Staubsauger gesucht - Bitte um Empfehlungen/Erfahrungen

124

Kommentare

  • @arti000 AEG vx-9 Öko. Bin damit rundum zufrieden (+ meine Putzfrau ist auch davon begeistert). Gibt Testberichte dazu im Internet.
  • @arti000

    Ich habe nach Jahren mit beutellosen Dyson jetzt einen Bosch mit Beutel gewechselt u bin mega begeistert :)
    Skandinavienfan
  • @minx

    Mein Bosch hat eine extra Einstellung für Teppiche :) ich hab zwar nur einen Teppich im Vorhaus u der ist glatt, aber den saugt er super :)
    minx
  • Ich hab mir am Samstag übrigens alt bewährt einen Miele mit Beutel gekauft.
  • Cookie1985 schrieb: »
    @IreneG Staubsaugerroboter (xiaomi) hab ich, aber ich überleg ob ich mir den Vorwerk Kobold hole. Wir haben als Suager momentan den Philips SpeedMaxPro, ist aber für unser großes Haus zu wenig.

    Ich hab den Philips SpeedMaxPro fürs Stiegenhaus weil er leicht ist. Fürs restliche Haus hat er mich längerfristig einfach nicht happy gemacht. Es durfte dann der Vorwerk Kobold einziehen im Gepäck noch den Saugwischaufsatz!

    Ich liebe den Kobold, das Kabel stört mich null, man merkt wenn man über den Teppich geht (hab kurz und lagflor) wie er den Dreck rauszieht. Er ist schnell verstaut und schnell einsatzbereit.
    Der Saugwischer- wer glaubt er ist damit schneller ist falsch. Aber er ist sehr gründlich und ich HASSE es ins Wischwasser zu greifen oder den Wischer auszuwringen.. wäh. Das hab ich da einfach nicht. Und vor allem wischt er auch mit dem Bedarf angepasster Feuchtigkeit.
    Cookie1985
  • Achja, mit dem Wischaufsatz hab ich mal den härtetest gemacht weil ich keinen Bocl hatte erst zu saugen und hatte es eilig.. hab also den wirklich dreckigen Küchenboden mit Krümeln und schmodder nach einer Kochxplosion mit dem Saugwischer bearbeitet und e´s gab nix zu bemängeln. Alles brav weggesaugt und gewischt.
  • @Biancaa_ Welchen Bosch-Sauger hast du denn genau?
  • Hoffe, ich darf das Thema missbrauchen. Mit unserem Staubsauger sind wir echt zufrieden, aber ich liebäugele immer mehr mit einem Saugroboter für zwischendurch oder wenn wir unterwegs sind. Es muss nix Großartiges sein, er sollte halt den groben Dreck unterm Hochstuhl (Brotkrümel, Keksbrösel und son Zeug) und was sonst so rumstaubt und bröselt wegsaugen. Er sollte überall gut hinkommen, also ein flexibles Bürschchen sein. Wir haben auch noch einen großen Teppich im Wohnraum liegen, ich nehme an, an der Kante wird er kehrt machen. Würde ihn auch nur im Wohn-Essbereich und Küche brauchen, das sind an die 40qm.

    Welchen Saugroboter könnt ihr da empfehlen?
  • @Skandinavienfan wir haben einen deebot von der Firma Ecovacs. Ist kein Markengerät aber für unsere Bedürfnisse (alles was du genannt hast) absolut ausreichend. Wie haben ihn so programmiert,dass er jeden Morgen um 6 seine Runden dreht und dann von selbst in die Ladestation zurück fährt. Teppich im Wohnzimmer haben wir auch und da saugt er ebenfalls drüber (er erkennt den Untergrund und kann das saugverhalten entsprechend anpassen). Ist also wirklich ein schlaues Kerlchen. Wir haben ihn seit gut 3 Jahren und er rennt wie ein Glöckerl. Klar brauchst für das gründliche Saugen (sowie Ecken und Nischen) trotzdem noch einen normalen aber für uns ist er vollkommen ausreichend. Sind sehr zufrieden!
  • @Mandarine

    Ich hab den Bosch MoveOn Mini :) der ist super leicht u wie gesagt ich bin echt begeistert :)

    @Skandinavienfan

    Roboter haben wir einen von iLife u sind mega zufrieden :) fährt jeden Tag :)
    Mandarine
  • Ich muss meine Freude mit euch teilen. Haben gestern unseren Vorwerk Staubsauger bekommen 🙌 ich liebe ihn 😍😍 wenn wir uns doch noch zusätzlich für einen Roboter entscheiden, dann wird es auch der von vorwerk 👌🏼
    Skandinavienfan
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @Skandinavienfan wir haben einen deebot von der Firma Ecovacs. Ist kein Markengerät aber für unsere Bedürfnisse (alles was du genannt hast) absolut ausreichend. Wie haben ihn so programmiert,dass er jeden Morgen um 6 seine Runden dreht und dann von selbst in die Ladestation zurück fährt. Teppich im Wohnzimmer haben wir auch und da saugt er ebenfalls drüber (er erkennt den Untergrund und kann das saugverhalten entsprechend anpassen). Ist also wirklich ein schlaues Kerlchen. Wir haben ihn seit gut 3 Jahren und er rennt wie ein Glöckerl. Klar brauchst für das gründliche Saugen (sowie Ecken und Nischen) trotzdem noch einen normalen aber für uns ist er vollkommen ausreichend. Sind sehr zufrieden!

    Der krabbelt also automatisch auf den Teppich drauf? Klappt das auch mit Yogamatten und Spielböden (dieses Buchstabenpuzzle)? :)
  • @Skandinavienfan ja. Ich hab allerdings keinen Hochfloorteppich. Weiß nicht ob er den auch schafft. Ich denke so Matten müssten auch gehen. Ich lasse sowas aber nicht liegen weil ich will ja, dass drunter auch gesaugt wird 😉
    Wenn es ein eher "fester" Untergrund ist hat er denke ich kein Problem. Hin und wieder vergess ich die Spieldecke der Kleinen einzurollen da frisst er sich dann rein und bleibt stecken 😂
    In der früh finden wir ihn dann verendet in der Spieldecke und befreien ihn und stecken ihn zurück in die Ladestation.
  • Hat jemand von euch einen staubsauger mit nass wisch Funktion? Irgendwie keinen richtig guten gefunden die Bewegungen sind alle so lala.
  • @fraudachs meinst du einen "normalen" Sauger oder einen Roboter? Ich hab einen Vorwerk Kobold mit Saug-Wischer
  • Normaler Sauger bzw kabellos kein Roboter.
  • Normaler Sauger bzw kabellos kein Roboter.
  • @fraudachs glaub da gibt's nicht viele. Ebe den Vorwerk und den von Prowin, sonst würde mir auf der Stelle auch nicht viel einfallen
  • @fraudachs Ich bin mit dem Vorwerk sehr zufrieden. Ich kann durchaus auch mal ohne Vorreinigung durchgehen und er saugt gut weg. Heute nachmittag hab ich schnell durchgewischt während die Kids im Garten waren, es waren noch vom Mittag Maccaroni (kids hatten mal wieder Nudeln mit Nix 🙄) unterm Esstisch. Die hat er einfach aufgesaugt als wäre nix gewesen und schön sauber gewischt. Also da schmiert nix, er saugt kräftig auf sobald man frontal zufährt.
  • Ach ok vorwerk hat auch einen.
    Muss ich mir anschauen.

    @cookie1985 bei Amazon gibt es schon ein paar von Genius den invictus habe ich auch gefunden.
    Aber bei fast allen steht der Akku hält schlecht und sie saugen schlecht. Schieben mehr den schmutz rum.
  • @fraudachs ich glaub gerade bei solchen Kombigeräten darf man nicht beim Geld sparen. Ist wie bei diesen Waschtrocknern.
  • Wir haben auch den von vorwerk und ich liebe ihn
  • @cookie1985 dieser invictus kostet so an die 800€ und ist auch nicht so gut bewertete.

    @delphia680 also du hast diesen Kobold staubsauger und dann muss man noch den nassaufsatz dazu nehmen versteh ich das richtig.
  • @fraudachs ah ok, hab gar nicht geschaut was der kostet.

    Du kannst den Vorwerk aber normalerweise unverbindlich über eine Beraterin testen.
  • @fraudachs richtig. Du könntest theoretisch auch nur mit dem Nassaufsatz nehmen, aber das ist irgendwie u sinnig, man will ja manchmal auch was einfach absaugen (hab genau 3 Teppiche im Haus- Hammer wie der da den Dreck auszieht!)
  • ybalup75uwhq.jpg

    Es gibt immer wieder Set-Angebote.
    Da meine Kinder gerade zu dritt parallel Kotzeritis vom Allerfeinsten hatten 🤢 hab ich mir gleich das Komplette Gedöns inklusive Matratzenreingungsaufsätzen und Co gekauft 🙈
  • Hat zufällig jemand den Philips SpeedPro Max Aqua und kann mir was dazu sagen?
  • Ich hab seit ein paar Monaten den AEG FX9 und bin mega zufrieden.
    Davor hatte ich einen Dyson und war aber nicht zufrieden.
    Den AEG nutze ich als Hauptsauger, also ich habe keinen „Schlittensauger“ bzw. kabelsauger und muss sagen die Akkulaufzeit ist echt top und power hat er auch. fa277b40-a1b7-11ea-b608-a76106f689b0.jpeg
  • @mIcHeLlE90
    Aber der hat keine Wischfunktion oder? Ich such einen wo ich Staubsaugen und Wischen kann. War heute wieder so genervt beim Putzen. Stiege ist sie mühsahm mit dem Kabelsauger.
  • Leider keine wischfunktion @fraudachs
  • @delphia680 darf ich unhöfflich fragen, was das Komplettset gekostet hat?
    Überleg schon ne Zeit, weil mich das ewige Eimer schleppen nervt
  • @insecure auf der vorwerk Seite steht 1500€
  • @fraudachs danke, soweit hab ich nicht mitgedacht 🙈
  • @insecure 13 oder 1400 hab ich zahlt.
    insecure
  • Ich bin auch noch nicht 100 % angekommen mit meinen Staubsaugern 😆... Wir haben einen normalen Dyson, einen Robo und Vorwerk Kobold. Ich hab schon überlegt, Akkusauger... Aber richtig überzeugt hat mich noch keiner lt Rezensionen

    @skandinavienfan wir haben auch Ecovacs, er krabbelt über alles drüber. Unserer hat auch ein Wischpad. Richtiges Bodenwischen bleibt nicht aus.

    Von meiner Sis hab ich aktuell den Vorwerk Kobold. An und für sich saugt er top. Aber irgendwie mag meine Schulter ihn nicht 🙄.
  • Hat jemand von euch diesen Philipps Speed Pro Max Aqua?
  • @kathi87 habe ihn bestellt aber bis jetzt wurde er nicht verschickt. Scheinbar haben sie liefer Schwierigkeiten. Wenn ich ihn habe kann ich berichten.
  • @fraudachs Oh ja bitte berichte dann! Wir überlegen nämlich auch 🙂
  • Schließe mich mit der Frage zum Philipps Speed Pro Max Aqua an.
    Suche einen Staubsauger mit Akku, hab gehört der Dyson v11 soll der Beste sein.

    Erfahrungen mit beiden?
  • Bekomme den Philipps Sauger am Donnerstag dann kann ich berichten.
    minx
  • Hab heute den Staubsauger bekommen. Schon sehr cool das Ding. Hab gleich alles durchgesaugt bzw gewischt. Omg nachdem ich unseren Wohnzimmerteppich gesaugt habe war der Container so voll. Das einzige den Schmutzcontainer reicht nicht nur ausklopfen. Klebt jenachdem was man saugt schon drinnen. Hab ihn dann ausgewaschen. Von dem Bodenwischtüchern sind 3 dabei. Da kann man wirklich nach jedem Wischen einen neuen nehmen.
    Muss ihn aber jetzt mal 2 Wochen genau testen.
  • Und vom Handling her?
  • @fraudachs Ahhh ja bitte weiter berichten :)
  • Ganz so leicht ist er nicht. Jenachdem wieviel man zum saugen hat geht's schon auf die Hand. Gut finde ich die Aufsätze wo man so kleinen handsauger dann hat zb für Auto putzen. Man kommt gut unters Bett oder Sofa und das mit Licht vorne ist auch ganz gut. Ich hab ihn voll aufgeladene. Dann den 1 stock gesaugt/wischt und Stiege und unten dann Teppich. Da war der Akku auf 70%. Muss mal schauen wie oft man mit 1 akkulaung saugen kann.
    minx
  • Ich berichte mal vom

    BISSELL 2225N Crosswave Pet Pro 3-in-1, weil ich auch wenn mit erfahrung gesucht habe... vl interessiert es wen 🙈

    Ist auch ein staub und wisch sauger... nicht soo teuer wie der Philips....
    Es ist kein Akku vorhanden sondern ein Kabel von 7m und ich finde es reicht gut aus.... es nervt zwar bisschen aber ich glaube da brauch ich einfach noch übung.... die grossen flächen reinigt er tadellos... ärgelich ist, dass er nicht soo gut in die Ecken kommt... aber man kann nicht alles haben.... das licht ist super und man kommt auch gut unter die möbel.... die müssen aber ein wenig höher sein.... also unter unser boxspringbett komme ich, bei der couch wird es knapp....
    Aber im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden... es erspart mir jedemenge zeit.... und obwohl ich wöchentlich nass gewischt habe, hat es mich richtig erschreckt wievieö dreck der gesammelt hat 😓🙈
  • @_mimi_ super dass du hier berichtest! Ich hab gleich noch ein paar Fragen dazu 😊

    Musst du vorher saugen oder nimmt er wirklich alles mit? Welche Böden hast du? Wird alles streifenfrei?

    Wir haben auch schon ein wenig getestet
    .. vorwerk saugwischer meiner Eltern, super Reinigungsleistung, keine Schlieren etc aber sehr schwer ind sehr teuer , in der Wohnung mit vielen Ecken und Nischen kommt man nicht überall hin damit, Kabel taugt mir auch nicht so
    .. dampfbesen, super für fliesen, löst auch hartnäckigen Schmutz, am geölten parkett trau ich mich nicht und der Laminat bekommt leichte Schlieren
    .. kärcher fc5, haben wir seit ein paar Wochen. Ist mit Akku, das ist schon mal super. Er saugt nicht jeden Schmutz auf, größere Brösel zb bleiben liegen, auch hartnäckigen Schmutz löst er nicht. In die Ecken kommt man sehr gut, unter Möbel leider nicht. Am Parkett hinterlässt er teilweise streifen, das reinigen finde ich auch etwas mühsam

    Das Optimum war bis jetzt leider nicht dabei. Der bissel hat mich auch immer interessiert. Wir werden nächstes Jahr ibs Haus einziehen und haben dort hauptsächlich geöltes parkett in den nassräumen Fliesen. Und dafür suche ich noch DIE Lösung 🙈

  • @Ssandra
    Ich sag mal so, papierstücke oder so, geössere sachen kann er ned saugen... aber es war unsere fusspflegerin da und es war einiges am boden, was nicht hingehört.... und das konnte er gut saugen.... musste halt 2-3x drüber wischen, aber er hat alles gesaugt...

    Wir haben Parket und Fliesen überwiegend.... die 'Langhaarteppich' unter dem esstisch konnte er nicht machen.... aber da hat sogar der dyson mühe also finde ich es nicht schlimm.... den normalen Teppichvorleger im vorraum ging ohne probleme....
    Ich hab das mitgerlieferte mittel benützt und bis jetzt sind mir keine streifen aufgefallen....

    Den Bissel gibts ja auch ohne kabel... kostet 100euro mehr.... aber mich stört das kabel jetzt nicht.... wenn ich ein Haus hätte würde ich es mir überlegen die 100euro zu investieren

    Was geöltes parket angeht, bei bissel kammst du dir ja die zusätze extra bestellen.... da gibt es verschienene.... vl istbda für euch auch was dabein
  • Was kostet der bissel?

    Was beim Philips etwas schwierig ist wenn man Saug-wischt. Wenn da Haare sind und er sie nicht gleich aufsaugt und sie dann feucht werden. Dann tut er sich etwas schwer mit aufsaugen.
  • @fraudachs ich hab meinen bei Am*** bestellt für 267euro
    Haare sind da kein problem.... die machen ja extra werbung für tierhaare mit dem Bissel
  • _mimi_ ich glaub den hab ich mir auch angesehen. Dann waren paar schlechte Bewertungen dann war ich mir irgendwie unsicher. Klar der Preis ist um einiges weniger als der Philips. Müsste schauen ob ich den noch zurück geben kann.
    So an sich sind Haare kein Problem nur wenn man mit dem Wischer drüber ist und die dann feucht am Boden kleben dann saugt er sie nicht mehr so gut auf oder man muss mehr mals drüber fahren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum