Nähecke #3

11618202122

Kommentare

  • Und fertig ist das osteroutfit.... 😍 83d7b0d0-63fc-11e9-b0c1-790f7ab906b5.jpeg
    ReyhaniaDinchendelphia680Verena Ysuusistefanellabutterfly84anoenaNaomi_
  • ssr2rjct1l83.jpg
    Frohe Ostern
    ReyhaniaAngelika89KaNidelphia680Verena Ysuusistefanellabutterfly84anoenaNaomi_
  • ich hab’s getan 😳
    ich hab mir eine overlock bestellt, und das zwei wochen vor meinem geburtstag, zu dem ich mir geld für eine overlock wünsche 😬ich freu mich schon soooo drauf! 😍
    ReyhaniaChristina91Dinchenbetti555NovembernüsschenVerena Ysam200Angelika89suusistefanellaund 1 anderer.
  • Hier sind ja wirklich entzückende Werke entstanden!

    Ich habe mich heute wieder aufgerafft und was für N genäht. qfchi3wmoe53.jpg
    Mal sehen wie lange der Pulli weiß bleibt :D

    Ich wünsche euch allen noch schöne Ostern
    sam200Angelika89ReyhaniasuusiWunschkind2014Verena YstefanellaanoenaNaomi_
  • @Christina91 die Ostereier mit den Mützchen sind ja sooooooo süß🥰
    Christina91
  • @Novembernüsschen schöne Sachen hast du gezaubert. 😊

    Der türkise Unterteil vom kleid hat es gerade mal 3 Stunden geschafft sauber zu bleiben, wobei die Prinzessin eine Stunde davon geschlafen hat... 😂
    Novembernüsschen
  • @LanLan du machst mir Hoffnung 🤣
  • @Novembernüsschen Vl haben die schokoosterhasen das ganze auch verschlimmert. 😅😂
  • Update zum weißen Pulli: mein N ist einfach spitze - mindestens 5 Std blieb er blütenweiß o:) und das trotz Sandkasten B) sogar jetzt sieht er von der Weite noch ziemlich gut aus. Nur aus der Nähe sieht man ein paar Schmierereien :D
  • Hat eine von euch ein empfehlenswertes sm für einen Bolero für Mädchen?
  • @Verena Y Ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich finde den Bolero, der bei der Izzy von FeeFee dabei ist, super :)
    Verena Y
  • Liebe Nähfeen!

    Ich habe mir heute den Wickelrucksack von der MA11 geholt und finde dieses "Schlammgrün" total deprimierend 🙄

    Habt ihr Ideen wie man den ohne Nähmaschine etwas "pimpen" könnte? Aufbügel-/Stickbildchen, Applikationen mit der Hand? 🤔

    Würde mich über Eure Anregungen/Ideen freuen 🤗
  • @hafmeyja gefallen dir spitzen?? Vl spitzen annähen oder buttoms/anstecker dran machen. Mit textilfarbe aufhübschen 🤷🏽‍♀️
  • Na, wie sieht es bei euch mit der Sommergarderobe aus? Ich muss euch mal was von meiner zeigen.

    Und ja, ich trage gerne eine passende Unterhose zum Shirt. :D
    Verena Ybetti555Novembernüsschenbutterfly84DinchenWunschkind2014stefanellaReyhaniaanoena
  • Eine Frage an die Damen mit vliesofix Erfahrung

    Meine Tochter hat in einer ihrer Leggings Löcher... Ich wollte sie flicken aber natürlich komm ich in das Hosenbein nicht mit der Nähmaschine rein. Ich hätte mir jetzt gedacht ich schneide etwas aus passendem Jersey aus und bügle es mit vliesofix an. Geht das?? Ich mein hält es ohne Naht?
  • @betti555 hab zwar nicht so viel Erfahrung damit aber schon 3-4 mal damit gearbeitet. Ich denk das es langfristig nicht halten wird. Ich würde es zusätzlich mit der Hand festnähen.
    betti555
  • @betti555 langfristig hält das nicht. Mach die Seitennaht von der Leggin auf, mach das Loch und dann die Seitennaht wieder zu.
    betti555
  • cfi59bf0ck6q.jpg

    Ein Girly Shirt von Konfettipattern. 😍
    Verena YAngelika89Christina91DinchenWunschkind2014ReyhaniaanoenasuusiNaomi_
  • Am Ostermontag war bei meiner Oma (leider im Juli 2018 gestorben) in der Wohnung so zu sagen „Tag der offenen Türe/ein Stück Oma mitnehmen“ für alle Kinder/Enkelkinder und Urenkel und da hab ich bei Oma Stoffe gefunden, die 2 Stapel rechts sind Jersey und die 2 links sind Frotee. Meine Oma war eine wahre Schätzchenhüterin😊🥰 hab so viele tolle Sachen mitgenommen, war aber auch sooooo komisch in Omas Leben zu wühlen/suchen/stöbern 😔
    8e54rwtr9xt4.jpeg
  • hafmeyja schrieb: »
    Liebe Nähfeen!

    Ich habe mir heute den Wickelrucksack von der MA11 geholt und finde dieses "Schlammgrün" total deprimierend 🙄

    Habt ihr Ideen wie man den ohne Nähmaschine etwas "pimpen" könnte? Aufbügel-/Stickbildchen, Applikationen mit der Hand? 🤔

    Würde mich über Eure Anregungen/Ideen freuen 🤗


    Vl kennst ja auch jemanden der dir einen Plott für deinen Wickelrucksack machen kann oder du nimmst ein Bügelbild.
  • @Verena Y Danke für die Tipps! Hab fürs erste mal ein paar Aufbügelbildchen gekauft und die weitere Deko soll mit der Zeit dazukommen wenn ich wieder was sehe dass mir gefällt 😊
    0p6xorv929bv.jpg
    Verena Y
  • LanLanLanLan

    1,971

    bearbeitet 25. 04. 2019, 14:22
    @hafmeyja ich hätte diese bügelbilder. Kannst gern haben. 😉bd895a80-6754-11e9-9b9f-05f78d4fb139.jpeg
  • Ich hab heut endlich 😅 meine erste Jacke fertig gemacht. 18e6f0e0-6755-11e9-9b9f-05f78d4fb139.jpeg191098f0-6755-11e9-9b9f-05f78d4fb139.jpeg
    DinchenVerena YstefanellaNovembernüsschensam200Reyhaniaanoenabutterfly84suusiNaomi_
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 25. 04. 2019, 19:42
    @Verena Y oh wie schön. :)

    Da hast du dann schöne Erinnerungen.
    Ich hab mir damals das Nadelpüppchen, ihre Schneiderschere und viel Nähgarn von meiner Oma geholt. Mein Bruder hat sich ihre alte Singer hingestellt. Hier war kein Platz dafür, sonst wären wir wohl ins Streiten gekommen.

    Mag euch noch ein Kleidchen zeigen. :)

    t5p9c3ekyimc.jpeg

    NovembernüsschenVerena YDinchenWunschkind2014Angelika89betti555Reyhaniaanoenabutterfly84suusiund 1 anderer.
  • @stefanella ja wirklich schöne erinnerungsstücke!!! Eine zickzack-stoffscherr hab ich auch noch und eine fast volle rolle gummi. Auch einiges dass nicht zum nähen ist hab ich mitgenommen...ich vermisse meine oma so sehr!!! Ich bin ein totales oma-kind😍😍😍
    Das kleid ist total hübsch!! ❤️
  • Geht mir genauso... 3 Jahre und sie fehlt mir immer noch so sehr.
    Beide Omas fehlen. Aber die eine ganz besonders. Hatten da ein besonderes Band.

    Dankeschön. :)
  • Hallo ich bin nach langem wieder aktiv im forum uns bin eine mama die 2 kind benäht.
    Freu mich hier zu sein.
    Glg
    Dinchenbetti555Reyhania
  • Ich darf euch endlich auch wieder was zeigen

    Einen jolly jumper in gr 50
    Mit der neuen appli von Rabaukentochter ^^

    5c81ce90-6928-11e9-bcbb-6f603661b468.jpeg
    stefanellaNovembernüsschenVerena YReyhaniaanoenaWunschkind2014sam200suusiNaomi_
  • meine overlock ist gestern gekommen 😱 und heut hab ich sie gleich eingeweiht:4b2a8ed0-69b8-11e9-bcbb-6f603661b468.jpeg4b58cac0-69b8-11e9-bcbb-6f603661b468.jpeg
    ReyhaniaAngelika89Verena YNovembernüsschenWunschkind2014sam200stefanellasuusiNaomi_
  • Ich hab eine blöde Frage: bekomm ich die Druckknöpfe durch vier Lagen Jersey? 😅
  • @LanLan jersey könnt gehen... ich wollt beim baby-gewand oben durch vier lagen bündchen und bin gescheitert 🙈
  • @anoena Danke.
    Vl sollte ich es dann doch lieber lassen. 😅
  • e2bfe7b0-6a56-11e9-bcbb-6f603661b468.jpeg für den Kleinen sommerschlafsack genäht, da es bei uns jetzt schon viel zu warm im Schlafzimmer ist 🤗
    Reyhaniasam200Angelika89stefanellaanoenasuusiNaomi_
  • Endlich fertig mit dem nach Hause geh outfit fürn bauchzwerg ❤️
    Bin mir noch unschlüssig ob ich noch was drauf plott oder so lassen Soll
    2739f300-6a83-11e9-a94d-112443fbe33e.jpeg
    Angelika89Novembernüsschensam200Verena YWunschkind2014stefanellapuppy2015Reyhaniaanoenasuusiund 2 andere.
  • Ich bin grad am zuschneiden. Ehrlich gesagt gehen mir meine Schnittmuster schon etwas auf die Nerven. Pumpino, Mini moon ab und zu ne Frieda, Raglanshirt und Pulli aus dem Klimperklein Buch. Die passen super, deshalb mach ichs ständig. Aber Abwechslung wäre auch mal schön 🤔 habt ihr Schnittmuster Tipps für Jungs Gr 104 ?
  • @Novembernüsschen ich kann guten Gewissens die speckbeinjoggers empfehlen.

    Aber ich glaub das bekommst du nur auf Facebook. Hast du Facebook kann schick ich dir gerne den Link.
    Novembernüsschen
  • @betti555 ich habe kein Facebook . Das ist wirklich die einzige Situation wo mich dieser Umstand stört :# aber echt ganz lieb von dir :)
  • Gerade habe ich den Schnitt gegoogelt. Der ist der pumpino sehr ähnlich von den Bildern her. Vlt nicht ganz so pumpig bei den Beinen 🤔 und die Taschen sind nicht ganz so tief glaube ich.

    Ich habe jetzt 7 alte Jeans geschenkt bekommen. Hat jemand Ideen was ich daraus nähen könnte? Zur Abwechslung eventuell für mich statt Noah? Der hat eh schon 3 jeans zugeschnitten bekommen :) nähen muss ich sie nur noch . Da brauche ich immer etwas Überwindung, weil meine Nähmaschine da gerne rumzickt 🙄
  • Jeans Rock draus machen oder eine Tasche..
    Oder so Träger lose Oberteile für den Sommer oder ein Kleid oben Jeans unten schön weicher Stoff ^^
    Novembernüsschen
  • Sm für Jungs kann ich dir die checkerhose empfehlen die finde ich sehr toll. Oder die Hose von Made for Motti die ist auch super. Shirts nähe ich gerne die Mini missy für meine 2 der Schnitt geht super für junge und Mädchen lg
    Novembernüsschen
  • Hallo näh mädels, könnt ihr mir helfen wo ich tolle Applikationen finden kann ?
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 30. 04. 2019, 19:14
    Ich find für Buben das Allwetterglück von Rabaukentochter auch cool. Oder den Cool Boy.
    Hose die Rabaukenbux oder Lini‘s Büxxle oder Bermudashorts.
    Sie hat voll viele gute Schnitte und immer sehr variantenreich.
    Novembernüsschen
  • @Novembernüsschen da trifft es sich ja super das makerist gerade 50% aktion auf Schnittmuster hat 😉
    Novembernüsschen
  • 02bea980-6bf5-11e9-9eb3-490c26e20054.jpeg

    der cousin meines mannes ist papa geworden 😍
    Novembernüsschensam200ReyhaniaAngelika89Verena Ystefanella
  • *reinplumps* ihr macht alle soooo schöne Sachen, wollt ich mal sagen 💚💚💚 echt toll. würd das auch gern können 😁*rausschleich*
  • Angelika89Angelika89

    2,320

    bearbeitet 1. 05. 2019, 19:40
    cjhik0sub13k.jpg

    Hab heute zwei Reiseapotheke/Krimskrams - Tascherl gemacht.

    Verwendet von euch jmd snappap? Mit welcher Nadel näht ihr das? 🤔
    Mir ist das an der Ecke etwas eingerissen

    vi1pix37zq4o.jpg
    fanny85Naomi_
  • @Angelika89 ich kann dir da nicht weiter helfen, hab es noch nie gekauft. Aber ich glaube mich zu erinnern dass @stefanella es für ihre Logos benutzt oder benutzt hat.

    Ich habe heute 3 Oberteile und 1.5 Hosen fertig genäht. Die beinbündchen fehlen bei der Jeans noch. Allerdings kommt mir die hose so groß vor, dass Noah definitiv vorher probieren muss :#uq7sybysjj7z.jpg
    faa6sh62lcbj.jpg
    nqngudwogbqy.jpg

    Wenn ich alles zugeschnittene vernäht habe, werde ich mir ein neues Schnittmuster gönnen :) p
    stefanellafanny85Naomi_
  • @LanLan Das wäre toll! 😊 Schick mir bitte eine PN was du dafür haben magst!
  • Endlich fertig gestellt. Die Motivation für weitere Werke ist mir allerdings bei der 3ten angebrochenen Nadel abhanden gekommen. Muss mir bei Gelegenheit hochwertige Nadeln kaufen- die billigen taugen nix. Leider waren es die einzigen die ich noch hatte :s
    ee8gh87f083j.jpg
    wed9wau6egbb.jpg
    51obi0g82fvg.jpg
    bfo89l90t37j.jpg
    Verena Ysam200Dinchenfanny85stefanellaNaomi_
  • Hab heute ein Schnäppchen gemacht. Das Buch nähen mit jersey designerstücke hab ich -50% bekommen, weil eine Seite etwas zerknüllt war 😍😍
    NovembernüsschenVerena YDinchen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum