Freund mit dabei im Kreissaal

RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 18. 01. 2013, 18:38 in Geburt
Hallo ihr :)
Also ich weiß das mich jetzt sicher nicht jeder verstehen wird aber ich will nicht das mein Freund bei der Geburt dabei ist, und das hab ich ihm schon immer gesagt, und bis jetzt hat er immer gemeint okay wenn du meinst dann bleib ich daheim ;)!
So aber jetzt bin ich wirklich schwanger und auf einmal will er überall dabei sein, die Untersuchungen sind ja noch okay das stört mich nicht aber ich wollte niiiiieeee das er mit mir im Kreißsaal ist!

Ich hab schon immer meine Vorstellungen von der Geburt gehabt und wie das ablaufen soll und ich werde meine Meinung sicher nicht ändern, immerhin liege ich in den Wehen und ich muss da durch und da soll ich mich ja auch wohl fühlen!
Ich wollte immer meine Mama und meine beste Freundin mit dabei haben, und mein Freund kann dann kommen wenn ich schön und fertig im Zimmer lieg :)!

So jetzt meint er das er ein Recht darauf hat, aber ich denke das ist allein meine Entscheidung oder? Wenn ich zur Hebamme sage sie soll ihn nicht rein lassen dann macht sie das auch nicht oder?

Danke für Antworten ;)
«134

Kommentare

  • hallo,

    also ich find das nicht ok von dir. du wolltest doch das kind mit deinem freund und nicht mit deiner mama und besten freundin oder? Du wirst zum ersten mal mama, aber er wird auch zum ersten mal Papa!
    es gibt nichts schöneres als eine geburt als PAAR zu "bewältigen" und somit GEMEINSAM als eltern durchzustarten.

    ich würd diese entscheidung an deiner stelle nochmal überdenken!
    MalinarcoVanessaxxxisabellaxxx
  • Ich will einfach nicht das etwas ekelhaftes passiert zum Beispiel das ich mich dauernd übergeben muss oder das ich mich anmach usw :-S, ich will dann ja auch mal wieder mit ihm schlafen können. Und ich bin sehr schüchtern und fühle mich schnell sehr unwohl und ich hab einfach Angst das ich mich dann nicht auf die Geburt konzentrier weil ich mich zusammen reißen muss :-/
  • Also ich hätte das nie ohne meinen freund gemacht. Ich möcht auf keinen fall meine mama dabei haben. Die sagt vielleicht noch ich soll mich nicht so anstellen.... Es ist deine Entscheidung aber ich würds mir noch mal überlegen. Meine größte angst war auch das ich kacke oder pupse :) naja und übergeben hab ich mich zu beginn der ss dauernd auch ins waschbecken im bad wenn er daneben stand. Ihr könnt ja vereinbaren das er bei dir beim kopf bleibt. Sprich mit ihm offen über deine ängste. Versetz dich aber auch mal in seine lage. Wie würdest du dich fühlen wenn du bei so einem wichtigen erlebnis nicht dabei sein dürftest.??
    DeboA
  • es ist mit sicherheit deine entscheidung und ich will dich da auch nicht anmachen oder so aber bitte das ist doch dein freund mit dem willst du doch quasi den rest deines lebens verbringen.
    Das sind halt nicht immer nur schöne seiten.
    Was ist dann im alter wenn du vllt pflegebedürftig bist.
    Was ich meinen schon antan habe:von kotze aufwischen,verstopftes wc.
    Mann kann einen mann nicht immer nur perfekt auftretten.
    und ich glaub kaum wenn er bei der geburt eures babys dabei ist das er sich denkt"oh gott wie sieht die den aus"?
    Sandi
  • im Endeffekt geht's darum, dass Du Dich wohl fühlst. Und es soll auch schon vorgekommen sein, dass der Partner während der Geburt weg geschickt wurde.
    Gibt's denn einen Grund der mit ihm zusammenhängt weshalb Du ihn nicht dabei haben willst oder fühlst Du Dich halt einfach mit weiblicher Begleitung wohler?

