Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Alleinerziehend und Einsam

bearbeitet 28. Januar, 18:48 in Schwangerschaft
Hallo,

Kurz zu mir.... der kindeserzeuger hat mich leider in der 8. ssw verlassen.... Nachdem ich im Jänner eine Fehlgeburt hatte und im Februar gleich wieder geklappt hat eröffnete er im März, dass er bereits seit 4 Monate eine andere hat und ist ausgezogen. Das letze mal hab ich von ihm gehört als er mich zu meinen Geburtstag auf die gemeinsam angeschafften Möbel verklagte.

Mein kleiner Schatz ist nun da hat ihn jedoch weder gesehen noch wurde gefragt Ob er gesund ist. Mir fällt es extrem schwer dies alleine zu machen.... In meinen Bekanntenkreis kamen eine menge Kinder auf die Welt und dazu die stolzen Papas. Man fühlt sich als alleinerziehende als Außenseiter.

Ich bin gleich nach dem Mutterschutz geringfügig arbeiten, da wir das Geld brauchen. Schäme mich, aber dafür mein Kind einen Tag „abzugeben“, weil er noch so klein ist. Plätze an denen Mütter mit Väter anzutreffen sind versuche ich eigentlich komplett zu meiden. Wie habt ihr es alles gemeistert? Hilfreiche Tipps?

Bzw tut es gut mal nicht alleine dazustehen...
getaggt:

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland