Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kinderarzt 21. Bezirk

Hallo Mädels :3
Da ich bald entkugle, wollte ich mal fragen, ob jemand mit einem kinderarzt im 21. Bezirk Erfahrung hat.
Wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tipp.

Kommentare

  • Hallo, sind beim Dr. Maiwald man kann sich online Termine ausmachen auch wenn man ohne Termin kommt, kommt man Recht schnell dran ;) er macht auch Hausbesuche wenn es wirklich notwendig ist :) meine Tochter hat bei der früheren Kinderärztin nur geschrien (beim impfen auch wenn es nur hieß Mund aufmachen) bei ihm komischerweise weint sie weder beim impfen, noch mein Mund aufmachen da in gegenteil sie macht den schon auf bevor er es sagt. Also ich finde den wirklich toll :)
    Tati3177
  • Auf der gerasdorferstrasse Dr. Kenda.
    Ist allerdings privat.
    Sie ist nicht nur auf Schulmedizin versteift, bietet auch alternativen wie Bachblüten oder dgl.
    Meine Tochter mochte sie total gerne.
    Leider schaffen wir es jetzt mit dreien nicht so ganz und haben zu einer kassenärztin gewechselt.
    Wenn ich aber eine 2. Meinung oder einen Rat brauche , ist sie immer noch für uns da.
    Ist schon etwas älter, zeugt bei mir aber für Erfahrung.
    Ich mag keine Ärzte die jünger sind als ich :3
    Tati3177
  • dasbinichdasbinich Symbol

    543

    bearbeitet 23. November, 18:38
    Ich kenn die Dr. kenda auch privat da sie bei uns in der Ortschaft auch ihre private Ordination hat bei ihr daheim. Ich seh sie auch jeden Tag weil wir beide mit unsere Gassi gehen ;) ich bin eigentlich nur nicht zu ihr gegangen weil sie privat ist und sie hat mir auch den Dr. Maiwald empfohlen als Alternative weil er eben privat und den Kassenvertrag hat :)

    P.s. sie ist wirklich auch eine tolle Ärztin :)
    NastyTati3177
  • Möchte mich bei recht herzlich bedanken.

    @Nasty das wird womöglich auch bei uns ein Ausschlusskriterium sein, da wir auch noch 3 Buben haben, wobei wir noch für 2 sorgen müssen.
    Darf ich fragen, wo du jetzt hingehst?

    @dasbinich Danke auch für deine Rückmeldung, ist schon zu hören, dass eine andere Ärztin ihn empfiehlt.
  • @Tati3177 ich geh im 20. Bezirk, wohne da auch.
    Dr. Binder, ist OK, es wird halt abgefertigt, sie ist dennoch sehr bemüht.
    Mit dem 31er direkt auch von Floridsdorf gut erreichbar.

    Dr. Kenda war früher kassenärztin im 20. Ist dann übersiedelt auf die gerasdorferstrasse nur noch "kleine kassen", da ging's noch weil mein Mann sva versichert ist und seit Oktober 17 ist sie nur noch privat. Leider.
    Tati3177
  • Wir sind bei dr. Brozek in der wienergasse und sind dort recht zufrieden. Sie ist halt von der alten schule.
    Der große punkt, der mich allerdings etwas nervt ist, dass du telefonisch soo schwer durchkommst. Sonst sind wir aber recht zufrieden.
    Tati3177
  • dasbinichdasbinich Symbol

    543

    bearbeitet 24. November, 09:37
    @Schnecki wir waren vorher bei der Dr. brozek und dort machte meine Tochter nur Theater sie hat die Ärztin nur gesehen und schon zum schrein angefangen eben weil man sie halten muss obwohl die Kinder das nicht wollen (zb in liegen...) .... Jetzt bei den neuen Kinderarzt ist es vorbei sie schreit nicht macht alles super mit ohne das er meist was sagt :) was mich störte war 1. das man nur schwer telefonisch durchkam 2. die langen Wartezeiten haben oft trotz Termin über ne Stunde gewartet, das haben wir zum Glück jetzt nicht, jetzt warten wir höchstens 10 min wenn überhaupt :)
    Tati3177
  • @dasbinich ist dr maiwald privat?
    Tati3177
  • @Schnecki nein er hat eine Kassenordination die ist in 21 und eine private hat er also beides ;)
    Tati3177
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland