David übergeben.

    Muss aber dazu sagen das wir eigentlich nicht streiten und wir auch mal kein Problem haben wen wir länger wo gemeinsam sind, aber das sind Ausnahmen. So wie vor 2 Wochen, da musste David ins Krankenhaus und da sind wir gemeinsam gefahren und danach sind wir halt was essen gegangen. Aber da wird dann auch nur über oberflächliches geredet...

    Was ich dir halt raten kann ist, den Kontakt wirklich reduzieren und ihm klipp und klar sagen das du nicht wissen möchtest was da mit andere Frauen geht...
    KathiS
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,451

    bearbeitet 1. 03. 2019, 09:25
    Liebe @Nati28

    Ihr seid ja bereits getrennt, wenn ich das richtig verstanden habe. Von daher wärs gar nicht mehr nötig diese Streits zu führen, da ihr kein Paar mehr seid.
    Dass er als Vater fürs Kind da sein kann, diese Möglichkeit solltest du beiden geben, doch auf keinen Fall sollte diese Vater-Kind Beziehung als Druckmittel fungieren. Damit mein ich, dass du deinem Kind gegenüber zB erwähnst, dass der Papa doof ist, nicht nett, dich nicht lieb hat wenn er zu spät kommt,...
    Du hast da vl anfangs das Gefühl dein Kind auf deiner Seite zu haben (ein Gedanke, den viele haben, aber sehr schädlich sein kann), doch am Ende fällt genau das negativ auf dich als Mutter zurück und du kannst dein Kind langfristig verlieren.

    Davon abgesehen wünsch ich mir für dich, dass du herausfinden kannst, warum du dich überhaupt emotional von so einem Typ Mann abhängig machst/gemacht hast. Das sollte geschehen, bevor du eine neue Beziehung eingehst, um nicht denselben Fehler nochmal zu machen. Bei mir hat das übrigens mehrere Jahre gedauert, bis ich soweit war, aber heute bin ich dank diesem Tipp fast wie ein neuer Mensch 😊

    Ich wünsch dir alles Gute für deine kleine Familie, du wirst das schaffen!
  • Ich würde dir auch raten,nur noch dir Dinge mit ihm zu bereden dir das gemeinsame Kind betreffen und ihm auch Klipp und klar zu sagen,dass dich alles andere nicht interessiert und umgekehrt ihn auch nicht zu interessieren hat,weil ihr eben getrennt seid.

    Und sollte er Mal wieder über körperliche Attribute lästern Konter einfach ganz trocken,dann vergeht ihn der Spaß daran...

    Zum Beispiel: "Dein A... ist breit!"
    Ruhig und gelassen: "Ja,und dein Schw... ist klein...so haben wir eben alle unsere Problemzonen..."

    Alles gute wünsche ich dir jedenfalls und versuch,dich noch von ihm narrisch machen zu lassen. Das tut weder dir noch deinem Kind gut
  • Hallo ihr lieben, danke für eure anworten und Meinungen! Mein kleiner ist 4 Monate alt und wie gesagt ich würde die Bindung zum papa nicht beeinflussen, das möchte ich auch nicht, denn ich bemüh mich auch sehr darum das der kleine eine gute Bindung zum papa aufbaut und auch zu seiner familie, sprich Opa und Oma! Durch die vielen Lügen vom Papa ist das Verhältnis teilweise sehr angespannt, wir reden normal miteinander aber oft kommen immer wieder die alten Sachen hoch da ich unter dem ganzen noch immer leide! Das wir nicht mehr zusammen sind und so gesehen jeder tun und lassen kann was man/wir will/wollen ist mir klar! Nur ich finde es moralisch nicht korrekt das er mich in der ss so hängen hat lassen obwohl ich immer wieder den Kontakt zu ihn gesucht habe! Und ihn auch bei den Untersuchungen usw mit einbinden wollte aber er hatte nie Zeit! Deshalb würde ich es auch richtig arschig finden wenn ich wüsste das er mit einer anderen was hatte, während ich mit sorgen und liebeskummer und kugelbauch alleine zu Hause gesessen bin! Ich weiß es geht anderen genauso, ich bin damit nicht alleine aber die letzten 2 Jahre mit ihn waren sehr verletzend und das hinterlässt spuren, vor allem weil es hauptsächlich immer um andere Frauen ging! Und jedes Mal wenn ich den Hut darauf schmeißen wollte ist er wieder angekrochen gekommen wie leid ihn alles tut und und und, dann hab ich mich immer wieder darauf eingelassen und dann war ich schwanger! Es ist sehr schwierig zu jemanden regelmäßigen Kontakt zu haben der einen so verletzt hat! Vl weiß die eine oder andere wie sich das anfühlt! Und wegen der Aussage über meinen Arsch war ich einfach verletzt, obwohl er sich mit, es war nur Spaß, raus redete! Ich hab eh gut gekontert, hab ihn gesagt das er diesen breiten Arsch nicht mehr bekommt! Aber verletzt hat es mich trotzdem weil er einfach auf so, puppalan, steht! Und ich bin halt nicht so, ich bin ganz normal, sehr selbstständig und weiß was ich will und was ich nicht will! Trotzdem hab auch ich Gefühle und die hat er mehr als genug verletzt! Er fand andere immer interessanter als mich so kam es mir meistens vor! Dabei wollte ich ihn wirklich und meine Gefühle waren auch ehrlich! 2 Jahre hab ich soviel gegeben, und ihn immer wieder Chancen gegeben aber das hat anscheinend nicht gereicht! Naja...
  • Ich finde, es kommt ja auch drauf an wie er mit dem Kind umgeht, ist er denn da zuverlässig und so? Kann da den anderen zustimmen, fokussiert euch vielleicht einfach auf das Baby und mach ihm auch klar, dass da sonst nichts ist und es dich auch nicht interessiert, ob und wann und wie er andere Frauen trifft. Das wichtige ist ja, dass er sich gut um das baby kümmert. Kann aber natürlich auch verstehen, dass dir da die alten Themen teilweise hochkommen, aber ich wünsche dir, dass sich das auch bald bessert!
    annamialNati28
  • Er kümmert sich soweit schon um den kleinen, 1 mal pro Woche nimmt er sich für 3 knappe 4 Stunden Zeit wo er vorbei kommt! Aber Flaschi geben und Wickeln wird halt auch mir überlassen! Also er kommt die 3-4 Stunden eher zum kuscheln und das wars dann! Der kleine ist ihm schon wichtig aber so wie ich ihn kenne vermute ich auch sobald er eine neue Beziehung hat das er das dann schleifen lassen wird! Ich glaube das der nächste Faustschlag nicht weit weg ist! Leider kann ich diesen Menschen überhaupt nicht mehr vertrauen!
  • @nati28 das ist auch das wichtigste, dass er zum kleinen gut und lieb ist.
    Der Vater meines großen (wird jetzt im Mai 21 Jahre) hat mich auch betrogen und ist dann mit einer vermeintlichen Freundin von mir zusammen gewesen, die ich Trottel immer wieder eingeladen hab. Najo hab wahrscheinlich den Stein ins Rollen gebracht. Und ja es hat verdammt weh getan, ihn damals zu sehen. Ich war auch noch jung, knapp 23 vorbei, aber diese Genugtuung habe ich ihm nicht gegeben, ihm das zu zeigen. 1.5 Jahre hat es mich gekostet, die Trennung zu verarbeiten. Es wird dich vermutlich noch weiter kränken, aber zeige es ihm nicht, zu dir selber den gefallen. Glaub mir, irgendwann wird s dir wuarscht sein.
    Nati28
  • Ihr könnt übers Jugendamt die Besuche Regeln lassen. Es gibt auch Betreuer die Besuche begleiten würden wenn es zwischen den Eltern net geht.

    Meiner Meinung nach hängst du trotz allem an ihm, sonst würde es dich nicht so aufregen. Vielleicht hilft dir auch psychologische Unterstützung.
    Mohnblume88Nati28KathiS
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum