14 Monate Kind isst fast nichts Festes
23
Hallo ihr Lieben,
jetzt hab ich mal wieder eine Frage an euch! 😊
Meine Tochter isst fast nichts festes!
Sie isst alle Gläschen ab 12 Monate problemlos... Aaaber sobald wir selber kochen rührt sie es nicht an!
Sie nimmt es in die Hand spielt damit und wirft es zu Boden.
Das einzige was gut geht bis jetzt sind Brot, Bananen, Äpfel und Babykekse!
Sie will nicht mal probieren. Sie schüttelt den Kopf und läuft davon? Was mach ich falsch?
Liebe Grüße einer schon leicht verzweifelnden Mama
jetzt hab ich mal wieder eine Frage an euch! 😊
Meine Tochter isst fast nichts festes!
Sie isst alle Gläschen ab 12 Monate problemlos... Aaaber sobald wir selber kochen rührt sie es nicht an!
Sie nimmt es in die Hand spielt damit und wirft es zu Boden.
Das einzige was gut geht bis jetzt sind Brot, Bananen, Äpfel und Babykekse!
Sie will nicht mal probieren. Sie schüttelt den Kopf und läuft davon? Was mach ich falsch?
Liebe Grüße einer schon leicht verzweifelnden Mama
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
11,525
Ich glaub nicht das du was falsch machst.
Ich finde der Geschmack ist ganz verschieden von Gläschen und selbst gekocht.
Wir hatte das Problem umgekehrt. Meine bekamen von beikoststart an (etwa 5 Monate) nur selbst gekochtes . Wenn es dann Mal schnell gehen musste oder unterwegs hatte ich keine Chance Gläschen in sie reinzukriegen.
Würde sagen : dran bleiben. Oder Mal mischen? Bisschen selbsgekocht und einen Teil Glas dazu das der geschmacksunterschied nicht zu gross ist? Wäre aber jetzt nur so a blitzidee von mir, hab's nie probiert.
Lg
11,525
Das Kinder mit essen spielen und runter schmeissen, gehört dazu und ist ganz normal.
Fütter Gläschen und Gib ihr gekochtes zum spielen, sie wird bestimmt irgendwann probieren
3,564
1,140
Aber solche Phasen kommen immer wieder , hab jetzt die Phase in der er keine Kartoffel mag , oder wo er kein Brot essen mochte ! Das wechselt sich ab.
Meist war er heikler ,wenn sich Zähne angebahnt haben , da die Gläschen besser runterflutschen und man dabei weniger Kauen muss
LG