    Ich würd Dir aber auch raten, Dir das ganz genau zu überlegen und vielleicht ändert ja ein gemeinsamer Geburtsvorbereitungskurs Deine Meinung.
    Wie gesagt, ich bin schon der Meinung, dass Deine Wünsche Priorität haben. Doch ich kann auch verstehn, dass es für ihn nocht toll ist wenn er so aussen vor ist. Ist ja wahrscheinlich auch sein 1. Kind.
    Hoff ihr findet da eine Lösung mit der ihr beide Leben könnt.
  • Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber war deine Mama und deine beste Freundin beim "Machen" auch dabei?! Ich meine, das ist euer Baby, daß du da bekommst!!! Sei froh, daß er dich begleiten möchte!

    Meinst du echt, du hast während der Geburt Zeit darüber nachzudenken wie du dabei aussiehst?
    Und er steht ja auch nicht unten und guckt zu, sondern sitzt im Normalfall hinter deinem Kopf!

    Eins kann ich dir versprechen - ich hab drei Kinder, und bei jeder Geburt war der Papa dabei - ihr werdet danach trotzdem noch miteinander schlafen! Sonst gäbe es wohl kaum noch Mehrkindfamilien, außer bei denen mit Zwillingen!
    FringlGinaMalinarco
  • Kennt er denn Deine Sorgen diesbezüglich? Wahrscheinlich kann er Dich da am besten beruhigen.
  • Ja da habt ihr eh recht :), und ja meine Mama hat uns vier auf die Welt gebracht und ist echt hart im nehmen!
    @cora86 ja das mit dem alter is mal ein Argument :D! An das hab ich noch gar nicht gedacht.
    Und ja wir wollen auch im April heiraten aber es ist einfach alles so schnell gegangen und ich bin ein bisschen überfordert, und meine größte Angst ist das es nach der Geburt nicht mehr so ist wie vorher.
    Ich will in seinen Augen nicht die Mama sein sondern seine Frau die er sexy findet vor dem hab ich Angst :-/.
    Ich weiß noch nicht wie eine Geburt aussieht und wie das abläuft usw is halt das erste mal :)
  • Nein wir haben noch nicht speziell über meine Ängste geredet, aber wäre vielleicht mal wichtig :-?
  • was ist wenn er zb eine darmgrippe hat und sich anmacht und ankotzt findest ihm ja trotzdem nachher sexy und verstosst ihm nicht.
  • Ja mach das unbedingt. Er weiss bis jetzt nur, dass Du ihn nicht dabei haben willst. Stell Dir vor wie sich das anfühlt.
    Wirst sehn, dann ist Dir leichter :-)
  • Ja das hab ich bei ihm schon alles gemacht, Hose geputzt und aufgewischt und Rücken gehalten beim Kotzen, mir macht das nix ich lieb ihn td über alles aber ich bin das Problem ich lass mir dann nie helfen und Sperr mich ein und mach meinen Dreck selber weg, sogar jetzt bei morgendlicher übelkeit geh ich spazieren weil ich das nicht mag, wenn er da neben mir steht, und bei der Geburt kann ich nicht weggehen ;)
  • @Fringl ja stimmt mach ich danke dir :)
  • die geburt hat uns nur noch mehr zusammen geschweisst. wäre schade, wenn du das verpasst, nur weilst seine prinzessin sein willst. nach der geburt wirst du seine göttin sein ;-)
    Ginaclaudsch1980fenjasmamaMalinarcoTanja84Sherena
  • Oh das ist schön gesagt :x danke :)!
    Malinarco
  • mein freund einer seiner besten freunde seine frau(meine hebamme und gute freundin) haben uns über das thema geburt für den mann gequatscht sie meinten beide jetzt nach der schwangerschaft und geburt sind beide noch mehr von uns beeindruckt und sie haben ganz a andere hochachtung vor uns als zuvor durch die leistung was wir da gebracht haben und sie meinten auch es gibt nicht schöneres als bei der geburt dabei sein zu dürfen,.,
    es ist für ein paar der schönste moment in einer beziehung das gemeinsame kind zu gebären und du willst DIR damit diesen moment nehmen es gibt keinen vergleichbaren moment wie der erste schrei des kindes und das zusammen erleben zu dürfen ist das schönste der welt
    und glaub mir egal wie schlimm es wird er wird dich danach nur noch mehr lieben
  • Lass ihn unbedingt dabei sein wenn er das möchte!
    Es ist sooo ein schönes erlebnis!für beide!
    Mir hat mein freund soo viel kraft gegeben bei der geburt,er ist nicht von meiner seite gewichen :) ohne ihn,meine vertrauensperson überhaupt,wäre das nie so gut gegangen.
    UND als er dann sofort seine tochter in den arm nehmen durfte,sein stolzer blick,das werd ich nie vergessen!
    Und glaub mir,während der geburt ist dir alles egal und auch danach,du hast dann ein baby zur welt gebracht,darauf kannst du stolz sein!da gibts rein nichts wofür man sich schämen müsste!es ist ein wunder und etwas schönes!
    Bring nichts "ekliges" in verbindung mit der geburt sondern das schönste was man erlenen kann als paar.
    Lass dir einen einlauf machen,da bist du alleine in einem raum,ohne ihn,bis du fertig bist,dann kommt da auch nichts mehr raus :)
  • Ich möchte meinen Mann unbedingt dabei haben komme was wolle, hab schon zu ihm gsagt wehe er is ned da wenn das Zwergi kommt. Er wills auch. Es gibt nichts schöneres als das schönste Erlebnis als Paar zu erleben. Da kommen soviele Emotionen hoch, ich glaub das ist unvorstellbar.

    Ich möchte meine Mama auf keinen Fall dabei haben. Am Tag der Geburt will ich so und so niemanden da haben der gehört uns als Familie!
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 18. 01. 2013, 20:47
    Ich bin auch der Meinung, dass so eine Geburt einen mehr zusammenschweißt wie alles andere im Leben. und glaub mir, deinem Freund ist es egal, wie du aussiehst, ob du pupst, oder dich übergibst.
    Er freut sich bestimmt so sehr auf euer Kind, dass das alles nur Nebensache ist.

    Mir hat während der Geburt ein Bussi auf die Stirn und ein "ich liebe dich" so sehr Kraft gegeben. Und das hat mir unendlich geholfen.

    Lass ihn nicht das schönste was es im leben gibt verpassen. Die Geburt eures Kindes wirst du nie mehr im Leben vergessen. Enthalt ihm das nicht vor!

    Ich werde nie vergessen, wie er mit einer Freude gesagt hat, dass wir einen Jungen und beim 2. mal ein mädchen haben! Und er hat beiden mit Stolz die Nabelschnur durchgeschnitten. Einfach unbeschreiblich schön!

    Natürlich ist es deine Entscheidung. Eine Freundin von mir wollte ihren Mann auch nicht dabei haben. Aber wenn es nur aus Eitelkeit ist, oder dass du halt nicht willst dass er dich so sieht, ist das meiner Meinung kein Grund, denn diesen Moment hätte ich mit niemanden sonst auf der Welt teilen wollen.
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 18. 01. 2013, 20:49
    @Tschutschu, das hast du schön gesagt. und genau so ist es @raphiii!!! :)
    Tschutschu
  • pajodabapajodaba

    1,788

    bearbeitet 19. 01. 2013, 19:29
    Wenn du sagen würdest, meine mama soll dabei sein, das ist die person, der ich am meisten vertraue und sie mich in allen lebenslagen sehen darf und unterstützt - da versteh ichs schon etwas besser. Aber die beste freundin dem kindsvater vorziehen?!

    Das find ich knallhart und mega egoistisch.

    Ja, DU bist die gebärende und hast da sicherlich die größere entscheidungsmacht, aber ER ist der Vater, auch ER "gebährt" auf ne art und weise, auch SEIN baby wird geboren, auch SEIN leben startet neu...

    Für mich persönlich ein unding und fänd ich als Nahestehende auch echt traurig.

    Vllt kommst du erst mal mit deinen Ängsten klar, lernst damit umzugehen und findest heraus ob die begründet sind, oder nicht.

    Für mich nicht nachvollziehbar..
    MalinarcoSandi
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 18. 01. 2013, 21:07
    Weiter unten ist mein richtiges Posting ;-)
  • Außerdem: dein mann liebt dich und will dich heiraten! Nochmal davon abgesehn bringst du sein kind auf die welt! Glaubst ned das der was besseres zu tun hat als sich zu überlegen ob deine haare sitzen oder die mascara verronnen ist???
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 18. 01. 2013, 21:13
    Mein Mann war bei beiden Kindern dabei und es war eine unglaublich schöne Erfahrung und wie ihr alle sagt, es schweißt noch mehr zusammen und seit dem 2. noch mehr :x
    Ich war mir auch vorher sicher, dass das mein Mann übersteht, darum wollte ich keinen anderen.

    Aber ich versteh auch @raphiii ! Sie wird ihre Gründe haben.
    @raphiii wenn du das Gefühl hast, dass dein Mann nicht der richtige für deine bevorstehende Geburt ist, dann nimm deine Mama. Du mußt dich wohlfühlen und der jenige der dabei ist muss dich auch bestärken
    können und es gibt nix Schöneres, wenn deine Begleitung dann die ganze Zeit bei dir ist !

    Das Problem ist nur, dass dein Mann unbedingt will, das müßt ihr wirklich gut besprechen, denn wenn nicht, dann kann schon sein, dass ordentliche Beziehungsprobleme entstehen, weil mit einem Kind ändert sich sehr viel in der Beziehung und wenn da schon vor der Geburt Probleme miteinander entstehen, ist es umso schwerer.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 18. 01. 2013, 21:06
    @Helimaus prinzip doppelt hält besser? ^^
  • Ja das auf jeden Fall !!!
  • War bezogen drauf das bei mir deon post 2x aufgschienen ist nur 5min unterschied! Jz is wieder weg :-/ war nicht auf deine kiddys bezogen!!
  • Achso, ja hab zu früh abgedrückt und dann wars aufeinmal 2x
  • solaxsolax

    326

    bearbeitet 19. 01. 2013, 19:30
    Ich bin der Meinung, dass du absolut das Recht hast zu sagen was du willst und wie du es willst!
    Auch Männer haben das Recht zu sagen, sie wollen nicht bei der Geburt dabei sein.
    Und leider gibt es immer noch Männer die sich genötigt fühlen dabei zu sein und die es nicht verkraften ihre "große Liebe" so sehr leiden zu sehen!!!
    Aber ich verspreche dir, im Moment der Geburt denkst du kein bißchen mehr an all die "peinlichen Sachen" !!! :-)

  • Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich bei einer Geburt meine Mutter oder eine Freundin dabei haben will. Es ist ein zu intimes Erlebnis, und so wollte ich es nur mit meinem Mann gemeinsam durchstehen. Weil es ja UNSER Kind ist. Er hat sich ja auch schon so darauf gefreut.
    Leider konnte mein Mann bei der zweiten Geburt nicht dabei sein. Es war ok, aber er hat mir schon gefehlt, besonders wie die Kleine dann da war und ich ganz alleine im Kreissaal saß und keiner da war, der sich mit mir freuen konnte.
    Überlege es dir gut, ob du deinem Freund wirklich seinen schönsten Moment in seinem Leben nehmen willst? So eine Geburt ist ein Wunder, dass jeder erleben sollte!!!
  • ich habs ihm damals frei gestellt. magst oder magst nicht? bin dir nicht böse, wenn du ein komisches gefühl bei der sache hast. er hat dann drüber nachgedacht und wollte unbedingt dabei sein. hätte sonst auch meine schwester mitgenommen. die hätt mich ordentlich angefeuert :-)
  • Also ich hab es meinem Mann auch freigestellt - hätte es verstanden, wenn er lieber draußen warten wollte.....
    Im Nachhinein war ich soooooo froh dass er da war, das hat mir unheimlich viel Kraft gegeben :x
    Wenn du dir Sorgen machst, das dein Freund was sieht was er nicht soll - lass dir einen Einlauf geben (hab ich auch gemacht) - ist überhaupt kein Problem!
    Übergeben musste ich mich auch,.... das war mir aber in dem Augenblick ziemlich egal - und meinem Mann auch!
    Er konnte mir so viele Sachen erzählen, die ich gar nicht mehr wusste und erzählt heute noch so Stolz wie es war als das kleine, blaue Menschlein auf einmal heraußen war.....
    Überleg es dir.....
    Und wenn du wirklich nicht willst, soll er draußen warten und kurz vor der Geburt soll ihn deine Mama holen..... DAS sollte er nicht versäumen müssen!!!
  • tu ihm das nicht an da gehts nicht ums aussehn, sexy sein, weiß gott was noch alles da gehts um euch um eure kleine. familie einfach um di ersten minutn mit eirer tochter und wennst dich anspeibst anludlst oda ansch.... is doch egal :) und dss wird dein freind auch so sehn :) nimm ihm dieses erlebnis nicht weg nimm ihn mit zur vorbereitung da kannst du all deine ängste mitteiln :)
    ich war froh das ich meinen freund dabei hatte mama oda beste hätt ich nie mitrein genommen meine mama hat zwar draußn gewartet und is dann rein als leon da war
    xxxisabellaxxx
  • da hast du recht @patz21
    es ist DEIN freund, der versteht doch das... ich war sooo froh dass mein mann dabei war! glaub mir man ist soo froh eine vertraute unterstützung zu haben bzw ist das so ein schönes erlebnis, das solltest du ihm nicht vorenthalten! ist doch auch sein kind :( glaub mir, die geburt des eigenen kindes ist so faszinierend und wunderschön, da spielen scham, blut, ekel.. keine rolle mehr :)
  • hab jetzt sogar meinen freund gefragt, ob er daran gedacht hat, dass da irgendwas grauslich ist ... seine antwort NEIN
    er meinte dann, dass er sich eher hilflos fühlte, dabei zuzuschauen, wie es mir ging.
    ich werd auch den blick von ihm niiiie vergessen, als sie heraussen war und das erste mal aufgeschrien hat :x er war so stolz
  • Zum Thema Sex kann ich dir nur sagen, ich hatte ein halbes Jahr nach der Geburt erst wieder Lust, vorher war nicht wirklich was und ich hatte auch schmerzen. War froh, dass er miterlebt hatte wie es mir bei der Geburt ging, so konnte er mehr verstehen was ich hatte.
  • ja meiner sagte das auch @nici1990 :D
    und ehrlich gesagt dachte ich nie daran, dass das grauslich sei oder das ich mich vor ihm schämen würde... /:)
  • also sexlust hatte ich 2 monate danach haben aber dann noch 1 monat gewartet
  • MarooonMarooon

    487

    bearbeitet 19. 01. 2013, 19:31
    Also ich kann dir nur sagen, dass es für meinen partner total wichtig war. Dabei zu sein als seine Tochter auf die welt kam, und für mich auch. Mag gar nicht daran denken, wie das gewesen wäre, wenn er nicht dabei gewesen wäre. Uns hat dieses wunderschöne Ereignis so richtig zusammengeschweißt.

    Und ich war auch nicht geschminkt oder dergleichen, er hat mich auch in einer für uns beiden noch nie dagewesenen Situation gesehen, aber eben auch unterstützt. Und ich hab zB gekotzt :-) aber das ist dir in dem Moment alles egal, glaub da genierst dich gar nimma vor deinem Freund. Bei mir wars jedenfalls so ;-)
  • Hallo :), oh ihr seid alle so lieb echt, durch euch hab ich mich auch dazu entschlossen mit ihm zu reden ;)!
    Also und mir ist mein aussehen egal ich bin nur ganz selten geschminkt und hab meistens schlabberlook also um das geht es mir nicht bei der Geburt :D!
    Aber ich bin so ein Mensch der alles selber macht und damit mein ich wenn ich krank bin etc dann verzieh ich mich und leid generell lieber allein und will keine Hilfe oder Unterstützung, so Schlaf ich zb immer auf der Couch seit mir schlecht is und geh ihm ausm weg, keine Ahnung ich bin einfach so und war auch schon immer so :-? Kann auch an meiner Erziehung liegen! Und ich Denk das es auch daran liegt das ich noch ziemlich Jung bin (21) und wir waren zwar 5 Jahre beste Freunde aber wir sind erst seit 1 1/2 Jahren zusammen und das Baby war garnicht geplant, ich wollte erst eines mit 30 und bis dahin mein leben genießen, aber wir haben uns damit abgefunden und freuen uns jetzt natürlich auch auf unsere Familie aber wir sind noch in der eher verliebten Phase und ich will nicht das die durch den harten Alltag zerstört wird, und für mich ist Sex total wichtig weil ich find das es einen näher bringt und ich will nicht darauf verzichten müssen :(.
    Also das ist bei unserem Gespräch rausgekommen und ich muss sagen ich bin echt froh das wir geredet haben und er hat sich auch eure Kommentare durchgelesen und hat mir gut zugeredet.
    Also ich danke euch Mädels :x !!
    Und wir werden jetzt zu einem Kurs gehen damit ich mich vielleicht wohler fühle und dann werden wir ja vielleicht zu zweit im Kreißsaal sitzen :D!
    Liebe Grüße
    Gina
  • :-) ich hab meinem Freund einfach verboten "da unten" hinzusehen wenn's so weit ist :D aber ansonsten undenkbar für mich dieses wunderschöne Erlebnis nicht mit ihm teilen zu können!!!
    Meine Mama und meine beste Freundin waren ja nicht beim baby machen dabei und nachher muss man auch mit'n Papa durch ;-)

    Und glaub's mir während der Geburt ist dir alles egal :-) Hauptsache dem baby geht's gut und es kommt raus :D

    Und nach der Geburt mach dir selbst nicht so einen Streß mit dem Sex und sexy sein usw. Gib dir zeit dich auf die neue Situation einzustellen und dem Papa natürlich auch!


    Mama sein macht automatisch sexy :D:D

    So ein Kurs ist wirklich toll! Für beide! Da lernt man unheimlich viel!
    :-)

    Alles gute!!!!
  • @Raphiii freut mich, dass du mit ihm geredet hast. ich möcht dir noch folgenden tipp mal so allgemein mit auf den weg geben: REDET über so sachen IMMER. ich bin auch ein mensch, der vieles mit sich selbst ausmacht, aber ich hab in meiner beziehung zu meinem partner gelernt, dass man sich mit dem selbst ausmachen auch oft selbst steine in den weg legt und es um so vieles einfacher sein kann, wenn man mit seinem partner offen spricht. ;)
    oft kommt es ganz anders rüber als du es meinst. zum beispiel: du sagst ihm nur, dass du ihn nicht dabei haben möchtest.
    DENKEN tust du dir: ich möcht nicht, dass er mich so sieht, wegen sex usw.
    ER DENKT SICH: sie will mich nicht bei der geburt dabei haben, vl denkt sie an trennung, vl will sie mich nicht mehr. usw.

    Wenn ihr aber miteinander redet und du ihm seine ängste sagst, könnt ihr solche sachen vermeiden. ;)
    Malinarco
  • Ohhh, das ist echt schön zu hören @Raphiii ! Es wird sicher ein echt tolles Erlebnis für euch als Paar werden! :x
  • freut mich, dass ihr darüber geredet habt.

    wünsche euch alles gute bis dahin
  • ich könnt mir gar nicht vorstellen mutter oder freundin dabei haben,da kommen dann so komentare wie"stell dich nicht so an..." da wäre ich glaub ich lieber ganz allein.Meiner kommt definitiv mit der kann sich schon anschauen was er da gemacht hat :) spass bei seite. du musst dich wohl fühlen und wennst verkrampft bist dann entscheide wirklich für dich aber so wie schon viele vor mir gesagt haben nimm ihm doch nicht diesen moment.und so wie @nici1990 gesagt hat redet immer über alles,mach ich auch,auch wenns nur ein schaß ist der mich aber auffrisst und komischerweise hab ich von ihm nie ein komisches komentar gehört sondern immer das was mich beruhigt.nachher gings mir um welten besser.
  • Ja ich Schlepp meine Mama überall hin mit ;), war auch die erste die von der ss erfahren hat und war auch bei der ersten Untersuchung dabei :), ich Brauch sie einfach und sie gibt mir das Gefühl von Sicherheit und ich will die auf jeden fall dabei haben, des steht fest und da is mein Freund auch froh weil sie ist echt taff und wir sind ja noch so unerfahren :-))! Und meine beste Freundin ist seit 21 Jahren meine beste Freundin also sie ist da eher wie meine Schwester ;).
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 19. 01. 2013, 19:31
    aber pass auf das da nicht ein konkurenz kampf entfacht. das deine mama dann vllt deinen freund massregelt wie er mit den baby umgehen muss, sonst kann das echt ein beziehungskiller sein.
    pajodabaMalinarco
  • Na er kennt mi ja schon lang und die Mama war scho immer da und des passt ihm auch er mag sie, Gott sei dank :D! Und er hat noch nie was mit Babies Zutun gehabt also muss er eh erst mal alles lernen ;)!
  • Ja das ist ganz klar ;) mein Baby war übrigens das erste überhaupt das ich im arm gehalten hab!Und td sind mir manche ratschläge schnell am allerwertesten gangen ^^" übrigenda war ich bei meinem kleinen auch nur ein jahr älter als du ;)
  • Echt :), war er geplant?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum