Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
F√ľr den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Welche Creme in der Schwangerschaft zur Vorbeugung von schwangerschtsstreifen

KiidalaKiidala Symbol

239

bearbeitet 23. Oktober, 21:39 in Gesundheit & Pflege
Hi 😊Also ich würde gerne wissen welche cremen ihr verwendet habt zur Vorbeugung von schwangerschaftsstreifen und ich mein wirklich cremen ich mag öle nicht 😲😊

Kommentare

• Ich hab die von Vichy aus der Apotheke benutzt.Sauteuer, hab umsonst so fleißig geschmiert, mein Bauch ist trotzdem in den letzten 3-4 Wochen extreeem gerissen. Hab aber auch 30kg zugenommen. 😵
    Labello86
  • Also ich hab auf Cremen zur G√§nze verzichtet und nur mehr Wasser getrunken. Gute 3-4 Liter am Tag und hatte keinen einzigen Riss. Laut meinem Frauenarzt ist das alles nur Geldmacherei und hat eher viel mit Genetik zu tun.
    WunschkäferLabello86
  • Hab auch immer mit Vichy Creme geschmiert und bin ebenfalls in der letzten Woche vor ET gerissen. Hab aber auch sehr sehr viel zugenommen
  • Hatte Weleda und DM Alverde Mama weil die bei √Ėkotest sehr gut abgeschnitten haben, also keine sch√§dlichen Stoffe/Hormone haben und bin nicht gerissen. Glaub es war aber einfach Gl√ľck.
  • Zum allergr√∂√üten Teil ist es Veranlagung, ob man Streifen kriegt oder nicht. Vielleicht auch ein bisschen der "Zustand" vor der SS (Sport, gesunde Ern√§hrung).
    Dass es an speziellen Inhaltsstoffen einer Creme/√Ėl liegt, ist eher nicht der Fall ;) eher noch durch das Einschmieren selbst, dass diese Massage sich gut auf die Haut auswirkt. Also w√§re jede Creme daf√ľr "geeignet".
  • Ich hab bi-Oil verwendet.. und das täglich 1-2 mal, einen einzigen kleinen Streifen hab ich beim Nabel sonst nix :)
  • Und ich hab ne echt schlechte Veranlagung, also mir hat’s sehr geholfen😊
  • Hab auch das mama streifenfrei √∂l von dm benutzt und es ist nix gerissen. Au√üerdem hab ich urea creme benutzt weil meine haut so gejuckt hat.
  • Ich habe recht gutes Bindegewebe vererbt bekommen und hatte auch einen gesunden Lebensstil vor der Schwangerschaft - also schon mal gute Voraussetzungen, die Schwangerschaft ohne Streifen zu überstehen 😉

Eingeschmiert hab ich bzw mein Mann den wachsenden Bauch jeden Tag, ein spezielles Produkt hatte ich aber nicht. Hab in der Anfangszeit verschiedene Öle und Cremes für Mamis geschenkt bekommen und diese alle leer gemacht.. da war von der Apotheke bis zur Drogerie alles dabei. Ich habe dieses abendliche Ritual zum entspannen und innehalten genutzt und die Zeit mit meinem Mann genossen.
    Meiner Haut tat die Extraportion Feuchtigkeit und Zärtlichkeiten auch gut, ich habe nur einen kleinen Streifen bekommen und der ist genau da, wo die Unterwäsche ihn verdeckt 😂

Egal ob Streifen oder nicht, du bist wunderschön so wie du bist! 😘
  • Morgens die "Mamagl√ľck K√∂rperbutter" von Alverde und abends bi-oil. Kein einziger Riss zu sehen!
  • Also ich habe eine schlechte Veranlagung, habe vom Wachstumsschub in der Pubertät schon Streifen an den Oberschenkelinnenseiten.

Hatte daher sehr viel Angst dass ich auch am Bauch Streifen kriegen würde.
    Habe dann morgen und Abend ab Beginn der Schwangerschaft mit Alverde Mama Glück geschmiert und bei mir hat es geholfen - kein einziger Streifen 😁
  • Danke für die vielen antworten ☺️😘
  • Ich habe Creastrian Plus verwendet und auch keine bekommen, obwohl ich von der Pubertät sehr wohl welche habe.
  • Hab direkt bei der Geburt ein paar Risse bekommen; hab brav geschmiert die ganze Schwangerschaft. Aber sie sind mittlerweile recht ausgebleicht.
  • ich habe die vichy creme aus der apotheke genommen und es ist nichts gerissen. glaube aber dass es gl√ľck war, wahrscheinlich w√§re ich auch mit einer anderen creme nicht gerissen.

ich war die letzten wochen oft schwimmen, viel beim yoga und habe die letzten 6 wochen so gut es ging (mit 2 ausnahmen) auf zucker verzichtet. ich glaube das hat eher dazu beigetragen.

durch das stillen und den milcheinschuss habe ich glaub ich einen kleinen streifen auf der brust.
  • Hab jeden Tag 2x täglich mit bi oil meinen Bauch eingeölt. Hab keinen einzigen Streifen bekommen 🙂
  • anoenaanoena Symbol

881

bearbeitet 24. Oktober, 12:37
    ich hab mit rosenöl von weleda und einer feuchtigkeitscreme von la roche fleißig geschmiert und bin ab der 20. woche trotzdem an bauch, brüsten, po und beinen stark eingerissen. und wie das juckt! >.<
    bin auch der ansicht, dass schmieren maxilmal ein wenig unterstützt und die genetik & hautstruktur da das sagen haben...

in meinem fall sagt die genetik „bindegewebsstörung“ :/
  • Ich neige extrem zu Schwangerschaftsstreifen bzw. Dehnungsstreifen. Ich habe fast √ľberall welche: Oberschenkel, Po, H√ľfte...nur am Bauch nicht, auch nicht nach der Schwangerschaft.
    Ich habe viel zu dem Thema recherchiert und herausgefunden, dass es vor allem genetisch bedingt ist, ob man welche bekommt oder eben nicht.
    Ich wollte aber nicht aufgeben und habe auch gelesen, dass es hilft Kollagen einzunehmen ( in Pulverform und aufgel√∂st und sogar gut in der SS) und √Ėle, die tiefer ins Gewebe eindringen (Kokos√∂l).
    Das habe ich auch gemacht.
    Obwohl ich am Ende 111kg hatte und 30kg mehr als vorher mit einem Bauchumfang von ca 120 cm, habe ich nur einen Ministreifen unterm Bauchnabel von ca 1 cm....
    Die ganzen Cremen, die es versprechen bringen zu 100% nichts.
  • Ich neige auch zu dehnungsstreifen - pupertät lässt grüssen...
    Öl mag ich gar nicht, hab während der schwangerschaft im 1. und 2. trimester creastrian plus aus der apotheke verwendet und im 3. trimester von bellybutton den streifenlos body balsam. Der ist super - zieht schnell ein, hinterlässt keinen fettfilm, ist mit ca 5 euro relativ günstig und riecht supergut!
    Hab trotz gut 120 cm riesenbauchumfang keine streifen bis zum tag der geburt bekommen! 😊
  • Ich hatte das Bellybutton Öl, hab grade mal zweimal die Woche geschmiert und trotzdem keine Streifen bekommen!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff M√ľtter in den Bundesl√§ndern Wien Nieder√∂sterreich Ober√∂sterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark K√§rnten Tirol Burgenland