Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Hochschullehrgang im Mutterschutz?

Hallo!

Ich werde ab 29.5. im Mutterschutz sein. Neben meiner Arbeit als Lehrerin mache ich gerade einen Hochschullehrgang an der Pädagogischen Hochschule. Diesen würde ich am 3.7. abschließen. Nun sind die letzten 4 ,,Lehrgangstage'' schon in meiner Mutterschutzzeit. Natürlich würde ich diesen Lehrgang noch gerne zeitgerecht beenden. Weiß jemand von euch, ob das mit einer eventuellen ,,Sondergenehmigung'' möglich ist? Es wären ja wie gesagt nur mehr vier Tage und es wäre eben schade, 2 Jahre darauf warten zu müssen, bis der Lehrgang wieder zustande kommt.

LG

Kommentare

  • Ich weiß jetzt nicht genau, als was der Lehrgang angesehen wird, aber ich konnte im Mutterschutz auch studieren... ☺️
    HappySandy
  • Danke @Talia56 für deine Antwort!
    Alles klar, dann hab ich das irgendwie falsch verstanden :-). Mein Lehrgang ist nur ein sehr sehr kleiner, mit 30 ECTS-Punkten... . Dann werde ich einfach nicht viel Fragen, sondern einfach zu den letzten vier LVs kommen :-)!
    Talia56
  • @HappySandy ich würde auch einfach hingehen
    HappySandy
  • ich hab an unserer ph während mutterschutz und karenz einfach weiter machen dürfen. hat dort keinen interessiert ;)
    HappySandy
  • Sollte kein Problem sein - außer vielleicht wenn du unterrichten müsstest.
    HappySandy
  • Danke @anoena :-)! Dann mach ich es auch so wie ihr, nach dem Motto, wer lange fragt, verliert :smiley:" alt=":smiley:" height="20" /> ! Es wäre eh lächerlich, wenn sich wegen 4 Tage jemand aufregen würde... .
  • @IreneG : Nein, unterrichten muss ich eh nur mehr bis 19.5. :-). Es ginge nur um diese vier restlichen Tage des Lehrgangs... .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland