Mein Baby 11 Monate schläft nicht durch

bearbeitet 6. 01. 2013, 18:53 in Entwicklung & Erziehung
:( was kann ich machen?

Kommentare

  • Wie oft wacht dein Baby denn auf? Und was braucht es dann? Will es trinken?

    Kinder in dem Alter müssen nicht zwingend durchschlafen können. In der Nacht sollte das Zimmer wirklich dunkel und ruhig sein... Schläft es bei euch oder im eigenen Zimmer?

    Eventuell hat es grad auch einen Entwicklungs - oder Wachstumsschub und verarbeitet das in den Nächten!
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 6. 01. 2013, 18:53
    Was man tun kann? Ansprüche runterschrauben und es so nehmen wie es ist... Ich versteh dich gut, unserer Zwerg wacht alle 2 - 3 Stunden auf. Irgendwann wird auch er durchschlafen!
    Tanja84pajodaba
  • Viele sagen in diesen alter schlafen babys durch... hat er vil. zu wenig nahrung... :( was gebt ihr euren kleinen... lg
  • Ja, es stimmt. Manche Kinder schlafen in dem Alter problemlos durch, man darf sie aber nicht vergleichen!! Jedes Kind ist anders!!
    Stillst du noch? Oder bekommt dein Kleines die Flasche?
  • Nein.Er bekommt beba 3.

  • Meine kleine ist 16 mon und kommt 1-3 mal un der nacht und das schon immer! Sie hat erst 2-3 mal durchgeschlafen!!
    Sie will da auch immer ihr Milch flaschi, mit Tee beruhigt sie sich gar nicht mehr ;-)

    Irgendwann schläft auch sie mal durch :-D
  • Leider kann dir niemand die ultimative Lösung dafür geben!
    Vielleicht schläft dein Baby untertags sehr viel? Entweder, du versuchst dich dann, in dieser Zeit auch auszuruhen oder du weckst es nach einer Zeit wieder auf, um sicherzugehen, dass es dann nachts müde ist!
    Hab Geduld und lass dich bitte nicht verunsichern!! Es ist, wie schon gesagt, nicht normal, in dem Alter durchzuschlafen! Aber ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange bis dorthin hast :-)
  • Ich würde mein Kind nie aufwecken nur weil es in der nacht durchschlafen soll!!
    Nicole_Leonding
  • Jonas macht mittlerweile so gut wie keinen Mittagsschlaf mehr, aber mit 11 Monaten hab ich ihn geweckt, wenn er länger als 3 Stunden am Stück geschlafen hat! Als ich das nämlich nicht getan hab, ging er nicht vor 23 Uhr ins Bett!
    Aber als er kleiner war, wir also noch keinen geregelten Tagesablauf hatten, hätte ich ihn auch nicht geweckt!
  • Meine Kleine wird jetzt ein Jahr und schläft auch ned immer durch! Mal so mal so, meistens braucht sie nachts ein Fläschchen!!! :-) Aber i hab mi jetzt damit abgefunden, was solls!! Wenn es die ultimative Lösung gäbe, dann wäre das natürlich super!!! ;-)

    Also wenn die wer hat, dann immer her damit!!! :-D
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 6. 01. 2013, 20:51
    Das Durchschlafen hat nichts mit der Nahrung zu tun, sondern mit der Gehirnreife...
  • Nimm es wie es kommt. Irgendwann schläft auch jedes Kind durch. Bei uns war es auch so, Luca schläft seit er 2,5Monate alt ist durch und Giuliana hat in den 8,5Monate 2 Nächte durchgeschlafen. Ich sehe es jatzt auch nichht mehr so eng, daher stört es mich auich nicht mehr. Es wird sicher irgendwann besser, aber bis dahin geniese ich es, mit ihr in der nacht zu kuscheln.
  • Kann das nicht sein das er zu wenig nahrung hat...? Vil ist ihm die beba 3 schon zu wenig? Kennt wer himmeltau ist das sinnvoll?
  • unser Sohn wird jetzt 2 Jahre und wacht auch mindestens einmal in der Nacht auf und will dann zu uns ins Bett.
    Seit ich mir nicht mehr soviel Gedanken darüber mache und es einfach hinnehme gehts uns allen ganz gut damit. Ich glaube, dass der Tag x kommen wird und er durchschlafen wird. Ab und zu schafft er es ja auch jetzt schon.
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 22. 01. 2013, 00:00
    @bioesther: wenn du der meinung bist, dass er zu wenig hat, dann probiers einfach aus, ob er mehr will. versteif dich nicht auf das was ein kind in dem alter trinken sollte ;)
  • Erstmals ist es so dass jedes Kind anders ist. Nur weil etwas bei einem Kind hilft heißt es noch lange nicht dass sich das bei einem anderen auch bewährt. Ich kann nur meine Erfahrungen schildern. Ich habe leider nur ca. 4 Wochen stillen können. Diese Zeit war eine katastrophe für mich und für meine Tochter. Sie hat schon gebrüllt wenn sie meine Brust nur gesehen hat, war zu schwach um ausreichend zu trinken und es hat gedauert bis wir überrissen haben was das Problem war. Ab da hat sie fläschen bekommen und war das glücklichste Kind und ich eine ausgeglichene Mami! Bis sie 8 Wochen alt war hat sie bei uns im Zimmer geschlafen und dann im eigenen Zimmer (mit babyphone) meinen Mann und mir war das sehr wichtig dass sie sich früh daran gewöhnt. Ab dem Zeitpunkt hat sie auch durchgeschlafen und das hat sich bis heute nicht geändert. Ihr Tagesablauf ist so dass sie um ca. 7.00-halb 8 munter wird......mittags zwischen halb 1-halb 2 (früher von 12.00-15.00) Mittagsschlaf und um 19.00 Uhr nach dem Sandmann geht's ab ins Bett und dabei gibt es keine Diskussionen, das ist wirklich super. Zähneputzen, flascherl, vorlesen und dann geht sie selber in ihr bettchen und ich gehe raus und sie schlaft selber ein. Sie sagt sogar manchmal "Mami geh raus, Lena müde" :-) Wir haben eben diesen Rhythmus schon sehr früh eingeführt und uns war und ist es sehr wichtig dass wir es einhalten......ich muss dazusagen dass wir auch wenn wir wo zu Besuch sind spätestens um 20.00 ist sie immer im Bett. Wir schlafen auch kaum auswärts, nur wenn es gar nicht anders geht (oder die omis springen ein, was auch überhaupt kein problem ist, denn die omis machen auch alles genauso wie wir) weil uns eben wichtig ist dass die Maus in ihrem Zimmer, abgedunkelt in Ruhe schlafen kann.nebenbei, unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre. Dafür belächeln uns unsere Freunde, aber ich kann euch sagen dass unser Kind das einzige ist die durchschlaft. Es gibt Kinder in unserem Freundeskreis die bis zu 8x in der Nacht kommen!!!!!!!! Es ist für mein Mann und mich auch super, denn wir haben nach 19.00 Uhr immer Zeit für uns und das ist sehr wertvoll denn wir sind selbständig daher ist es eh oft so dass es später wird. Wenn du noch fragen hast, kannst du gern fragen :-) ich hoffe ich konnte irgendwie helfen!
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 6. 01. 2013, 22:09
    Es kann nur sein, dass er von der Beba 3 Bauchzwicken bekommt und daher unruhiger schlaft, das ist das einzige, was mir dazu einfällt.
    Normalerweise ist es nicht nötig den Kindern eine 2er oder 3er Milch zu geben.

    Durchschlafende Babys/ Kinder gibt es ,das stimmt. Aber man darf nicht auf die anderen hören, ein jedes Kind ist anders. Es gibt auch viele Kinder, die im eigenen Zimmer nicht durchschlafen.
    Jedes Kind braucht seine Zeit und die muss man dem Kind geben. Ja nicht drauf versteifen, mein Kind muss mit dem Alter durchschlafen können.
    Das Beste ist, es so hinnehmen wie es ist. Es wird der Tag kommen, wo auch dein Kind jede Nacht durchschlafen kann.

    Morgana
  • meine ist jetzt fast 3 monate und ich hab ihr mal ne 1 er Nahrung gegeben weil ich dachte sie hat mit der Pre NAhrung nicht mehr genung und si ist mir jeden tag mind. 1mal in der Nacht munter geworden ich hab mir halt dan gedacht das ihr vielleicht di 1 er zu schwer im bauchi liegt mit der Pre Nahrung schläft sie ohne Mucks ihre 12-13 stunden durch vielleicht ist deinem Kind ja die 3 er auch zu schwer im Bauch
  • Meine hat bis sie über 1 Jahr alt war PREnahrung bekommen und auch jetzt mit 2,5 gibt's die 3er. Sie trinkt nur mehr am Abend vor dem schlafengehen ca 150 ml sonst nicht mehr. Daher finde ich unnötig eine Kindermilch oder ähnliches zu geben. Vielleicht verträgt dein Kind das beba nicht (hab ich auch schon gehört) bei uns gibts aptamil denn das hat sie im Spital schon bekommen und gut vertragen.

    @ helimaus: ich hab ja auch geschrieben dass jedes Kind anders ist um man darf Kinder nicht zwingen zu etwas wozu sie noch nicht bereit sind. Schlafen ist eben ein heikles Thema das müssen Kinder erst lernen!
  • Sorry das war nicht auf dich bezogen, ich hatte deinen Kommentar noch gar nicht gelesen
  • Ahso, :-) aber du hast recht!
  • was viele sagen und ist, sind zwei paar schuh.

    nimm dein kind so wie es ist und wenns ihm gut dabei geht, dann sch* drauf.

    ehrlich, mich nerven solche ansprüche und erwartungen so sehr... nur weil irgendwelche geister durch die gegend hausen und müttern ins ohr setzen, dass kids so früh durchzuschlafen haben.

    glaubst du, er will nicht durchschlafen? wenn er könnte, würde er es tun.
  • witzig:
    wenn man in europa smalltalk über kids in dem alter führt, dann ist die erste frage: schläfts denn schon durch?

    habe ich zu dem zeitpunkt mit meiner oma in brasilien telefoniert, ist die erste frage: issts denn gut?? :D
  • hihi @pajodaba das gefällt mir

    ich hab eines der wenigen kinder die durchschlafen er wird noch gestillt ohne beikoat und schläft seitdem er 6 wochn alt ist durch und jetzt ist er 12 wochn :)
    kann sich aber alles ändern
  • @patz21 jep, so ist es!!! Denn das hatten wir auch!!! ;-) Und die ersten Zähnchen haben alles wieder durcheinander ghaut!!! Also die Zeit immer genießen!! ;-)
  • Ja die lieben Zähne und was sie noch alles dazu lernen, da fangts dann erst richtig an ;-)
  • nja momentan plagen ihn die zähne unterschied zu vorher er ist viel öfters hlofgrantig und allgemein nid guad drauf :( schlofn dama trotzdem an die neun stunden durch :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum