Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Zwilinge ❤️

bearbeitet 5. Dezember, 23:27 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!
Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen. Bin mit zwillingen in der 8. Woche schwanger und würde mich freuen wenn ich mich mit gleichgesinnte ein bisschen austauschen kann!
So ganz verdaut hab ich die nachricht noch immer nicht obwohl ich es „schon“ seit fast 3 Wochen weiß

Kommentare

  • Man gewöhnt sich dran ;) herzlichen Glückwunsch <3

    Meine Jungs sind schon14 Monate alt.
  • Ich glaube @daja82 ist ähnlich weit....
  • @annahelena du wirst dir bestimmt schon bald nicht mehr vorstellen können, dass man überhaupt mit „nur einem“ schwanger sein kann ;)
    herzlichen glückwunsch zu deinen beiden knöpfchen <3
  • Hallo!!! Ich bin in der 10. Woche mit Zwillingen schwanger! Freu mich auf Austausch!
    Ich habe auch einige Tage gebraucht, aber mittlerweile habe ich kapiert, dass 2 unterwegs sind ;)
    @annahelena ist es deine 1. SS?
  • Ja! Ist mein 1 ss 😱😍
    Also momentan ich habe auch Angst weil mein Arzt hat gesagt das eine Risikoschwangershaft ist... 🙁 und jedesmal wenn ich kleine Schmerzen habe denke ich schon was passiert jetzt? Ob das gut ist...
  • Es ist ganz normal....
    Eine zwillingsschwangerschaft wird oft als Risiko bezeichnet.
    Mir hat man die ganze Zeit erzählt das sie früher kommen. Bei mir hat alles gut geklappt.
    War ein geplanter Kaiserschnitt. Nicht zu früh. Hatten je drei kg und waren auch gleich bei mir.
    Freitag ks, Montag nach hause ;) (hatte aber auch schon eine Tochter, daher wollte und konnte ich nicht länger bleiben)

    Woher bist du denn? In Wien gibt es das Hebamme Zentrum da könntest du dich bestimmt gut informieren und deine Fragen und Ängste besprechen.
    Bekommst du eineiige oder zweieiige?
  • @annahelena Glückwunsch! Meine Zwillinge sind schon fast 3. Es ist toll und was besonderes, könnte es mir gar nicht anders vorstellen.
  • Aus meiner Sicht ist es vermutlich leichter gleich 2 zu kriegen ;)

    Ich kenn ja den Unterschied "nur"1baby zu haben oder eben gleich 2. man wächst mit seinen Aufgaben und alles ist machbar.

    Wie geht's dir heute?
  • Ich wohne in Traiskirchen momentan aber jetzt müssen wir neue Wohnung suchen weil unsere zu klein ist. Ich möchte nach Wiener Neustadt KH gehen und fragen wegen Geburt 🤰
  • Herzlichen Glückwunsch!
    Meine Zwillinge werden nächste Woche 17 Monate
  • Huhu! 🙃😊 Ich bin aus Wiener Neudorf und in der 34.ssw mit di-di Mädls.

    Ich hatte keine Komplikationen, nur alle Ss-Wehwehchen doppelt (Übelkeit usw).

    Wäre auch nach Wiener Neustadt gegangen, wenns früher losgegangen wär, hab mich jetzt aber in Mödling angemeldet (ab 32.ssw), weil ich da bei meiner Tochter so zufrieden war.

    Hab am 3.1. (37+2) KS Termin, da führender Zwilling in BEL. Fallls sie richtig liegen, wird eingeleitet zw. 37 und 38+0 (bei di-di).

    Alles Gute für die Ss🤗🤗
    daja82
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland