Nicht schlafen können obwohl Baby tief und fest schläft...

Hallo! Ist jemandem von euch schon mal passiert, dass ihr nicht schlafen konntet obwohl ihr im Bett beim Einschlafen an nichts gedacht habt, das euch davon abhalten hätte können? Mir passiert das in den letzten Wochen schon zum 3.mal...
übertauch ich da immer die Müdigkeit oder kennt sich mein Körper nicht aus weil ich immer zu ziemlich verschiedenen Zeiten "wach" sein muss zum Stillen hmmm...
Kurz hats schon so ausgeschaut als hätten wir einen Rhythmus aber jetzt ists doch wieder eher unterschiedlich wann sie einschläft und schläft oft nur die ersten 2-3 Stunden durch und dann trinkt sie manchmal sogar alle 1,5 Stunden... stört mich eigentlich gar nicht soo, nur dann wenn ich nicht schlafen kann obwohl Mausi grad so gut schläft.... dann kann ich mich nämlich schon drauf einstellen, dass ich untertags erledigt sein werd :|
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich was putzen soll oder so... finds schade um die Zeit wenn ich nur munter im Bett lieg....
Hat wer einen Tipp für mich? =)
LG Vani mit Babymaus 16 Wochen

Kommentare

  • Das kenn ich gut. Jetzt schlaf ich grad wieder besser aber letzte Woche bin ich zb um die 22:00 ins Bett, eine Stunde rumgelegen wieder auf 1 stunde fernschauen um halb 1 eingeschlafen um 3 zum stillen munter um halb 5 eingeschlafen um 6:30 baby munter. Kann dir leider auch keinen guten Tipp geben. Ich hab bei mir die Schilddrüse im Verdacht weil ich das Problem schon seit Jahren habe.
    Vani93
  • Ich hatte das die ersten 2 Septemberwochen auch extrem, dass ich jede Stunde aufgewacht bin. Meine Tochter ist damals jede Nacht bis zu 10 Mal aufgewacht zum Trinken. Seit Anfang September geht sie in die Krippe und wacht nur noch 2-3 Mal pro Nacht auf. Ich denke wenn Veränderungen in der Nacht entstehen und der Rythmus sich wieder ändert müssen auch wir Erwachsene das erst alles umstellen.
    Vani93
  • Ich beneide jeden der irgendwie gut schläft. Seit 2014 als die grosse kam, bzw schon davor in der SS ist es bei mir irgendwie vorbei mit gutem Schlaf. Egal ob die Kinder gut schlafen oder nicht. Vielleicht ist es der unbewusste Mutterinstinkt das man nur ja nix verpasst sollten die Zwerge was brauchen....

    Hoffe es wird bei euch schneller besser als bei mir
    perlmuttiVani93
  • Puh ja das hatte ich auch,ganz am Anfang, bräuchte Mal 50min zum einschlafen, dann stand sie aber auf,usw...
    Hab aber eh immer mit ihr zusammen geschlafen,irgendwann hat sichs eingependelt,jetzt zB ist sie 2,5 und ich Schlaf manchmal vor ihr ein.lol
    Also keine Sorgen,das ist bestimmt der Instinkt am Anfang das lässt aber eh nach..Halte durch!! :)
    Vani93
  • Ich würd auch sagen, das wird sicher besser. ich hatte solange der Kleine neben mir im Beistellbett geschlafen hat auch immer noch den Ammenschlaf. Bei jedem Schnaufer von ihm war ich wach. Das habe ich oft gar nicht mehr so bewusst mitbekommen. Aber nachdem wir ihn mit etwas über einem Jahr in sein Zimmer ausquartiert haben schlafe ich wieder wie vorher. Also deutlich tiefer.

    Wenn ich dir noch Tipps zum einschlafen geben darf: kein Licht machen, nichts a la putzen oder fernsehen, und auch nicht dran denken, daß du bald wieder aufstehen musst, daß du morgen garantiert müde sein wirst etc....bei mir funktioniert am besten im Bett liegen bleiben und mit dem Kindle bissl was lesen. Ohne das Licht aufzudrehen, und das Licht vom Kindle selbst auf die allerniedrigste Stufe runtergedreht. Da schlafe ich dann meist nach ein paar Seiten ein.
    Vani93
  • Danke für eure Nachrichten =)
    Eigentlich schlaf ich meistens auch ganz gut also hoff ich mal, dass das Einzelfälle bleiben... vielleicht liegts auch an der Hormonumstellung... mir fallen zurzeit auch total die Haare aus und meine Haut schaut aus... hoff das pendelt sich alles bald wieder ein... dafür haben sich mein Partner und ich das allerschönste Geschenk gemacht <3<br> Ich vermiss mein altes Leben überhaupt nicht =):3
  • sosososo

    6,177

    bearbeitet 24. 09. 2018, 11:09
    @Vani93 ich fühle mit dir ... mir fallen derzeit auch extrem die Haare aus :| die sind einfach überall.
    Mit dem Einschlafen hab ich derzeit nicht so Probleme, eher mit dem Wieder-Einschlafen nach dem nächtlichen Stillen, da lieg ich oft auch stundenlang wach. Dann schnarcht vielleicht auch noch mein Mann daneben :#

    Wird sich bestimmt wieder einpendeln bei dir, oder macht dir irgendwas Sorgen? Grübelst du über irgendwas bestimmtes dass du nicht schlafen kannst?

    Ein Tipp wär vielleicht "früher" schlafen zu gehen, sofern möglich. Ich leg mich meist schon mit Mini hin, auch wenns erst halb 9 oder so ist. So komm ich in Summe auch auf ausreichend Schlaf.
  • Den Fehler mit früher schlafen gehen hab ich gestern gemacht und war von 2:30 (stillen) bis 5 munter.

    Das mit den Haaren nervt ich sauge fast jeden Tag.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum