Zwillinge ❤️

2456721

Kommentare

  • @daja82 schön zu hören 😍
  • @daja82

    Das sind sehr gute Nachrichten! Genieß die Schwangerschaft!
    Und solltest du doch wieder einmal ein „ungutes“ Gefühl haben, zöger nicht deinen FA zu „belästigen“. Gerade bei Zwillingen haben die meisten Ärzte noch mehr Verständnis wenn die Twin-Mama in spe ein paar Extra-Kontrollen möchte.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Susi
  • @nasty @SusiEV danke!!! Ja, werde ich machen!!!!und jetzt ist genießen angesagt!!!
    Nasty


  • Hatte heute am Vormittag mein Baby tv Termin (frauenarzt)
    Alles soweit gut nur das dass eine noch immer Kleiner ist als das andere JZ hab ich ne Überweisung bekommen für die mehrlingsambulanz und hab morgen in der früh den Termin, da wird nachgeschaut ob irgendwas nicht in Ordnung ist oder ob das soweit normal ist 🤔 wird schon alles gut sein so wie es ist 😊 so d halt 2,5 cm Unterschied 🤷🤷🤷🤷🤷🤷
    Nasty
  • @inkedmommy92 wie Weit bist du? Meine zwillis sind bub und Mädchen und auch unterschiedlich groß. Der Bub ist z. B um 30g schwerer und ist laut us 5tage weiter als das Mädchen. Aber alles normal. Vielleicht ist es bei dir auch ein Pärchen?
  • @daja82 bin in der 15 ssw . Und er hat mir heute noch nicht sagen können was sie sind leider . Bin auf morgen gespannt 🤗 was da raus kommt .
    Das grössere ist 10 cm u d das kleinere 7,5 cm
    Also u Unterschied von 2,5 cm
    Ja ich hoffe das ein Pärchen ist u d das so alles passt ☺☺☺☺
  • @inkedmommy92 positiv denken! Wird alles gut sein! Gib uns bescheid was bei der Untersuchung rausgekommen ist. Toi toi toi
  • @daja82 ja gib morgen Bescheid was rausgekommen ist. Danke
  • @inkedmommy92 alles Gute für morgen....
  • Wieder nächster Termin am 28.02 kontrolltermin .
    S kleinere hat a wachstumstörung es muss bis zur 24/25 Woche 500 Gramm haben u d immer fleissig mitwachsen dann wird alles gut also toi toi
  • @inkedmommy92 jetzt wirst du engmaschig kontrolliert und bist sicher beruhigter! Alles gute!!!
  • a9818500-3052-11e9-ba51-27574d518ec4.jpeg
    Pünktlich zu Valentinstag geliefert 😍
    Nasty
  • ab535ed0-3052-11e9-ba51-27574d518ec4.jpeg
    Pünktlich zu Valentinstag geliefert 😍
  • @daja82 beruhigter bin ich nicht daher das eine ne wachstumstörung hat und Wens mal nicht mehr weiter wächst einfach einschlafen könnte des zerbricht mir das Herz
  • @inkedmommy92 tut mir leid, ich habe es falsch gelesen, sehe ich erst jetzt. Wahrscheinlich ist es leichter gesagt als getan, mach dir nicht all zu große Sorgen, aber wirst sehen, am 28.2. ist es bestimmt gewachsen. Ich drücke dir die Daumen!!!!
  • Hallo ihr Lieben, ich bin leider keine Zwillingsmama mehr, leider hat ein Herzchen nicht mehr geschlagen 😓😢
  • @Lilli9612 tut mir voll leid😪

    @inkedmommy92 Daumen bleiben gedrückt, Positiv denken.red dem mini gut zu.
  • @Lilli9612 welche ssw warst du sorry das ich Frage aber wir brauchen jetzt auch viel Glück :/ tut mir furchtbar leid 😕😕


    Danke an alle ich Versuch positiv zu bleiben !!!! 😊
  • 9. Ssw, dürfte in den letzten 10 Tagen passiert sein - alles Gute!
  • @Lilli9612 es tut mir soooo leid! Fühl dich gedrückt!!!
  • Danke euch!
  • @Lilli9612

    Das tut mir aufrichtig leid!
    Ich wünsche dir viel Kraft und ab nun an hoffentlich eine gaaaaanz langweilige SS in der die Vorfreude auf dein Wunder über die Trauer siegt.

    Liebe Grüße Susi
  • @SusiEV vielen lieben Dank! 😊 Das hoffe ich auch!
    nurse_90
  • @Lilli9612 Das tut mir sehr leid. Im Herzen wirst du immer eine Zwillingsmama bleiben!
  • ReMaReMa

    293

    bearbeitet 18. 02. 2019, 11:27
    Hallo Leute, habe jetzt erst euren Thread entdeckt.

    Ich komme jetzt in die 22. SSW mit zwillingen. Morgen hab ich mein Hebammengespräch und übermorgen zum Glück wieder Zwischenkontrolle. Habe seit Anfang Jänner öfters Bauchkrämpfe mit hartem Bauch und nehme dafür Arefam. Habe leider immer noch Probleme, die Bewegungen der Babys wahrzunehmen weil sich mein Bauch dauernd verkrampft. Seit ein paar Tagen verformt er sich dabei auch, was teilweise richtig unangenehm ist. Aber Tritte oder so kann ich leider gar nicht spüren. Noch dazu bin ich vor 2 Wochen ausgerutscht. Ich hoffe, dass diese Woche alles passt.
  • Hallo @ReMa
    Ich hatte bei beiden Vorderwand Plazenta und daher auch keine echten Tritte gespürt.
    Würde dir auch Magnesium empfehlen.
    Arefam ist ja nur Progesteron, dient zwar der SS Erhaltung, ist aber nicht wirklich entkrampfend.

    Das verformen lässt sich nicht vermeiden, ist ja wenig Platz da drinnen.
    Einer meiner Jungs hat es noch 2 Tage vor plansectio geschafft sich zu drehen. Dachte er kommt durch den Magen raus😊

    Sind es deine ersten Kids? Weisst du schon welches Geschlecht?

  • @Nasty ich hab bei einem Baby eigentlich Hinterwandplazenta. Ist meine erste Schwangerschaft.

    Wir wissen es von einem Baby. Beim zweiten war wegen querlage bisher nichts zu erkennen. Wir hoffen aber dann beim Organscreening nächste woche.
    Ich hab auch schon an Magnesium gedacht. Werde es ausprobieren.
    Ich mach mir leider immer so viele Sorgen und nach meinem Sturz hat man uns im Krankenhaus auch total Angst gemacht. Daher ist für mich die Untersuchung diese Woche hoffentlich wieder ein Durchatmnen, wenn alles passt.
  • @ReMa bei zwillingen wird einem oft Angst gemacht.viel mehr als nötig.
    Natürlich ist die SS nicht ganz einfach, aber ich kann dir sagen das ich bei meiner Tochter weit mehr Probleme und sorgen hatte als bei den zwillingsjungs.

    Wahrscheinlich ist es beim ersten Mal immer mit mehr Ängsten verbunden.

    Hoffe sehr das du nach der Kontrolle wieder entspannter bist.

  • @ReMa wie geht es dir? Hattest du die Untersuchung?
    Und wie geht's den anderen zwillingsmamas?
    Ich bin heute 20+5 und mein Bauch ist in den letzten Tagen regelrecht explodiert! Aber es gut uns gut, ab und zu ein ziehen, aber das wars schon. Ich schlafe wirklich sehr viel, wenn ich mich nachmittags nicht hinlege mit meinem Sohn, bin ich fix und fertig, gut dass es noch schläft nachmittags. Mittlerweile spüre ich beide Babys regelmäßig und das ist so ein wunderbares Gefühl 😊
    Nasty
  • Hallo
    Mir geht es so weit eigendlich gut
    Bin heute in der 18 Woche.
    bei mir wird nur hin und wieder der Bauch hart. Hatte das sonst noch jemand?
  • @daja82 ich hatte eine Zwischenuntersuchung. Es hat alles gepasst. Hab diese Woche aber noch Organscreening. Ich freu mich schon sehr und hoffe dass alles passt. Ich bin ab morgen in der 23 ssw und spüre die beiden noch immer nicht deutlich. Ich merke zwar, dass sich was rührt in meinem Bauch, aber ich kanns nicht zuordnen und es ist auch total unangenehm. Hattet ihr schon das organscreening?
  • @daja82 das war ich, einen Tag vor ks. Soviel zum Thema explodieren 😏
    daja82sunha13
  • @ReMa ich hab auch nie was eindeutig Zuordnen können. Bei einem baby ist das leichter.
    Ich hatte einen angelsound um die Herztöne selber hören zu können. Mich hat das einseits beruhigt, andererseits bin ich oft narrisch geworden, weil ich den 2. Oberen nur nach eeewig langem suchen gefunden hab😏
  • @ReMa mensch Wann hottest du die blutungen? Woher kam
    Das? Gut, dass Es dir nun besser geht. Wir haben das os am 4.3. und ich freu mich schon sehr darauf!
    @nasty danke fürs Foto! Mega !!! Ich werde sicherlich auch so einen großen Bauch haben...drohe ja jetzt schon zum explodieren;)
    Nasty
  • @daja82 ich hatte keine Blutungen??? Ich hatte Untersuchung wegen dem Gebärmutterhals. Also mein Bauch sieht normal groß aus, wie bei einem Baby. Zumindest sagt mir das jeder.
  • @ReMa sorry ich habe zwischenblutung statt zwischenuntersuchung auf die schnelle gelesen! Sorry und Gott sei dank!!!
  • Hallo, ich bin ab morgen 23 ssw! Auch mit zwillingen und am montag hab ich organscreening! Habt ihr so einen schwangerschaftsgurt??
  • Ich hatte keinen
  • @mamiandi ich habe auch keinen!
    @inkedmommy92 wie war deine Untersuchung gestern?
  • Soweit alles gut nur das es noch immer viel kleiner ist darum hab ich am Dienstag a frühzeitiges Organ Screening, wollen halt sicher geh'n das alles passt ... bin schon gespannt 😊
    daja82
  • Toi toi toi!!!
  • Hallo ich komme mal zu euch

    habe am Donnerstag erfahren das wir Zwillinge bekommen 8 Woche aber bei Herzchen schlagen ich denke mal das ist gut . Wir freuen uns drauf (Haben schon 2 Mädls 4 Jahre und 1,5 Jahre) Ich habe nur Angst vor der Schwangerschaft viele sagen du musst viel liegen usw. . . . wie mit 2 Kids ? wie waren eure Erfahrungen ?
  • @weibsn hallöchen
    Ich hab such 2 söhne 5 und 3 jahre!!
    Bin jetzt in der 23 ssw mit zwillingen! Ich kann dir nur raten, schon dich gleich von anfang an! Kinder nicht tragen, wäschekörbe dem mann tragen lassn! Alles abgeben was geht! Ich hab heute wieder Kontrolle und bin immer auf meine zervixlänge gespannt!
    Hattest du schon mal probleme???
  • hallo @mamiandi

    Hallo nein nie meine beiden mädls waren auch ziemlich schwere Babys 1 mal 4329 g 2. 4450 g und beide ss liefen perfekt wurde bei beiden in der 41 ssw eingeleitet .

    Aber mein Umfeld redet mir irgendwie einen grausen ein das alles schwieriger wird. . ..
  • Mach dir nicht zu viele gedanken! Ich würd mich nicht beunruhigen lassen! Ich hatte eigentlich bei beiden ssw schon ab der 30 ssw immer leichte Probleme mit dem muntermund und bin bis her in der zwillings-ssw noch ohne probleme!
    weibsn
  • Ich hatte bei der SS mit meiner Tochter weit mehr Probleme als bei der mit den Zwillingen.
    Mir hat man unnötig Angst gemacht. Zervixinsuffiens hatte ich nur bei meiner großen, bei den Jungs nicht. Da meine große Rollstuhlkind ist musste ich heben und helfen da sie mit knapp drei damals noch nicht ganz so selbstständig war.
    Glaub an dich und deine Zwerge, lass dir nix einreden.
    Jungs wurden per plansectio mit je drei kg geholt, keine Frühchen, keine Probleme.
    Freitag ks, Montag nach Hause. 😊
    weibsn
  • Nasty schrieb: »
    Ich hatte bei der SS mit meiner Tochter weit mehr Probleme als bei der mit den Zwillingen.
    Mir hat man unnötig Angst gemacht. Zervixinsuffiens hatte ich nur bei meiner großen, bei den Jungs nicht. Da meine große Rollstuhlkind ist musste ich heben und helfen da sie mit knapp drei damals noch nicht ganz so selbstständig war.
    Glaub an dich und deine Zwerge, lass dir nix einreden.
    Jungs wurden per plansectio mit je drei kg geholt, keine Frühchen, keine Probleme.
    Freitag ks, Montag nach Hause. 😊

    Danke für deine tolle Antwort und alles gute
    Nasty
  • Was hattet ihr für wehwehchen wärend der ssw? Ich kann mich zum teil garnicht rühren! Alles schmerzt!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum