Hallo, bin neu hier

" alt="

" height="20" />
wollte mal fragen ob es jemandem genau so ergangen ist..
Mein Freund hat bis jetzt immer mit Kondom verhütet, hatten aber schon zwei Mal Probleme damit, einmal abgerutscht bzw denkt er bis heute das es abgerutscht ist obwohl es drauf war, und einmal unangenehmerweise in meinem Geschlechtsteilt geblieben..
Ich nehme keine Pille etc, will aber bei der nächsten Periode mit dem Evra Pflaster beginnen.. war dafür Donnerstags extra beim Frauenarzt, aber nicht nur deshalb sondern weil es mir auch nicht gut geht.
Meine letzte Periode war am 20.12-24.12 sie war diesmal leicht und hellrot (bin ich gar nicht gewöhnt), normal hab ich sie 2-3 Tage sehr stark und dunkelrot mit Klumpen. Ja gut, hab‘ mkr nichts dabei gedacht. Am 24. fing es Mittags an mit der Übelkeit, die sich bis heute zieht aber seit dem Wochenende 3x Mal so schlimm ist. Anfangs hatte ich im rechten Unterleib ein Ziehen, mittlerweile wechseln die sich ab bzw im ganzen Unterleib. Beim Ultraschall kam nichts raus, sie hat mir aber eine Überweisung gegeben falls ich bis 20.1 meine Periode nicht bekommen sollte, ins Labor gehe einen Bluttest machen. Dazu hat sie geschrieben Verdacht auf Tubaria und eben Beta HCG zum testen. Nachdem ich aber die Periode wirklich extrem unregelmäßig habe, ich kann sogar behaupten, dass jede 2. Periode alle 48 Tage kommt, weiss ich nicht weiter. Also zusammengefasst habe ich das Ziehen im Unterbauch, die ständige Übelkeit, (im Moment noch keine Periode), Blähungen und seit Freitag muss ich öfters aufs WC Pipi machen. Müde ja.. was soll ich sagen, am Wochenende kanns schon mal passieren dass ich 18 Stunden am Stück schlafe. Jetzt weiss ich nicht weiter und weiss nicht ob ich schon einen Test machen sollte oder eben warten soll bis 20.1. ... was würdet ihr tun? ich verzweifle schon

" alt="

" height="20" />
LG Sandra
Kommentare
7,244
Würde auf jedenfall die Blutabnahme vorziehen und gleich 2 Tage später wiederholen sollte irgendein wert nachzuweisen sein.
Ein urintest könnte bei Eileiterschwangerschaft falsch positiv sein oder noch falsch negativ weil die Konzentration vom HCG im Urin zu gering ist.
Deine Beschwerden könnten theoretisch auf eine SS hindeuten. Ob es eine ist bzw eine intakte ss ist zeigt nur die Zeit.
Tut mir leid, aber du wirst noch Geduld brauchen.
Bei der Blutabnahme ist der Befund normalerweise binnen ein paar Stunden fertig, wenn du direkt ins Labor gehst.
9
Danke für dein Kommentar!
7,244
Der HCG wert sollte sich alle 2 Tage etwa verdoppeln. Tut er das bei der 2. Blutabnahme nicht also steigt gar nicht oder ganz wenig kann man von einer Eileiterschwangerschaft ausgehen.
Wenn der Wert sinkt hat sich vielleicht kurz was eingenistet, aber entwickelt sich halt nicht weiter.
Hoffe es klärt sich bald alles,
7,244
Dann brauchst du auch den Bluttest nicht wiederholen.
2,394
9
9
naja eigentlich schreib ichs immer mit nur im November weiss ich gar nicht mehr wann sie war, aber sie war sehr stark und hielt nur 3 Tage an, die ersten 2 Tagen sehr starke Schmerzen (konnte nicht mal aufs WC) und am 3. Tag nur leichte Schmerzen und leichte Blutung. Im Dezember dann halt von 20.-24. nur eben sehr leicht was ich nicht gewohnt war aber so eine Blutung hatte ich im Juni aucv also habe ich mir nichts dabei gedacht. Beim FA am Donnerstag hat sie nichts gesehen deshalb soll ich ja zum Bluttest.
307
Alles Gute für dich 😀
9
7,244
Dann würde ich davon ausgehen daß du nicht SS bist, aber wenn die Periode erst am 20. Fällig wäre wäre der Test zu früh, ausser Dezember war eben keine Regel.
9
7,244
Mach den Bluttest dann hast du Gewissheit.
1,859
10,216
9
7,244
Der entzündungswert muss ja irgendwo herkommen.
9
1,859
Laborwerte zu vergleichen ist echt schwierig oder aussagen zu treffen ohne Angabe von Referenzbereich, denn die Labore haben eigene Messungen und eigene Standards. Ein Wert im Labor a könnte im Normalbereich von 5-8 liegen, in Labor B bei 7-10.
Die Leukozyten dürfen auch noch eine andere Einheit dahinter stehen gehabt haben. Von den gängigen werten die man so hört bzw kennt kommt es mir ohne Einheit dahinter niedrig vor und hier kann ich auch nur interpretieren.
Wenn du Antibiotikum kommst ist Übelkeit oder Kreislauf ja auch eine mögliche Nebenwirkung, oder du musst zwecks Blasenentzündung öfter aufs WC, könnte man also auch ins Auge fassen und ohne Grund wirst es ja auch nicht bekommen haben 😉Halte doch ansonsten einfach mal Rücksprache mit deinem Hausarzt.
9
Blasenenentzüng konnte sie, fraglicherweise, direkt ausschliessen, sie sagte auch „keine Harnwegsentzündung“ und ich soll zum FA, aber da kam halt nix raus deshalb hab ich mal im internet herumgeschnüffelt. Aber musste feststellen, dass dieses Forum wahrscheinlich eh nicht zutreffend ist, aber danke‘
133