Zwillinge ❤️

1568101121

Kommentare

  • @SunshineGirl danke, aber die angegebenen breiten sind mit wanne oder sportsitz. Maxicosi sind doch breiter?
  • vielen dank fuer die lieben worte! am freitag duerfen wir endlich mit jasper nach hause. juliette braucht beatmung noch.
  • @ez90 schön, dass euer Bub schon nach Hause darf!! Wie groß und schwer ist er denn jetzt? In welchem KH seid ihr? Und wie gehts beim Mädchen weiter? Alles Gute weiterhin!!
  • @ez90 wie gehts euch dreien? Ist die kleine Maus auch schon zu hause?
  • Ich lieg seit Mittwoch mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus...😔
  • wie weit bist du denn?
  • @-babs- Mitte 33. Woche...
  • @Talia56 Daumen sind ganz fest gedrückt dass die Zwerge noch lange im Bauch bleiben! 🍀Ich verfolge deine Geschichte ja immer mit.
    Talia56
  • @antje Danke!! ❤️ Ja, ich bin schon mit 3-4 Wochen happy...😌
  • Hallo ihr lieben Zwillingsmamas!

    Ich bin gerade schwanger Anfang 6. Woche und hätte da ne Frage an euch weils mich voll beschäftigt.
    Hattet ihr vor eurem 1. Fa Termin schon irgend ne Vorahnung oder wusstet ihr dass ihr mit Zwillingen schwanger seid?
    Ich weiß nicht warum aber habe total das Gefühl dass ich eventuell mit 2en schwanger sein könnte🤔🙄❤❤
    Vll spinn ich aber auch nur😁
    In meiner familie gibt nicht wirklich vermehrt zwillinge. Nur die schwester meiner oma hat welche bekommen und von Seiten meines Mannes schon gar nicht...
    Danke für eure Antworten und euch alles Gute 🤗
  • @tweety85 nein, gar keine Vorahnung. Mich hätts fast vom Gynstuhl gehaut. 😂 Daweil gibts bei mir mütterlicherseits Zwillinge en masse. Meine Mama ist auch ein Zwilling. War aber schon bei 6+0 bei der ersten Untersuchung...
    tweety85
  • @Talia56
    Ok danke. Das war dann sicher ne Überraschung für euch😁 ich muss noch bis zur 8. Woche warten. Ich wäre eher überrascht wenn es nicht 2 wären glaub ich 😏
  • @tweety85 wieso meinst du, dass es zwei sind?! 😌 Also so im Nachhinein kann man schon ein paar Hinweise finden, wenn man mag. Ich hatte zwei Zyklen davor mega frühe Eisprünge und hab mir schon Sorgen gemacht. In unserem Glückszyklus hatte ich dann später den Eisprung, aber meine Temperaturkurve war komisch und ich dachte mir schon, dass da was komisch dran ist...also da sind dann zwei Eier gesprungen. Mir war dann ab 5+0 SAUschlecht...schlimmer als in den Schwangerschaften zuvor...also ich sah es als normal an, aber klar können es Hinweise gewesen sein. 🙂
    tweety85
  • @tweety85 Mir gings wie @Talia56 Keine Vorahnung und wär auch fast vom Stuhl gekippt 🙊
    tweety85
  • @tweety85 bei mir war der zyklus vorher extrem schmerzhaft 😣 ob das irgendwas damit zu tun hat kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Sonst gibts bei uns mütterlicherseits auch zwillinge. Hab irgendwie damit gerechnet seit ich ein kleines es kind war und wusste das es vererbt werden kann, daher war ich auch nicht überrascht. Die zwillinge auf der seite des mannes haben glaub ich damit gar nichts zu tun, er kann ja deinen eisprung nicht beeinflussen.
  • also ich hatte so ein Gefühl! bei uns hats noch nie Zwillinge gegeben. mein Freund fragte mich ein paar Tage vorm 1. Termin, warum ich etwas über Zwillinge lese und am Weg zum Termin hab ich mir noch selbst gesagt, „sei nicht enttäuscht, wenns „nur“ eins ist“. war dann trotzdem sprachlos, als der Arzt sagte „uiiii, da sind ja 2“
    tweety85Hallöchen
  • Ich hab auch nichts geahnt und schon gar nicht dran gedacht. Musste aber laut lachen als ich zwei Herzen schlagen sah, da ich eine Nacht zuvor davon geträumt habe.
    tweety85
  • @Talia56
    Ich hatte auch einen komischen zyklus und hab den eisprung sehr deutlich gespürt, was ich sonst nie tu. Und positiv testen konnte ich schon ES+11 und schwangerschaftsanzeichen hatte ich schon vorher. Was für mich so untypisch ist. Und irgendwie sagt es mir mein Gefühl😁 aber keine Ahnung vll fang ich auch nur langsam an zu spinnen. Ich freu mich auf jeden fall egal obs eins oder zwei sind🥰
  • @tweety85 richtige Einstellung. 🙂 Ich war im ersten Moment wirklich schockiert, dann haben wir uns gefreut, aber da ändert sich halt alles (wir haben schon eine Tochter)...brauchen ein neues Auto, haben nur eine 3-Zimmer Wohnung (was ok für uns ist...da machen sich andere mehr Sorgen wegen des Platzes 😂), die Schwangerschaft war und ist anstrengend, aber auch schön...aber man nimmt es wie es kommt und freut sich. 😍
    tweety85
  • @-babs-
    Ja mir gehts genauso. Schön dass es bei dir dann genauso eingetroffen ist. Ich befürchte auch dass ich dann irgendwie enttäuscht bin wenn der arzt feststellt dads es nur eins ist🤦‍♀️ aber voll schön zu lesen dass es einige echt schon vorher geahnt haben. Im internet steht so wenig darüber und in meinem bekanntenlreis gibt es keine zwillingsmamas die ich fragen könnt
  • @Talia56
    Kann mir vorstellen dass es extrem anstrengend ist. Respekt an euch alle! Man liest ja dass man da rein wächst aber trotzdem fordert dass sicher einiges ab. Ich halt euch auf jeden fall auf dem Laufenden falls es wirklich 2 sind😁

    Danke für eure hilfreichen und spannenden Einblicke❤
  • Talia56Talia56

    9,646

    bearbeitet 25. 06. 2020, 14:36
    @tweety85 mein Mann hat in jeder Schwangerschaft von Zwillingen geredet und jetzt beim vierten Anlauf hats tatsächlich geklappt...😂

    Ja, also auf das Anstrengende, wenn sie dann da sind, bin ich auch gespannt, denn das wird auch noch mal herausfordernd. Aber ich find die Schwangerschaft schon so viel anstrengender, aber das muss ja nicht bei jedem so sein. 😌
    tweety85
  • @Talia56
    Mein mann würd sich auch freuen aber er hätte auch angst davor glaub ich😁
  • @tweety85 wir haben bereits eine Tochter mit jetzt 9,5 Monaten und ich bin jetzt Ende 12.SSW und wir habens noch niemanden gesagt
  • @-babs- wow...da hab ich dann nochmals Extra-Respekt...meine Tochter wird wenigstens schon 4. 😌 So ein knapper Altersabstand ist sicher anders herausfordernd, aber man freut sich ja dennoch!! 😍
  • lassen wir es Mal herbei kommen. es ist nur jetzt schon alles anstrengend. bei meiner letzten Schwangerschaft war alles so easy, da hab ich in der 37. SSW noch Rasen gemäht. das schaff ich jetzt nicht, weil sofort alles weh tut da unten.

    jetzt müssen die 2 Mal gut wachsen. den Rest schaffen wir dann auch irgendwie, dass es für alle passt.
  • @-babs- ja, klar. Man wächst einfach über sich hinaus...😌
  • i find nur die sorgen und ängste, die man jetzt schon hat... wobei mein freund heute gesagt hat, dass das bei unserem mäderl genauso wenn nicht schlimmer war.
  • @-babs- die Sorgen und Ängste hat man wohl bei jedem Kind. 😌
  • wie ist es euch in der Schwangerschaft ergangen? bei meiner Tochter waren die Wehwehchen klein, jetzt bei den Zwillingen ist alles mühsamer. bin 14.SSW und beginn jetzt 🤮. bisher war mir nur dauerschlecht.
  • @-babs- ich bin ja noch schwanger (wer weiß, wie lange noch)....also dauerübel war mir bis zur ca. 16. Woche...ab da gings mir ganz gut. Das hielt dann einige Wochen an und ab ca. Woche 25 oder so fingen die Wehen an und dann auch zwei Wochen später oder so die Zervixverkürzung. Jetzt, in Woche 35, hab ich eine aufregende und aufreibende Zeit hinter mir mit zwei stationären KH-Aufenthalten in den letzten 2 1/2 Wochen...aber hey, ich bin noch ganz und den Zwergen gehts gut. Will dir jetzt keine Angst machen, denn nicht jede Zwillingsschwangerschaft läuft so ab...gibt auch genügend andere, bei denen es recht problemlos abläuft, aber man muss sich schon dessen bewusst sein, dass eine Schwangerschaft mit Zwillingen anstrengender sein kann und eben auch Frühgeburten nicht so selten sind...
    ParamedicGirl
  • ok danke, bisher hat jeder arzt + hebamme gesagt „uuii zwillinge, das wird stark...“

    lieber mir gehts schlecht und den zwillingen gut!

    dir @Talia56 wünsch ich alles Gute und dass die Zwerge noch 2-3 Wochen drinn bleiben!

    Talia56
  • @-babs- Danke! 🙂 Im Prinzip reicht mir schön langsam auch nur eine Woche...klar wär länger schöner, aber es ist seit gefühlt Ewigkeiten beschwerlich...🙈
  • Hallo ihr Lieben, ich hab ja vor einiger Zeit bei euch geschrieben wegen meiner zwillingsvorahnung und wollte euch von meinem gestrigen Frauenarzt Termin kurz berichten:
    Mein Verdacht wurde vage bestätigt. Eineiige zwillingsschwangerschaft allerdings war es für den Arzt noch unklar weil er nur bei einem Krümelchen herzschlag messen konnte. Bin jetzt 7+5 und wollte fragen ob es bei jemanden von euch auch so war und dann später bei beiden herzschlag? Ich bin gerade total hin und hergerissen. Würd mich so freuen über 2 aber will mir nicht all zu große hoffnungen machen weil herzschlag war halt nicht da...hcg wert war letzte woche bei fast 70.000. Danke und euch alles gute🥰
  • 53s4git4b544.jpg


    Was meint ihr?
  • @Talia56

    Ich hoffe dir geht es gut und du hast es bald geschafft🥰 alles Gute
  • @tweety85 also ich bin ja mit zweieiigen Zwillingen schwanger und bei uns wars so, dass man bei Beiden bei 6+0 den Herzschlag sehen konnte und sie gleich groß waren. Aber dann entwickelten sie sich in den ersten 12 Wochen unterschiedlich schnell und eines war immer um einiges größer als das andere...bis sie dann irgendwann wieder gleich groß waren. Also vielleicht entwickeln sich deine Zwei einfach nur unterschiedlich schnell oder es bleibt tatsächlich leider nur eines...das kann man wirklich nicht sagen, so traurig es auch ist. 😌

    Und Danke...ich bin noch ganz und bin jetzt in der 36. Woche...also schaut ganz gut aus. 😍
    tweety85
  • meine zwei haben jeweils eine eigene fruchthöhle und eine eigene plazenta. ich hatte meinen 1. termin in der 9. woche und da waren sie in etwa gleich groß, das war beim termin letzte woche auch noch so. ich drück dir die daumen. wann hast du die nächste kontrolle?

    bin in der 14. ssw und wir habens noch niemandem gesagt. vergangenes wochenende wars geplant, aber da wurde unser striezi krank.
    tweety85
  • Danke!!

    @Talia56
    Ok; dann hoff ich mal das beste 😊 das wollte ich wissen, ob es eben sein kann dass sich beide unterschiedlich schnell entwickeln können. Ich wünsch dir alles gute für die baldige Geburt 🤗
  • @-babs-

    Danke dir. Ja ich muss jetzt abwarten und hoffen. Kann alles sein hat mein arzt gemeint. In 3 wochen werd ich nochmal kontrolle machen und in der 14. Woche hab ich nächste muki pass kontrolle😏
  • @tweety85 danke!! ❤️
    Ich weiß nicht, wie es bei eineiigen Zwillingen ist, aber bei uns wars so...im Endeffekt bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten...🙈
    tweety85
  • @Talia56

    Ich geb euch wieder Bescheid sobal ich mehr weiß und hoffentlich kann ich dann bei euch bleiben🤗👍😁
    Talia56
  • @Talia56 liegen deine 2 richtig? und weißt du das Geschlecht der beiden?
  • Talia56Talia56

    9,646

    bearbeitet 8. 07. 2020, 19:44
    @-babs- ja, sie liegen beide in Schädellage und das Geschlecht weiß ich theoretisch seit dem Combined Test, wobei das damals nur ein Tipp meines Arztes war, der aber dafür bekannt ist meistens recht zu haben... 🙂
    tweety85
  • @Talia56

    Ich guck immer bei euch rein um zu schauen wie es dir geht😊 hoffe alles gut.
    Ich hab jetzt übrigens nächsten dienstag fa termin bekommen. Ich hoff sooo sehr dass jetzt beide ❤is schlagen
  • Wie war/ist das bei euch eigentlich mit Übungswehen? Hab glaub ich seit ein paar Tagen immer mehr, fühlt sich an wie Regelschmerzen. Es ist aber auch seit Beginn der Ss dass wenn ich aufs klo muss nicht das normale Gefühl hab sondern genau dieses Krampfgefühl, vergess daher oft zu gehn 🙈 Ich glaub prinzipiell dass es ok ist, nur hab i eben seit ein paar tagen auch so schleimigen ausfluss und heute wars mehr und mit blut 😣
    Soweit ich im kurs aufgepasst hab glaub ich darf das sein dass sich bei den Übungswehen was löst weil halt alles gut durchblutet is und nichts 100% dicht ist. Aber jetzt schon? Bin grad ssw 26 6. Hab halt angst dass da was nicht passt. Nächster Arzttermin ist erst in 2 wo...
  • @tweety85 danke, das ist voll lieb von dir!! 😘 Super, dass du einen Termin dazwischen bekommen hast. Das gibt dir dann wenigstens Gewissheit, was nun los ist. 😉
    Mir gehts gut. Hatte heute Kontrolle und es passt alles. Werde bei 38+0 eingeleitet, falls die Zwerge nicht davor kommen wollen. 😌

    @Andrea89 also bei Blutungen würd ich immer sofort eine Kontrolle machen! Ich hatte schon recht früh Übungswehen, die dann irgendwann zervixwirksam wurden. Aber ich hatte nie Blutungen und stärkeren Ausfluss hab ich erst seit ca. der 31. Woche. 😌
    tweety85
  • Nach 2 ruhigeren Tagen waren die zwerge heute nacht auch besonders aktiv, hab leider nicht viel geschlafen. Aber die können ja von innen nichts machen das blutet oder 🤔
  • @Andrea89 also prinzipiell nicht. Wie gesagt..ich würde es anschauen lassen, um beruhigter zu sein. 😌
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum