Ich backe heute! 🍪 #3

12729313233

Kommentare

  • @insecure boah, das schaut alles perfekt aus 👌👍
  • apfelstrudel 😋

    mzkfuabevcw1.jpeg
    insecureifmamkl89Angelika89ka_pünktchen18racingbabeDinchenSunshineGirl
  • @insecure ooooooh wie macht man das? Ich will das auch können 😅🙈
  • @Auryn, @Caudalie danke euch ☺️

    @Kathyxox danke ☺️
    Kaisersemmel Rezept von Backen mit Christina & einen Semmelstempel (Apfelschneider geht auch) hab ich. Flesserl sind nicht so schwer zu "formen", gibts auch ein tolles Video von Christina
    SunshineGirl
  • macht das mit den Mehltypen wirklich so viel Unterschiede? ich hab irgendwie nie die richtige Nr zuhause 🤪
  • @Auryn kann ich dir nicht beantworten...wenn mein 700 Weizenmehl leer ist, dann nehm ich das Weizenmehl das daheim ist.
    Dinkelmehl ist dann schon anders bei Brot und Gebäck zumindest
  • Hab gestern Oreo-Cupcakes gemacht. Habs aber nur als Muffins gemacht, da wir das Topping nicht sooo mögen. 😌
    yve412insecureDinchenAngelika89SunshineGirl
  • Gefüllte Salzstangerl (Backen mit Christina)

    k64dgysjk54c.jpg
    ka_pünktchen18Angelika89yve412insecureSunshineGirlarti000
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 27. 04. 2020, 17:25
    restlichen Zucchini verarbeitet bevor sie matschig werden
    Zucchinigugelhupf mit Schokoglasur
    yve412
  • bearbeitet 27. 04. 2020, 18:18
    Talia56 schrieb: »
    Hab gestern Oreo-Cupcakes gemacht. Habs aber nur als Muffins gemacht, da wir das Topping nicht sooo mögen. 😌

    Was ist leicht der Unterschied? Cupcakes sind Muffins mit Topping undd Muffins haben eine Glatze?
  • SunshineGirlSunshineGirl

    5,288

    bearbeitet 27. 04. 2020, 18:45
    Nachdem ich so gut wie alle Hefebrote in den Müll schmeißen konnte, hats jetzt mir dem Sauerteigbrot umso mehr geklappt 😍 (mein Papa hat den Sauerteig für mich angesetzt und ich füttere jetzt brav weiter)

    dzuez3cfbi2u.jpg
    insecureyve412ka_pünktchen18
  • Mädels welche Küchenmaschine habt ihr bzw würdet ihr empfehlen? Die Preisespanne ist ja echt groß und was ich so bis jetzt rauslesen konnte scheint Kenwood sehr gut zu sein,wobei ich nicht soviel Geld ausgeben mag,Bosch scheint da weniger beliebt zu sein oder? Eigentlich ist mir mein handrührgerät/Mixer eingegangen und bevor ich mir wieder einen kaufe überlege ich eher in eine Küchenmaschine zu investieren,sie muss nix besonderes können, es ist ohnehin schon toll wenn ich einfach beim rühren beide Hände dann frei hab :) Aja der Mixer ist bei einem pizzateig den ich 20min kneten sollte eingegangen 🤣
  • Wo bekomme ich denn backmalz/weizenmalzmehl her? :) wollte mich an Kaisersemmeln vom BackenmitChristina probieren :)
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 28. 04. 2020, 21:18
    @anni1988
    Gabs bei Lidl letzte Woche (sieht Foto), eventuell auch eine preiswerte Lösung. Ansonsten hab ich schon viel gutes über die "Bosch mum" gehört aber hab selbst ne Kenwood, daher kann ichs dir nicht sagen.
    Backmalz hab ich bei Christina auf der Homepage bestellt. Brauchst du aber nicht zwingend für Gebäck (es gibt lediglich etwas mehr farbe & triebkraft) & anscheinend kann man es mit der selben Menge Honig ersetzen (auch noch nicht getestet).

    90yqi6glwvuv.jpg
  • @anni1988 ich hatte auch entweder die bosch mum oder eine kennwood überlegt. ds ich aber dann eine kenwood recht günstig ergattern konnte da es ein Ausstellungsstück auf messen war, habe ich mich für diese entschieden. Sonst wäre es auch eine bosch geworden.

    Backmalz habe ich auf Amazon bestellt gehabt.
  • @anni1988 ich hab die bosch mum und bin sehr zufrieden! Und ich backe viel und gerne.. meine Mama hat kenwood .. die ist natürlich auch super, wäre mir nur viel zu gross und klobig..aber unsere Küche ist jetzt auch net riesig und ich will die Küchenmaschine nicht jedesmal her räumen müssen..
  • @Skandinavienfan ja, Cupcakes haben halt eine Creme oben drauf und Muffins nicht. So seh ich zumindest den Unterschied...😌
    Skandinavienfan
  • @anni1988 ich habe mich für eine günstigere Variante der Kenwood KMX entschieden, ohne zusätzlichen Zubehör (werde mir mit der Zeit damm immer was dazukaufen),
    Bin super zufrieden damit..ahja wegen Backmalz... Hier kannst du auch normalen Karo Malzkaffee nehmen (den nehm ich immer, ist wesentlich günstiger und bringt genausoviel😊)

    69343ee0-89e1-11ea-81b9-5b5453d32274.jpeg
    Papaya
  • @anni1988 ich kaufe das bei unserer Mühle die haben eine shop dabei. Habe es auf sorry amazon auch schon gesehen. Evt DM?
  • @anni1988 hatte auch eine Bosch Mum 5 war sehr zufrieden damit aber jetzt hab ich einen Thermomix und brauch sie nicht mehr.
  • bearbeitet 29. 04. 2020, 09:05
    Ich würde sagen, wenn du Kochen und Backen liebst, zahlt sich eine Kenwood sicher aus. Das sind top Geräte, an denen man lange Freude hat, und vielleicht hast du Glück und ergatterst ein Ausstellungsstück. Wir haben auch seit Kurzem eine Kenwood (Cooking Chef 9060s), nachdem ich ewig gehadert hab, ob ich dafür so viel Geld ausgeben will, aber ich hab es nicht bereut.
  • Ich backe heute Bananen-Himbeer-Muffins, Bananen Pancakes und ein Sauerteigbrot (mit Karotten und Sonnenblumenkernen)
    insecureSkandinavienfanyve412
  • Ich liebe meinen Thermomix 💚💚💚hab lange überlegt, aber er ist das Geld echt wert möcht ihn nicht mehr missen😍
  • anni1988anni1988

    810

    bearbeitet 29. 04. 2020, 12:19
    Danke euch Mädels, ich werde immer wieder online schauen und vielleicht ergibt sich ein tolles Angebot für eine Kenwood 😍
  • Zitronenguglhupf 🍋
    für Kaffee und Kuchen am Nachmittag 😌
    vagkqftjiths.jpg
    Skandinavienfanyve412SunshineGirlinsecurearti000
  • @Papaya Der sieht aber lecker aus 🤤 würdest du das Rezept bitte verraten? 🍋
    Papaya
  • Kekse 🙈 meine kleine wollte unbedingt Kekse backen 🙈 (Danke Conni lernt backen) 🤣tvityrtwc30r.jpg
    insecureBiKaAngelika89yve412Papayaarti000
  • @krokimami Ja klar. Morgen bekommst du es 🙂 war übrigens sehr fluffig 😋🤤
  • @Papaya ❤️dank 🤗
  • by3ghpbty9xo.jpg

    Nach dem misslungen Sauerteig Rot hab ich Kornspitz probiert und sie sind mega lecker worden 🤩
    Danke Mädels fürs Mut machen 😊
    ka_pünktchen18yve412insecureNaomi_ifmamkl89SunshineGirl
  • @Angelika89 sehen richtig lecker aus 🤤🤤🤤
  • Die Hälfte wurde schon lauwarm verputzt 😅wyyrbsme5w1n.jpg
    insecureracingbabeAngelika89yve412ka_pünktchen18
  • Bauernbrot mit Sauerteig
    (backen mit Christina)

    hmjilnwjg4a4.jpg
    Angelika89yve412ka_pünktchen18SunshineGirl
  • @JolinaPeach blöde Frage.. was sind Amerikaner? 🙃
  • Ein feines Gebäck was aus Deutschland kommt , vom Teig her ähnlich wie Biskuit bloß noch weicher 😌 kann das Rezept euch gern geben
  • @jolinapeach oh ich hätte sehr gerne das Rezept 😁
  • Rezept Amerikaner

    110 Gramm Zucker
    120 Gramm Butter weich
    2 mittelgroße Eier
    250 Gramm Weizenmehl
    1 Päckchen Vanille-Puddingpulver oder 40g Speisestärke
    3 Teelöffel Backpulver
    1 Prise Salz
    150 Milliliter Milch oder Schlagsahne ( ich nehm Sahne dann sind sie Fluffiger )

    Zubereitung:

    Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

    Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, die Eier nacheinander einzeln gut unterrühren.
    Mehl mit Puddingpulver, Backpulver und Salz mischen.
    Im Wechsel mit der Milch unterrühren.
    Der Teig sollte nicht zu weich sein! Ähnlich wie Mürbeteig von der Konsistenz.
    Falls der Teig so dick einfach nochmal bisschen Sahne rein :).
    Teig in einen Spritzbeutel ohne Tülle füllen und kleine Häufchen auf das Blech spritzen – entweder ca. 20 kleine oder 10 große. Dabei genügend Abstand lassen.
    Ich nehm Löffel.

    Amerikaner ca. 12 Minuten (für kleine) bzw. 15-20 Minuten (für größere) leicht hellbraun backen.
    Abkühlen lassen und die glatte Seite also die auf dem Blech lag nach Belieben verzieren mit Zuckerguss oder Schokolade. Manchmal nehm ich noch zur Deko Smarties.
  • @anni1988 das backmalz gib’s bei uns beim Spar , Merkur oder Reformhaus 😊
  • Sohnemann hat heut seinen ersten komplett alleine gebackenen Kuchen gemacht...
    Bananen-Schoko-Kuchen
    86ce90d0-8af0-11ea-8f8e-b9163bdc7250.jpeg
    RavennaPapayainsecureAngelika89Kaffeelöffelhafmeyjayve412Baldmamika_pünktchen18racingbabeund 1 anderer.
  • @krokimami

    Zitronenguglhupf 🍋🍋🍋

    6 Eier
    200g Zucker
    2 Pkg Vanillezucker
    260g Mehl (opt: halb Vollkorn, halb Weizen glatt)
    1 Pkg Backpulver
    1/8l Öl
    ein Schuss lauwarmes Wasser
    Schale einer Zitrone (gerieben)
    Saft 1/2en Zitrone

    Eier mit Zucker schaumig schlagen.
    Die Restlichen Zutaten einrühren.
    In einer großen, eingefetteten und bemehlten Guglhupfform bei 180 Grad ca 1h backen :)
    (Ich habe 2 kleine Guglhupfformen und teile den Teig darin auf)

    Nach dem Auskühlen entweder mit Staubzucker bestreuen oder eine Zitronenglasur darüber gießen.

    Gutes Gelingen :)
  • @Dorli85 Wie stolz er auf den Kuchen ist. Sehr süß😊 Lasst es Euch schmecken😋
  • Dorli85 schrieb: »
    Sohnemann hat heut seinen ersten komplett alleine gebackenen Kuchen gemacht...
    Bananen-Schoko-Kuchen

    Bravo 👏👏👏
  • Hat von euch jemand ein Rezept für einen saftigen Schoko-Nuss-Kuchen???
  • Papaya schrieb: »
    Hat von euch jemand ein Rezept für einen saftigen Schoko-Nuss-Kuchen???

    @Papaya - ich hätte einen guten Rehrücken... wenn du magst suche ich dir das Rezept raus 😊
    Papaya
  • @krokimami Das wäre toll 🤩
  • Hallo Backfeen,
    Ist zwar nicht unbedingt eine back-bezogene Frage aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem Rat: ich möchte für meine Tochter Marmelade ohne Zucker machen. Wie bekomm ich die ohne Gelierzucker fest? Mein Versuch mit Gelatine Pulver ist leider gescheitert... Wurde überhaupt nicht fest.
    Danke schonmal!
  • @kaffeelöffel, viell hast du zu wenig gelantine genommen? Wüsste sonst leider auch nicht was man nehmen könnte.
  • @Kaffeelöffel es gibt xucker gelier“zucker“
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum