Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Eisprung heute ausgelöst - seit gestern rosa Ausfluss und Regelschmerzen?

Hallo!

Ich stimuliere nun im 2. Zyklus mit Gonal f. Im ersten Zyklus hatte ich dieses Phänomen nicht, deswegen erkundige ich mich jetzt mal.

Ich musste diesmal länger spritzen bis ich reife Eizellen hatte. Zuerst wuchsen sie nur seeehr wenig.
Seit 2 Tagen hab ich auf der rechten Seite des Unterleibes bei Berührung so ein Gefühl, als hätte ich einen einzigen großen blauen Fleck. So ein äußerlicher Schmerz. Seit gestern schmerzen meine Brustwarzen und ich hab Regelschmerzen. Hellrosa Ausfluss hab ich auch ab und zu beim abwischen... also alles so als käme die Regel...
Heute hatte ich dann einen Termin im KiWu zur Kontrolle der Eizellen. Plötzlich waren da 3 Eizellen mit jeweils 10 und zwei 12 mm große. Und 2 größere mit jeweils 14 und 18 mm. Dabei machen wir nur Geschlechtsverkehr nach Plan mit einer reifen Eizelle.
Sie meint das können wir riskieren und hat mir vor ein paar Stunden den Eisprung ausgelöst. Heute Abend und morgen Abend sollen wir uns lieben.
Ich war so davon überzeugt, dass meine Tage kommen. Mich schockiert das total, dass ich jetzt vielleicht doch eine Chance habe. Ich hab sie dann auch gefragt, ob die Tage jetzt heute oder morgen kommen können, weil es so ein Gefühl ist.. Sie meinte freudig, natürlich kann so etwas immer sein, sie glaubt aber überhaupt nicht und hat mir alles alles Gute gewunschen.
Nur warum dann zeitweise der rosa Ausfluss? Auch gerade eben.

Jetzt muss ich euch fragen, hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Glaubt ihr soll ich mich auf die Regel einstellen? Kann die Regel überhaupt kommen bei reifen Eizellen??? Wie ist das? Ich hab Angst, dass wir uns jetzt freuen und dann kommt heute noch die Regel... obwohl wir ausgelöst haben.

Liebe Grüße
Nina

Kommentare

  • @waitingforyou es könnte eine Eisprungsblutung oder eine Zwischenblutung sein. Aber Ferndiagnosen sind ja so ne Sache. Wenn die Blutung nicht mehr wird, würd ich mir keine Gedanken machen.
    waitingforyou
  • Bei künstlicher Befruchtung, also bei der stimmulation davor wird es darauf angelegt mehr EZ zu Bekommen. Da hatte ich immer das Gefühl gleich meine Tage zu kriegen....

    Wenn du also mehrere EZ hast kann das Gefühl das jetzt gleich die Periode kommt einfach davon kommen das die Eierstöcke leicht vergrößert sind.

    Aber alles kann, nichts muss.
    waitingforyou
  • Danke @Nasty und @Yviji

    Sorgen mach ich mir ja nur wegen dem rosa Ausfluss. Ist auch wirklich nur minimalst und nicht jedes Mal beim abwischen und ich wisch alle 30 min unten mal, weil ich schau obs mehr wird... Ich bin so blöd, ich weiß.

    Dass ich Schmerzen habe, weil in einem Eierstock gleich 5 EZ größer sind, 2 davon ganz groß, hab ich mir auch schon gedacht.

    Nur die Brustwarzen-Schmerzen und der hell rosa Ausfluss.. normal hab ich das nur vor der mens.
    Aber hätte die FÄ dann nicht am Ultraschall sehen müssen, wenn sich die GS schon löst bzw. es eher auf Regel hindeutet?? Weil sie sagt, dass sie nicht glaubt, dass die Regel kommen wird. Sonst hätte sie ja auch nicht voller Motivation ausgelöst.

    Liebe Grüße
  • was vielleicht noch wichtig ist, ich habe PCO. Deswegen spritz ich Gonal. Ich hab von selbst gar keine Eizellreifung. :-S
    Ab Donnerstag soll ich dann mit Arefam beginnen, das unterstützt die Aufrechterhaltung der GS und soll die Einnistung unterstützen. Kennt ihr wahrscheinlich eh :) :D
  • @waitingforyou ich würde jetzt Mal der Ärztin vertrauen und abwarten.
    Was den Ausfluss betrifft könnte es wirklich alles bedeuten.
    Ich glaub beim us sieht man nur die hochaufgebaute Schleimhaut. Und das ist eben vor der Regel der Fall, bzw vor der Einnistung muss ja ordentlich Schleimhaut da sein.
    Ich kenne gonal nicht. (hab 3 isci Kinder)
    Arefam dafür umso besser :#

    Ich hab zwar gute Eizellen Reifung aber keine Eileiter mehr, also mussten wir nachhelfen.

    Ich hoffe das du bald Glück hast. Drück dir fest die Daumen. Mit pco kann ja alles funktionieren, leider aber eben auch nicht.
  • bearbeitet 4. Dezember, 21:17
    Okay... alle meine Gedanken können mich anscheindend nicht absichern ;)
    Auf die Ärztin verlassen ist so schwer.

    Wie bist du drauf gekommen, dass du keine Eileiter hast? Das ist ja schrecklich :( Aber du hattest Glück :)

    Ich füg mal ein Foto ein wies aussieht. kc148vp6yv4o.jpg
  • Hallo nochmal :p

    Also vorgestern ab Mittag war nichts mehr.. alles trocken.. bis heute Morgen. Hängt das mit dem Progesteron zusammen mit dessen vaginalen Einnahme ich gestern Abend wieder begonnen habe?

    Die Schmerzen weniger geworden.. ab und zu mal kurz da.. aber eig fast weg.

    Lg
  • Progesteron ist ja ein Hormon. Ziepen und ziehen können Nebenwirkungen sein.
    Vom arefam kommt ja auch bissl was Retour .

    Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, da wurden mir beide entfernt. Einer war sowieso Verwachsen und den 2. Konnte man nicht retten.
  • Ich glaub der Ausfluss ist eher das was vom arefam wieder rauskommt.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland