Unterschiede zwischen Folgemilch Stufen?

solaxsolax

326

bearbeitet 10. 01. 2013, 00:44 in Ernährung & Stillen
Sodala, habe gerade versucht mich im Internet schlau zu machen, aber wie bei den meisten Themen die Baby betreffen, gibt es 1000e Meinungen.
Mein Sohn steht kurz vor der Umstellung auf Beba 3... jetzt hab ich von vielen Seiten schon gehört, dass man nicht wechseln soll?!
Wie ist denn eure Meinung, Erfahrung??

Kommentare

  • Erfahrungen habe ich leider keine - ich persönlich finde es nicht nötig....
    Mein Zwerg bekommt noch immer Pre!
    Aber wenn du es versuchen willst, dann ist das sicher ok.
  • aus welchem willst du ihm die 3er geben?also was veranlasst dich dazu?
  • Ich hab mal einen Thread gestartet, wo ich wissen wollte, wann ich auf 2er Milch umsteigen soll!! ;-)
    Gefühlte 10000 Meinungen und die meisten:"Warum willst das?? Braucht sie nicht!"
    Hab mir eben Meinungen geholt und mir meine eigene gemacht!! Und mittlerweile frag ich mich auch, warum??? ;-)
    Meine Maus bekommt 1er Milch (ich weiß, wäre a ned notwendig, hab i aber nach dem stillen so eingeführt!!) und das reicht vollkommen!!! :-) Ausserdem kann i ihr dann ohne Bedenken mal 1 oder 2 Flascherl mehr geben, wenn sie zB krank ist (hatten wir grad, und da brauchte sie einfach öfter eines)!! ;-)

    Da i grad mit dem Handy da bin, seh ich ned wie alt dein Schatz ist!!! ;-) Meine Maus wird jetzt 1 Jahr!

    Was meinst eigentlich mit "steht kurz vor der Umstellung auf Beba3"??? Wie kommst auf das??
  • Geht das nicht nach Alter? vl meint sie das mit der Umstellung.
    warum eigentlich soll man nicht wechseln od Halt eine andere außer prE u 1er?

  • meine toleranz geht wirklich max bis 2er. aber da bekomm ich schon juckreiz.

    3er?!?!

    was genau ist der grund, warum du die 3er geben wilslt? er ist 9 monate! was zeug ist so ne chemiepampe mit unendlich stärke, fett und zucker. mit 9 monaten - ich kann mir nicht vorstellen,d ass er die braucht.
    was auch immer dich dazu veranlasst, vllt ist die ursachenbekmäpfung da einfach sinnvoller.

    natürlich kannst du machen was du willst, aber bei der 3er und vor allem der kindermilch stellen sich mir alle nackenhaare auf, dies gibt.

    das ist nur geldmache. NUR REINE geldmacherei. die wollen die kids so früh wie möglich und so lang wie möglich an die babynahrungsindustrie ketten. wie die gläser die 1,5 jahre - 3 jahre sind.
    WER EMPFINDET ES FÜR NÖTIG, diese zu verwenden??! @-)
  • Aber wo ist jetzt wirklich der Unterschied zwischen zB 1er und 2er Milch? Was ist da anders? Auf der 2er steht drauf "ideal im Beikostalter" - aber ist da jetzt von irgendwas mehr oder weniger drin? :-/
  • stärke, fett und zucker :) hat @pajodaba schon gschriebn
  • mehr stärke,mehr zucker,mehr fett :)
    meine wird nie mehr als die 1er kriegen.sie isst jetzt schon so brav mit und das flascherl in der früh und das abends müssen dann echt nicht mehr als die 1er sein!für was denn auch?
  • @Andromeda das ist das gleiche mit den ganzen light produkten, sofort weiße zähne zahnpastn etc alles marketing
  • hoppla, das hab ich wohl überlesen :-B
  • Mein mann möchte unbedingt die 2er ausprobieren und er hat sie gekauft. Mir gehn die argumente aus :-/ immer wenn ich sag warum? Er brauchts ja eig nicht! Kommt von ihm: warum nicht? Schaden tuts ja auch nicht!
  • Ich werd nur die Pre geben, höchstens mal 1er und dabei bleiben, denn mir ist wichtiger mein Kleiner ißt untertags gscheit. Und wenn die Folgemilch mehr Stärke, Zucker und Fett enthaltet, dann ißt das Kind automatisch auch weniger und das will ich auf keinen Fall.
  • @Helimaus da bin ich voll bei dir. Meiner trinkt die 1er weil er von Pre nichtmehr satt wird. Aber mir ist auch lieber er isst brav tagsüber.
  • Ich finde auch dass man außer Pre nichts braucht.
    Unser Größer hat bis er 11 Monate sein Pre Fläschchen getrunken. Er wurde immer satt. Hab ihn dann halt einfach mehr gegeben. Und vorallem sind sie doch, wenn sie die 3er brauchen, schon so alt, dass sie doch alles mitessen und das fläschche ja meist nicht mehr unbedingt aus Hunger brauchen.

    @pajodaba: das mit den Gläsern ab 1,5 Jahre hab ich mir auch schon gedacht.
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 7. 01. 2013, 15:26
    Ok also kann ich beruhigt nur die Pre verwenden??? Ich hab mir nämlich auch schon Gedanken gemacht, was ist wenn Lea nach einem Jahr ca. Noch Milch mag... Soll ich dann irgendwann mal die 1er geben??? Ich denke nämlich die Pre reicht vollkommen aus... Bis sie nur mehr "unser" essen isst :D oder???

    Woran merkt man bei einem Kind, dass schon normal mitisst, ob es von der Milch satt wird? Man erhöht doch die Trinkmenge wenn man sieht, dass das Kind z.b. 120 ml wie nix austrinkt, auf 150ml... So haben wir das gemacht... Aber auf die 1 er deswegen umsteigen kam mir noch nicht in den Sinn... Hmm... Passt eh oder???, was sagt ihr???
  • @Lenix2: dann sag ihm, wieso was ändern, was gut klappt? nachher verträgt ers nicht, bekommt blähungen, verstopfung, sonst was... wieso ändern? ihm gehts doch gut damit.

    @pdsp24
    na, jetzt sag mir mal, warum du mit ü1 Jahr weiterhin pulvermilch geben magst? :-B :P

    man erhöht in erster linie die trinkmenge, wenn sie bei der normalen unzufrieden wirken und hungrig wirken, also nicht satt. nicht nur aus dem grund, dass sie das runterschlingen. das dürfen sie. ich würd nur erhöhen, wenn ich wüsst, sie braucht mehr, weil sie nicht zufrieden wirkt.

    aber natürlich passt das, ich würd nicht auf die 1er umsteigen. tagsüber wasser/tee/saft und am abend milch. oder halt die milchmahlzeiten, wenn du noch welche hast. aber neben dem essen immer milch zu geben, würd ich aufhören - falls das bei euch ist.
  • GinaGina

    1,405

    bearbeitet 7. 01. 2013, 16:22
    Ich geb corinna die 2er milch, weil sie sonst so oft in der nacht kommt. Und menge erhöhen ging auch nicht mehr. Was kann man eurer meinung nach statt der 3 er, usw geben???
  • Ab dem 1 LJ kann man ja eh schon normle Kuhmilch geben - halt langsam einführen in die Ernährung.....
  • Nur milch??? Oder mischt ihr was dazu???
  • Hab ich schon versucht @pajodaba er hat dann gmeint ja dann haben ma eh immer noch die 1er reserve aber er trinkt schon so viel blablabla :-/
  • @Gina: Ich habe ihm nur Milch mit Wasser verdünnt gegeben. Sättigt mindestens so gut wie alle anderen Nahrungen.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 7. 01. 2013, 22:49
    Ich hab meiner Tochter ab einem Jahr auch keine PreMilch im Flascherl mehr gegeben.
    So wie @Domi2010 schreibt, es ist dann schon eher Gewöhnung.
  • Corinna bekommt ja nur 1 Flascherl vorm Schlafengehen und eins so zw. 4 und 6 Uhr. Obwohl sie tagsüber ein guter Esser ist...
    Bin jetzt total verunsichert wegen dem Flascherl......hätt ich doch nicht aufs 2er umsteigen sollen??? Aber da hatte sie ständig Hunger in der Nacht.
  • @pajodaba danke für deine Antwort... Ja wir haben noch Milchmahlzeiten... Ich hab schon versucht sie weg zu lassen und nur am Abend und in der Nacht das Flässchen zu geben aber irgendwie braucht sie es doch noch :-/
    Ich habe ja oben eh gemeint FALLS Lea nach dem 1 LJ. noch ihre Milchflasche will ob man da umsteigen sollte :-)
    Ich hoffe doch, dass wir mit einem Jahr Milchfrei sind :D
    Ich hatte ja eigentlich schon vor abzustillen aber ab und zu braucht sie auch noch die Brust... Ich denke aber, dass das dann nur zur Beruhigung ist... Ach Gott... Komisch komisch die baby/Kinderernährung :-)

    Was gebt ihr euren kleinen denn mit 8 Monaten ca. Schon alles an Familienessen??
  • Reis, Nudeln, Nockerl, Gemüse, etwas Fleisch (Faschiertes, weich gekochtes Fleisch), Suppe, ...Giuliana ißt bei uns seit sie 6onate alt ist, mit.
  • Wow, soooo viele Antworten..
    Warum ich auf die 3 umsteigen will/wollte... weil ich absolut uninformiert bin und einfach mal der Gebrauchsangabe gefolgt wäre.
    Hab nie die Pre verwendet, sondern sofort mit der 1er begonnen. Jetzt gebe ich 2er, er kriegt sein Morgen- und Abendfläschen, trinkt es aus Prinizip nicht aus, da sowieso schon gesättigt von "Essen"... aber ganz aufs Fläschen kann er einfach noch nicht verzichten...
    Also seid ihr dann von "Fertigmilch" auf Milch umgestiegen???
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 7. 01. 2013, 23:40
    Als mein Großer ca. 1Jahr alt war, sind wir von der 1er auf Kuhmilch umgestiegen.
    Jetzt hätte ich da noch eine Frage: Wenn 2er noch sättigender sein soll, schlafen da dann die Kinder eher durch?
  • Mein Sohnemann schläft durch (bis auf Ausnahmen), aber glaube nicht das ein Zusammenhang mit der Milch besteht!?!
    Abgekochte Milch, verdünnte Milch?
  • weder abgekocht noch verdünnt war die Milch bei uns
  • Na dann - bald ist unser 1. Jahr um! :x
  • Ich denk nicht, dass das Durchschlafen mit der sättigenderen Milch zu tun hat.

    Ich hab anfangs die Milch verdünnt, aber nicht abgekocht.


  • Hatte irgendein Kind Probleme mit Kuhmilch??
  • Nein meine Tochter hats super vertragen.
  • Luca hat sie auch ohne weiters vertragen
  • Wir haben auch gar keine Probleme damit! Er hat allerdings auch nie Pulvermilch bekommen, wir haben also keine Vergleiche!
  • @pdsp24 mir gings nicht darum, dass überhaupt noch milch gegeben wird, sondern PULVERmilch. mit 1 jahr würd ich da gar keines mehr geben, sondern kuhmilch..!

    meine hats auch vertragen, ich gab ihr bereits mit 8 monaten verdünnte milch in brei.
  • Achssooooo :-) und du würdest ihr dann auch in der Flasche Kuhmilch geben? Ich geb ihr jetzt zwar schon die ganze zeit Milchprodukte aber reine Milch hat sie nö net bekommen.,, aber einfach nur weil es sich noch nicht ergeben hat :-)
  • Warum kuhmilch abkochen? Wg der Keime die sich darin befinden??
  • Kuhmilch ist ja schon Pasteurisiert , also schon ultrahoch erhitzt , das braucht man nicht abzukochen soweit ich weiß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum