SS Test Stärke

Hallo!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit..
Das sind die SS Tests der letzten 4 Tage. Der unterste ist von heute.
Der zweite ist ja wieder heller als einen Tag zuvor und der heutige zwar am stärksten, aber sooo viel Unterschied ist auch nicht...

Normalerweise würd ich ja nicht dauernd welche machen, aber ich habe 3 Tage nach Ausbleiben der Mens negativ getestet und 5 Tage danach war er dann plötzlich positiv. Klar kann sich auch einfach der ES verschoben haben, aber ich habe deshalb Bedenken, dass das hcg nicht richtig steigt. FA Termin ist erst im Jänner. Letzte Mens 3.11.

Danke schonmal!

Kommentare

  • @sim0ne das HCG verdoppelt sich etwa alle 2 Tage. Somit muss der SST nicht jeden Tag stärker werden sondern erst 2 Tage später und das ist bei dir ja der Fall. Kein Grund zur Sorge ;)
    Alles Gute für den weiteren Verlauf deiner SS :)
  • @sim0ne Glückwunsch zur Schwangerschaft! Die Stärke des Strichs sagt prinzipiell nichts über die Höhe des hcg aus. Das könnte nur ein Bluttest zuverlässig sagen und der wird für gewöhnlich beim Arzt auch nicht gemacht.
    Es ist bestimmt alles gut. Positiv denken und sich freuen.
    Alles Gute und schöne Schwangerschaft
  • Danke euch! ❤️ Ich finds so komisch, dass er beim zweiten wieder heller ist 🙈 Aber ihr habt recht, ich sollte mir da nicht soviele Gedanken drüber machen. Da Zeit bis 8.1. wird hoffentlich durch die Weihnachtszeit jetzt flott vergehen ☺️
  • Es ist ja nur ein urintest. Vielleicht hast du beim 2. Mehr getrunken gehabt .
    Somit wäre es mehr "verdünnt" , also heller.

    Dein Hausarzt könnte Blut abnehmen und 2 Tage später noch einmal dann hast du über die Feiertage Gewissheit.
    Aber nötig ist es bestimmt nicht. Freu dich! Ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland