"Muss" jemand gehen damit jemand neuer geboren werden kann?!

2»

Kommentare

  • @ZoPerY huch erst jetzt gesehen, dass ich Bescheid geben soll 🙈 es wurde dann der 29.3. also sehr knapp 😬
  • Hat sich sozusagen der Widderkopf doch noch durchgesetzt @Julia.
    GRATULIERE DIR HERZLICHEN 🥰
  • Mein Onkel verstarb im September 2017 - ein paar Wochen später hielt ich den positiven Test in der Hand. Ein wenig creepy, wenn man daran zurückdenkt und es so betrachtet. :/
  • Also prinzipiell glaube ich nicht, dass der Austausch 1:1 stattfindet, sonst würde die Bevölkerung nicht so stark wachsen ;)
    Andererseits.. mein Termin ist am 10. Todestag meiner Grossmutter. Ich glaube schon, dass das zumindest irgendeine Bedeutung hat :)
  • @ZoPerY danke. Ja der Widder setzt sich auch jetzt immer mehr durch 🙈 von wem er das wohl hat 😂🙈
  • pipapopipapo

    593

    bearbeitet 8. 08. 2019, 13:16
    @ZoPerY also erstmal tut mir sehr leid für dich, ich hoffe das es deiner Mama sehr bald wieder gut geht...

    Und zu deiner Frage, ich glaube schon das es sowas in der Art gibt, ich weiß net mehr wo ich das gelesen habe, ich meine im Stephen Hawking Buch, das wenn wir sterben, wir uns sozusagen "zerteilen" und dann mit anderen gestorbenen wieder neues Leben erschaffen, verstehst du was ich meine? Ich weiß das klingt ein bisschen absurd, auch für mich. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das wir nach unserem Tod komplett verschwinden. Die Erde und das Leben darauf ist ja auch durch dieses "Große Nichts" entstanden und wenn wir sterben werden wir wieder in Teil davon, und daraus entsteht wieder neues Leben.
    Es ist ein sehr blöder Vergleich aber in der Natur ist es fast genauso, jeder tote Baum, jedes abgefallene Blatt, zerfällt in die Erde und wird Dünger um neues kräftiges Leben zu schaffen..

    Zumindest klingt das sehr logisch für mich...
    Ist halt auch ein sehr umstrittenes Thema zudem verschiedene Wissenschaftler auch verschiedene Meinungen haben, aber letztendlich werden wir alle irgendwann diese besondere Erfahrung machen müssen.
    Also ich will nicht abstreiten das sowas möglich ist, aber ich kann auch nicht zu 100% sagen das es so wäre...
  • @pipapo meine Mama ist 19Tage nach der Diagnose gestorben 😪🕯️noch bevor wir den genauen Befund hatten...

    @MonaLisa27 & @MamaLama ein bisschen was wird dran sein... 😏

    @Julia. tja, das ist hier die Frage 😉
  • @ZoPerY mein ❤️liches Beileid 🕯️ das hab ich wohl überlesen... 😧
  • Bei soviele Beiträgen ist es normal das man nicht alles genau liest. Bzw. weiß ich jetzt auch nicht ob ich es in diesem Thread auch geschrieben hab. Möchte gar nicht nachlesen, das reißt nur wieder alles auf. 😏
    Danke @pipapo 🥰
  • Mein aufrichtiges Beileid

    Ich denke auch sehr oft über dieses Thema nach. Beim Lesen gerade ist mir wieder eingefallen, dass der Opa von meinem Lebensgefährten gestorben ist, als wir erfahren haben, dass ich schwanger bin mit unserem 1.
    Am 23.1. ist mein Schwiegerpapa unerwartet gestorben, was wirklich verdammt schwer war. Jetzt bin ich wieder schwanger und der errechnete ET ist der 25.1., also fast genau am 1. Todestag vom Schwiegerpapa. Und dieses Thema begleitet mich täglich.

    Vor allem begleitet es mich aber schon mein ganzes Leben. Denn obwohl mein Onkel 7 Jahre vor meiner Geburt verstorben ist, bin ich ihm anscheinend sehr sehr ähnlich. Manche Schulfreunde meines Onkels dachten, ich wäre seine Tochter - das fand ich eigentlich unbegreiflich.

    Es wird wohl irgendwie einen Zusammenhang geben, der aber für uns auf Erden unbegreiflich ist. Aber durch solche Erlebnisse oder Zusammenhänge bleiben uns die Verstorbenen in Erinnerung.
  • Leider hatte ich in beiden meiner Schwangerschaften schmerzhafte Verluste daher glaub ich auch daran...vor Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren sind 2 mir nahestehende Personen aus meinem Umfeld verstorben...und auch diesmal während der Schwangerschaft meiner Tochter verstarb völlig unverhofft erst mein Onkel und leider ebenso plötzlich und unerwartet meine Mama 2 Wochen später kurz vor Weihnachten...das hat mich schon sehr aus der Bahn geworfen! Ich konnte meiner Mama nicht mehr sagen das wir diesmal ein mädchen bekommen...sie wusste es aber denn sie hat es immer gesagt und bereits heimlich rosa Sachen besorgt die wir dann gefunden haben...ich hoffe sie passt nun von oben auf uns auf ♡♡♡
    MonaLisa27riczkastanie91Naomi_Hase_89
  • Damals als mein Opa starb, wurde meine Tante wieder schwanger.

    Bei uns war es so: Ich wurde schwanger, und ein paar Monate darauf wurde eine Krebserkrankung bei der Schwiegermama festgestellt. Sie starb als unser Zwergi ein halbes Jahr alt war :'(

    Wenigstens durfte sie ihn noch kennenlernen.
  • Als ich mit unserem 1. Kind schwanger war, ist 3 Monate vorher meine Oma gestorben. Jetzt beim 3. Kind ist 2 Wochen vor dem positiven Test meine Taufpatin unerwartet verstorben.... vielleicht ist das alles Zufall, vielleicht aber auch nicht.
  • bei meiner 1. SS ist 1 Woche vor der Geburt meine UrliOma gestorben.
    dieses Mal ist mein Kater kurz nach dem positiven Test spurlos verschwunden... 😨
  • Bei meinem ersten Kind ist niemand aus unsere Familie gestorben.
    Als ich noch gar nicht wusste, dass ich wieder schwanger bin hatte ich eine Art "Vorahnung". Ich sah mich schwanger neben der Kirche mit schwarzem Gewand, wusste aber nicht, wer gestorben war. Als ich dann wusste, dass ich schwanger bin bekam ich zuerst einmal Panik. Aber es war lange nichts. 8 Wochen vor der Geburt verstarb dann mein Schwiegervater ganz plötzlich und aus heiterem Himmel. Ich glaube schon daran. In meiner Familie gab es auch einige Fälle.
  • Ich/wir sind da scheinbar die Ausnahme... Wir und meine Schwäger haben jeweils 2 Kinder und zum Glück mussten wir niemanden gehen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum