Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1424345474874

Kommentare

• @girlsone

Ich bekomme für meinen Sohn auch die erhöhte... kannst mir ruhig wenn du noch Fragen hast eine PN schreiben!
  • @MonaLisa27

Der Popo braucht vermutlich auch mal viel Luft :) immer wiedermal untertags paar Minuten windelfrei krabbeln lassen....

Ansonsten wenn gar nichts hilft, es gibt Stoffwindeln... sind zwar aufwendiger weil man sie waschen muss aber dafür hat es keine Schadstoffe.. und wenn du es nur paar mal am Tag ersetzt gegenüber einer Pampers oder was weiss ich, vielleicht hilft es ! :)
  • @MonaLisa27 meine Mädels sind sehr empfindlich am Popsch. Du kannst mal Moltex Windeln benutzen (Drogerie Müller oder Amazon) das gibt dem Plüsch mal Chemiefrei und die Salben können wirken ohne das die Windelchemie es wieder verschlimmert.
  • @MonaLisa27 wir verwenden dr o
    pavlovic creme und hatten bisher noc gar keine Ausschläge oder Ähnliches.. sie hat die salbe anfangs bei jedem Wickeln bekommen. mittlerweile mach ich die nur noch morgens und abends drauf. sie pflegt gut. vielleicht kann das helfen? hebi meinte damals dass ich das auch für den ganzen windelbereich bei ausschlägen nehmen kann. und Heilwolle
  • @Ka_rin
    da bin ich jetzt überfragt 😬 aber falls es nicht ganz dringend ist und du bei tedi und co. nichts findest wär ich nächste woche mal im plus, da könnte ich nachschauen.
  • benutze die dr. pavlovic babysalbe auch schon laaaange. hat sehr gute inhaltsstoffe, versuchs mal damit @MonaLisa27 bei manchen Apotheken muss man sie bestellen, aber es lohnt sich aufjedenfall!
  • Danke euch allen für eure Antworten!

@Sandra_Bi
    Leider weiß ich nicht, warum er uns noch nix verschrieben hat :/ hab leider auch noch nicht danach gefragt, werde ich am MO gleich machen.

@itchify
    Den hab ich scheinbar voll übersehen 🙈 danke fürs verlinken, hab mich schon durchgelesen :)

@Mondi
    Werd sie heute mehr ohne Windel lassen, dass ist Mal sicher.. stoffwindeln werde ich auch besorgen, hilfts nix, schads nix :)

@delphia680
    Hab auch über die HIPP weiche Windeln nachgedacht oder Lillydoo. Sind die dem Moltex nicht ähnlich? Wir hatten nämlich eine Zeit lang Öko/Bio Windeln, da kam es mir auch nicht wirklich besser vor :/

@Auryn & sanxtay
    Danke euch, werde den KiA morgen zu der Creme Mal befragen :)
  • Mein Sohn hat seit Wochen Schnupfen, eigentlich nicht sehr stark aber richtig weg geht es auch nicht. Und jetzt sind die Ränder von seinen Nasenlöchern dauernd offen und blutig. Es heilt nicht richtig ab weil er dauernd weiter schnupft und wohl auch weil er immer wieder hingreift. Kennt das wer? Was kann ich ihm denn da drauf geben? Sonst irgendwelche Tipps?
  • @kea bei uns ist es das gleiche...
    Hab eine Propolis Creme gekauft, ich finde sie hilft sehr gut, ist weich zu verschmieren und riecht auch sehr angenehm
    kea
  • Ma das wär toll @vonni7! Ich meld mich bei dir 😊 danke!
    vonni7
  • ich packe grad die dokumente für die geburt zusammen. auf meinem staatsbürgerschaftsnachweis steht noch mein mädchenname. brauch ich da jetzt einen neuen ? weil auf der heiratsurkunde steht e auch geborene *name*
  • @minimi sollte mit der Heiratsurkunde dazu passen.
    minimi
  • Wie entferne ich am Besten Kugelschreiberstriche aus der Kleidung?
  • @AureliasMum mit Dr Beckmann für kugelschreiber
  • @MagicMoment super danke!!! Wusste gar nicht, dass es da sogar extra was dafür gibt... Wird morgen gleich besorgt 🙂
    MagicMoment
  • hat jemand von euch das ausziebare Bett Släkt von Ikea? hätte gern gewusst, ob sich beim unteren Bett wirklich nur Matratzen mit 10cm Höhe ausgehen oder ob 12cm eventuell auch noch möglich sind :)
  • Warum machen babys immer bevor man wegfährt in die windel?
  • lenilou schrieb: »
    Warum machen babys immer bevor man wegfährt in die windel?

damit uns mamas ja nicht langweilig wird :D
  • Bessere frage: Warum machen babys immer wennman gerade weggefahren ist in die windel?! 😬
    ricz
  • ich bleib bei meiner Antwort :D
  • Kennt sich hier jemand mit Allergien aus? Kann es sein, dass man mit Mitte 30 noch eine Pollenallergie bekommt?
  • @Tinchen34 ja ist möglich ... hab sie auch recht spät bekommen :(
  • @Tinchen34 mit jeder großen Hormonumstellung kann man Allergien bekommen. Etwa alle 6-8 Jahre hat man eine.
  • @Sorakisu ...und wenn man ein Kind bekommen hat, denk ich mal auch, oder?
    MagicMoment
  • @Tinchen34 ich geh davon aus. Bei mir hat sich gefühlt mit der SS bzw danach einiges geändert.
  • @ConnyRu @Sorakisu Danke, werd wohl einen Test machen, die ständig laufende Nase ist ja echt ärgerlich
  • Sind eure Kinder nach dem Kindergarten auch immer total müde? Meine Tochter hat schon sehr früh mit dem Mittagsschlaf aufgehört, aber seit sie im Kindergarten ist schläft sie am Nachmittag oft bis zu zwei Stunden.
    Oder muss ich mir Sorgen machen?
  • lenilou schrieb: »
    Warum machen babys immer bevor man wegfährt in die windel?

Damit man noch bequem zuhause wickeln kann und das nicht umständlich unterwegs machen muss 😜
  • Hallo, habt ihr bei eurer 2. Schwangerschaft schon vor NMT gewusst, dass ihr schwanger seid?
  • Bei beiden ss wusste ich es sofort @LisaMariechen
  • @Froschkoenigin wir haben die malfors drinnen die ist 12 cm hoch geht an und für sich ohne Probleme allerdings ist das rausziehen ein bisschen knifflig - dh man muss die Matratze runter drücken beim rausziehen - aber bei uns ist das untere Bett nicht oft in Verwendung deswegen wars uns egal 😊
  • @Kate_87 und war das nur ein Gefühl oder hattest du Anzeichen?
  • @izime vielen dank!!! ☺
  • @Traand bei meiner grossen war das die erste zeit auch,hat aber nach einigen Wochen wieder aufgehört
  • Ich hab mich unabsichtlich verdippt und jez ist auf instagram bei einer Person, der ich folge, das kommentierzeichen weg (Sprechblase)... Weiß zufällig wer wie ich die wieder bekomm? Keine Ahnung wo ich da angekommen bin... Aber es zipft mich an einfach. Es is nur bei der einen Person, aber bei jedem beitrag von ihr. 😥🤯🤯🤯
  • @Kate_87 vielleicht wurdest du blockiert?
  • Man kann bei seinen Beiträgen die Kommentierfunktion ausschalten, so das niemand was dazu schreiben kann @Kate_87 Vielleicht ist es sodas?
  • @delphia680 ich hab kurz vorher noch alle Kommentare gesehen. Dann is mir was runtergefallen, ich heb es auf und komm irgend wie blöd am handy an. Dann will ich dazu kommentieren und plötzlich sind von den gesamten Beiträgen die Sprechblasen weg. Auch bei denen wo ich vor ein paar Stunden noch Beiträge gelesen hab.

@sista2002 es is ein "promi".. Glaub nicht das mich die blockiert hat.
  • @Kate_87 welcher Promi ist es denn?
    Siehst du Kommentare anderer User noch?
  • @sista2002 Daniela Katzenberger. Nein leider nicht. Aber bei keinem einzigen ihrer Beiträge. Egal ob von heute oder von vor zwei Wochen. 😭😭😭
  • riczricz

6,770

bearbeitet 29. 04. 2019, 19:58
    @Kate_87 ich seh bei Daniela Katzenberger auch keine Sprechblasen und keine Kommentare. Scheinbar hat sie die Funktion deaktiviert...

Ich wüsste nicht, wie du das ausgeschalten haben könntest. Das geht meines Wissens nach nicht.
    Kate_87
  • @ricz ah ok. Na dann.. 😅😅
  • @Traand Mein Sohn hatte das auch am Anfang war aber nach ein paar Wochen vorbei...mein Neffe ist immer noch fix und fertig nach dem Kindergarten 😂😂 der kann dann auch kaum Mittagessen usw
  • Aba Story seh ich jez auch Keine mehr @ricz 😥
  • Kate_87 schrieb: »
    Aba Story seh ich jez auch Keine mehr @ricz 😥

Die kann ich sehen 🤔
  • Kann jemand eine Zyklus app empfehlen - da gibt's ja gefühlt 1000 🤣
  • ich hab immer den benutzt.. bin zufrieden damit.. leicht zu bedienen und übersichtlich. eisprung8f778640-6b0e-11e9-b274-dfc220a21abe.jpeg
  • @claudia86 kommt drauf an ob du nur deine Periode aufzeichnen willst oder auch eine nfp taugliche suchst?
  • @Kate_87 Ich kann auch kein Bild von ihr kommentieren. Aber die Storys sehe ich und ich könnte auch darauf antworten..
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum