Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wann Beckenboden wieder ok...?

MaJa91MaJa91

42

bearbeitet 5. September, 23:02 in Gesundheit & Pflege
Ich hab vor 5 Wochen meine Tochter bekommen und mein Beckenboden fühlt sich an wie nicht vorhanden.. wenn ich diese „zurückhalt-Übungen“ mach tut mir irgendwann das Steißbein weh.. hab so das Gefühl das da unten nix mehr so wird wie vorher 😓..
Was sind denn so die Erfahrungsberichte, wie lange hat es bei euch gedauert bis sich alles wieder normal angefühlt hat? 🙂

Kommentare

  • Baux87Baux87

    411

    bearbeitet 5. September, 23:02
    Doch das wird schon, 5 Wochen ist noch nicht lang.
    Ich hatte so zwar keine Probleme damit gehabt; aber zb beim Liebe machen hat es sich erst nach gut 3 Monaten wieder wie vorher angefühlt, beim Sport machen ca nach 5/6 Monaten - vor allem bei Sportübungen mit Springen oder sprinten musste ich davor schon konzentriert zusammen halten :p
  • Ich kann Baux87 da nur zustimmen, nach 5 Wochen ist es normal dass es noch nicht ist wie früher.
    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und es fühlt sich alles fast immer an wie vorher.
    Also brav weiter Übungen machen und deinem Körper Zeit geben dann wird das schon wieder ;)
    Mely
  • Das Steißbein kann ein Jahr lang weh tun, sagt meine Ärztin. Mach bald mal einen Rückbildungskurs, das ist nie verkehrt. So nach vier Monaten etwa sollte das meiste wieder ok sein :D
  • Is jetzt ne peinliche Frage aber... nach selbst-Inspektion - da unten is alles ziemlich weit/ geöffnet is das auch normal? Wird das mit der Rückbildung auch wieder enger..? 🙁
  • Naja da musste ein riesiges Baby durch... gib dir ein bisschen Zeit. Zeit und Rückbildung festigen das. Wenn du stillst dauert es auch wegen den Hormonen etwas länger. Keine Sorge, das wird wieder!!
  • Ok das beruhigt mich alles.. dann bin ich wieder positiv eingestellt, beginn nächste Woche mit meinem Rückbildungskurs!
    Hab nur kurz nen Schock bekommen, wenn das so bleiben sollt kann ich mich gleich scheiden lassen .. 😂
  • Haha @MaJa91, wenn man nach dem ersten Kind nie wieder *hust* Spaß haben könnte ;) dann würde es keine zweiten, dritten,... Kinder geben. =))
  • @saai Ja das stimmt auch wieder 😂 ...
    Ich hab eigentlich auch immer gesagt ich will 2, aber ich glaub mit einem bin ich auch ausgelastet haha 😆
  • Es wird wieder enger - keine Sorge! Mein Mann und ich haben rausgefunden dass es halt ein paar Monate dauert - bis dahin fühlt es sich halt etwas weiter an :3
    Hab auch fast 7 Monate gestillt, kann schon sein dass es dadurch auch länger dauert.
  • Vergiss nicht.. dein Körper hat wahnsinniges geleistet. 9 Monate gebrütet, in kürzester Zeit einen Menschen rausgedrückt, ohne vorher lang genug dehnen zu können usw

    gib dir Zeit :) das wird wieder - und das fast genauso wie vorher :) Übungen machen, eventuell, wie oben vorgeschlagen, einen rückbildungskurs und entspannen. genieß die Zeit mit deinem Baby, das erste Jahr vergeht unheimlich schnell ;)
  • Ich dank euch allen für die guten Zusprüche und Ratschläge! Das baut wirklich auf- bin jetzt schon viel positiver und lockerer gestimmt ☺️
    BrokenHeart
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland