Windeln - Welche aktuell erhältlichen Windeln könnt ihr empfehlen?

2»

Kommentare

  • @ohmy meinst du den Pippi Indikator ? Ja sie sind den Premier sehr ähnlich nur irgendwie " weicher" und riechen nicht so chemisch
  • @Babsi123 ich mein diese luftkanäle oder wie sie sie nennen 😬

    brlb7f5edkn5.jpeg
  • Wir sind total zufrieden mit denn Windeln von Lillydoo und im Abo sind sie nicht arg teuer, eher so wie Pampers. Sie riechen nicht, sind kuschelig weich uns halten dicht. Wir nehmen ab und zu auch noch die Feuchttücher von Lillydoo welche auch super angenehm sind!👍🏻
  • Hat jemand Erfahrung mit günstigeren Windelslips?
    Bei meiner Tochter habe ich gerne auch mal die von pampers genommen aber ein Schnäppchen sind sie nicht unbedingt.
  • @Happy89 Ja wir verwenden hin und wieder die Windelslips vom Bipa und Müller. Ich find das Preis- Leistungsverhältnis nicht so schlecht. Manchmal halten sie net dicht, aber das passiert bei den teuren genauso.
    Happy89
  • @alle, die Probleme mit Windeln mit den neuen Saugkanälen haben, hier ein Tipp, den ich wo gelesen hab und bei uns funktionierts prima. Hatte im November fast jede Nacht übergelaufene Windel (Lillydoo), seitdem ichs jetzt so mach, kein einziges Mal mehr. Also die Windel nehmen und vorm Anziehen komplett "öffnen" und die Saugkanälen quasi "aufmachrn" - die Windel soll dann stehen/ausschaun wie ein Schiffchen... Ist vielleicht etwas umständlich grad erklärt, ich hoff ihr kennt euch aus, sonst post ich morgen ein Bild.

    Auf jeden Fall hauts bei uns super hin, seitdem ich darauf achte. Wir verwenden mittlerweile auch die Babylove nachts. Muss net unbedingt mehr a Lillydoo sein.

    @Babsi123 kann es sein dass bei Eingabe der Emailadresse zum Schluss ein Leerzeichen automatisch eingefügt wird - das einfach weglöschen. So gehts mir halt oft bei Formularen mit der Emailadresse
  • Ich nehm auch die Lillydoo! Bin sehr zufrieden, haben von Samstag auf Sonntag fast 13,5 Stunden trocken gehalten! War selbst überrascht, normal wechsel ich nach spätestens 12 Stunden!
    Im Abo find ich den Preis ok!

    Reihenfolge danach ist Babylove vom DM und die Premium Protection von Pampers.

    Die Baby dry vom Pampers waren komplett fürn Hugo! Hab sie auch geschenkt bekommen und hab in der Nacht 2x Wickeln müssen.. war froh, wie ich mit der Packung endlich fertig war!

    Bin auch gespannt über Erfahrungsberichte der Pampers Pure!
  • Ich hab jetzt 1 Windel aufgeschnitten sieht eher so fluffig/baumwollartig aus. Als so Kanäle mäßig sieht es nicht aus. Aber sicher bin ich mir nicht.

    @villacherin danke für den Tipp ich werds mal versuchen und schauen ob ein Leerzeichen ist. Ich glaub aber eher das ist weil meine Adresse auf.com endet das wird oft nicht akzeptiert
  • - Pampers haben für mich einen total unangenehmen Geruch (ich selbst habe sie als Baby nicht vertragen, vl. Liegts daran)

    - Lillydoo sind total weich, sehr zum empfehlen

    - Babywell kommen mir klein geschnitten vor (bei den Beinen, müsste immer eine Nr. Größer nehmen)

    - Spar eigenmarke halten nicht lange her

    - DM eigenmarke haben wir selbst und hätte nichts zum aussetzten. Halten in der nacht immer gut 12 std. Ohne überzulaufen und sonst auch um den Preis eine gute Qualität

    Meine Erfahrungen, kann jeder für anders empfinden
  • @Julia.Schw bezüglich Lillydoo, Pampers und Dm Babylove muss ich dir voll Recht geben - geht uns genauso.

    Hab die Lillydoos im Abo - da find ichs preislich Ok, zwar höher aber ok. Hab noch einen Code für € 10 bei der ersten Bestellung D2CE6087

    Wir machens mittlerweile so, dass wir unter tags Babylove und nachts Lillydoo verwenden. Aber seitdem er jetzt so brav Brei isst, ist das 💩 nicht mehr so flüssig und die Windel geht nicht mehr über. Also ists mitn Windeln auch nimmer so happig.
  • Am Anfang haben wir nur moltex benutzt und waren super zufrieden ^^

    Jetzt nehmen wir nur noch Pampers 5er Höschen Sie riechen nicht nach Urin alles bleibt wo es soll.
    (wegen den Chemie Geruch bei pampers das kommt nicht von den Windeln sondern von der Verpackung einfach auspacken liegen lassen dann riecht nix mehr)

    Für das Baby werd ich auch am Anfang wieder moltex nehmen. Und mal die Pampers pure versuchen ^^

  • Hallo 🤗 ich hab hier mal still und leise mitgelesen und ich bin im mom in der 29ssw und würde gerne mit stoffwindeln wickeln wenn unser hasi da ist hab da aber noch null plan davon kann mir da wer welche empfehlen? Ich hab bis jetzt nur bei babyone oder wars babywalz🤔 welche zum kaufen gesehn... würd mich wirklich sehr über paar infos freuen 😊
  • Also wir haben auch schon sehr viele Marken ausprobiert, da wir ebenfalls das Problem hatten, dass die Windel nachts ausgeronnen ist wenn er mal ein paar Stunden am Stück geschlafen hat.

    Die babylove von dm sind bei uns selbst untertags wo er eh öfter gewickelt wird audgelaufen.

    Wir hatten dann dir lupilu von lidl. Da waren nur die 1er gut. Die 2er sind ebenfalls ausgelaufen.

    Die babywell vom bipa waren ganz okay, aber eben auch nur untertags. Sie sind wirklich etwas kleiner geschnitten, aber bei uns hat's immer gereicht sie einfach ein wenig lockerer zuzumachen.

    Die eigenmarke von spar.. Ich glaub pretty Baby heißen die.. haben wir sehr oft. Die sind angenehm weich und gut geschnitten.

    Nachts verwenden wir die pampers premium protection. Das sind bei uns die einzigen die nachts nicht auslaufen.

    Pampers Baby dry haben wir geschenkt bekommen in Form von einer windeltorte vor kurzem. Ich muss sagen, dass sie für untertags reichen, aber nachts laufen auch die aus und zwischen pampers Baby dry und premium protection finde ich ist ein gewaltiger Unterschied. Die Baby dry sind viel viel dünner und auch nicht so weich.
    Also werden wir sobald die geschenkten Baby dry aufgebraucht sind tagsüber wieder die von spar verwenden und nachts weiterhin die premium protection.

    Lillydoo hab ich leider noch nicht getestet, hab aber schon öfter überlegt
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 20. 03. 2019, 09:39
    @sophey ich hab mit beim Bipa eine Probepackung geholt (3€ für 10 Windeln und 15 Feuchttücher bei den -25% Tagen, sonst 4€) und danach das Abo bestellt. Hatte einen -10€ Gutschein Code von einer Freundin. Schau aber vorher online auf bipa.at ob die passende Windelgröße lagernd ist! Ich bin damals gleich zu einer anderen Filiale gefahren ;)

    Wenn wer einen braucht: B3803960

    Abo ist jederzeit kündbar und man kann auch das Lieferintervall selbst festlegen. :)

  • @Kiidala für Stoffwindeln gibts eigene Threads zb Stiffwindeln wer hat’s probiert und noch andere.

    Da gibts auch bei Eltern-Kind-Zentren oft Workshops oder Geschäfte wie zb Popolini die da gut beraten können
  • @Kiidala wie @Baux87 gibt es eigene Threads. Auch gut ist ein Testpaket nach der Geburt zu bestellen, z. B. Bei Windelkiste oder PiHappy
  • @NeueMami32 oh super Dankeschön 😊 war vorher beim bipa fencheltee kaufen und hab geschaut aber sie hatten leider nur Größe 1 und 4
  • Hat jemand von euch schon die Höschenwindeln von Lillydoo ausprobiert? Ich find Höschenwindeln so praktisch, die Pampers verträgt meine kleine aber nicht.
    Oder gibt es von anderen Marken auch Höschenwindeln?
  • Was ist an den höschen besser? Und ab wann empfehlenswert ?
  • @schmetterling_ wir verwenden die höschen von der dm eigenmarke wenn wir unterwegs sind. Hinten sind sie schmaler geschnitten. Nachdem mein Zwerg ein Heimgaxler ist, reichts für unterwegs. Lulu saugen sie sper
  • @schmetterling_
    ja, wir haben und lieben sie. mir kommt vor dass sie vorne mehr „füllmaterial“ als z.b. pampers haben und deshalb gerade für bauchschläfer gut geeignet sind.

    @lenilou
    bei kindern die sich nur im stehen wickeln lassen sind die höschen geschickt. bei uns wird das topferl-sitzen jetzt aktuell und die madame kann sich die höschen-windel selbständig rauf- und runterziehen.
    ein nachteil ist dass man beim wickeln unterwegs halt immer hose/ strumpfhose /schuhe ganz ausziehen muss, bei einer herkömmlichen windel ist das ja nicht notwendig.
  • hat schon wer die hipp windeln getestet ? :)
  • @minimi hier! Ich find sie super. Keine Lotionen oder Duftstoffe und preis-/leistungsverhältnis mehr als ok. Verwende sie aktuell bei meiner Tochter.
    minimi
  • @puma danke ! :) ich warte ja noch auf den bauchzwerg, hab aber schonmal eine packung zum probieren daheim und bin echt gespannt 😎
  • @minimi die ersten Wochen hab ich immer Pampers verwendet, dann einige getestet und bin bei Hipp geblieben. Lillydoo zB haben mich nicht begeistert, viel zu teuer.
    minimi
  • @minimi wir nehmen auch die Hipp für unseren 1 Monat Zwerg. Sind sehr weich und stinken nicht. Pampers Pure hatten wir noch, sind aber teuerer und bei unserem Bipa immer ausverkauft. Pampers Premium Protection find ich jetzt wirklich steif im Vergleich zu den anderen.
    Haben beim Großen die Lillydoo und sind zufrieden aber beim Kleinen laufen die leicht aus.
    minimi
  • Windeln sind echt eine Sache für sich. Ich hab die Hipp probiert....nie wieder. Der Hintern der Kleinen fühlt sich feucht an und sie wird gleich rot. Mit letzterem hat sie normal nie ein Problem.
  • Da ist echt jedes Kind anders, hätt ich auch nicht gedacht. Bei der großen hatte ich immer die babylove vom dm aber von denen bekommt die kleine einen roten popsch 🤷‍♀️

    Pampers Pure wären meine Favoriten aber die sind mir eigentlich zu teuer.
  • Ich mag die dm Babylove Nature öko-windeln gern. Sie verträgt sie gut und sie laufen auch nicht aus bisher!
    Und ich hab ein nicht ganz so schlechtes Gewissen wie bei "normalen" Windeln, da die Produktion vielleicht etwas umweltfreundlicher ist.
    Mit naty und Co kommen wir leider nicht zurecht und ich warte noch auf die stoffwindel-überhosen-lieferung :)
  • Hipp kriegt unsre Große lauter rote Tupferl
    lisile
  • Ich hab mal eine Frage. Seit ein paar Tagen hat unser kleiner beim popsch ein paar rote Punkte. Ich weiß nicht obs daran liegt dass er nachts so viele Stunden am Stück schläft und die Windel so lange anhat oder aber ob er vielleicht die Windeln nicht verträgt ? Nachts hat er die pampers premium protection an, bis jetzt gabs da mit Punkten kein Problem. Tagsüber trägt er seit ein paar Tagen die Windeln vom spar. Die hatte er früher schon mal an und hat keinen Ausschlag bekommen. Jetzt frag ich mich obs eben doch an den Windeln liegt oder an der Windel die er so lange anhat nachts 🤔
  • Lillydoo+1
  • minimi schrieb: »
    hat schon wer die hipp windeln getestet ? :)

    Wir benutzen nur noch Hipp. Weich, halten dicht und 100% unbedenkliche Materialien. Preis ist vollkommen okay. :)
  • @LaLumiere halten sie nachts auch dicht? Wir laufen nämlich immer über 😔
  • Oft löst 1 größe größer alle auslaufprobleme
  • @lenilou haben wir schon versucht
  • sophey schrieb: »
    @LaLumiere halten sie nachts auch dicht? Wir laufen nämlich immer über 😔

    Nachts ist noch nie was passiert, auch nicht in langen Nächten (9h durch geschlafen). Tagsüber schon, aber wir hatten eine Phase, da hatte sie nur alle paar Tage Stuhl und der kam dann in einer mega Explosion... Da hätte keine Windel dicht gehalten... Zu 90% is alles sauber bei uns :)
  • Ich hab die Lillydoo Hösenwindeln jetzt seit ein paar Tagen - ich muss sagen ich bin voll zufrieden. Sie sind angenehm weich und halten auch nachts trocken. Nur sind sie eher schmal geschnitten. Haben Größe 4 (8-11kg) und sie passen meiner Maus mit 8kg genau und sie ist eine ziemlich zarte. Bis 11kg gehen sie bei uns sicher nicht.
  • @schmetterling_ unserer ist 2,5J und hat 11kg und wir haben noch 4er Lillydoo, allerdings nicht die Höschenwindeln. Sie werden ja schmaler und größer mit der Zeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum