Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Frühzeitiger Mutterschutz am Ende des Monats....

Hallo liebes Forum!

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Bin momentan in der 30. SSW und krank geschrieben.
Hab gerade die Zettel für den frühzeitigen Mutterschutz von meinem FA bekommen.

So nun wär es für mich aber wichtig, dass der November noch in die Berechnungen fürs Wochengeld einfließt.

Hat jemand Erfahrung, wie das ist, wenn man das erst am Letzten des Monats abgibt?
Mein FA meinte, ich könnts auch spätestens am Montag persönlich abgeben (oder morgen wegschicken), aber wie wird das dann gehandhabt?
Der November ist bei meinem AG ja auch schon abgerechnet..

Vielleicht ging's ja jemandem ähnlich.

Liebe Grüße
Enjoy

Kommentare

  • Normal ab dem Datum an dem du in den frühzeitigen Mutterschutz geschickt worden bist, am zettel steht ja ein Datum und die Unterschrift deines FA's drauf, das zählt, da ist es egal ob du es heute, morgen, oder am Montag abgibst!!
  • Das hab ich fast "befürchtet".

    Ist eh gut so, nur leider hab ich erst seit September eine höhere gehaltsstufe. Und das macht doch ein bissl was aus.
    In der Karenz zählt ja jeder Euro
  • Vielleicht redest du nochmal mit deinem Arzt. Eventuell kann er das Datum morgen noch ändern?
  • Das hab ich schon angesprochen, wollte dass er von Haus aus den 3.12. drauf schreibt. aber das geht nicht. Die GKK sieht ja auch, wann ich bei ihm war..
  • willst du denn das einkommensabhängige kinderbetreuungsgeld nehmen? denn nur dann macht das ganze sinn.
    ich denke nicht, dass die 2 tage so einen abbruch in deiner rechnung machen werden :)
  • Ja ich möchte das einkommensabhg. und doch, es sind über 100 € für 28 Tage ;-)
    Hab mir alles durch gerechnet. Ist halt schade.
  • Sag du hast den Zettel verloren?
  • Soweit ich weiß zählen für die Berechnung die letzten 3 vollen Kalendermonate. Wenn du also ab heute im Mutterschutz bist, ist der November kein voller Monat und es müssten August-Oktober statt September-November für die Berechnung herangezogen werden :/
  • Ich werd schauen, was die GKK am Montag sagt.
    Heute kann ich nicht hinfahren. Bin krank und alleine zuhause.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland