Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Arbeiten und KBG

Hallo

Hab nur mal eine rein theoretisch Frage. Ich hab gestern Brief von der Sozialversicherung bekommen mit meiner Zuverdienstgrenze. Ich kann ja fast nur arbeiten wenn ich mein Kind zu einer Tagesmutter geben würde, außer ich würde nur Samstag arbeiten. Wenn ich sie jetzt sagen wir 2-3 Tage zur Tagesmutter geben würde bekommt man dann trotzdem Kinderbetreuungsgeld? Dachte das bekommt man weil man selbst das Kind betreut oder bekommt man das eben bis zu dieser zu Zuverdienstgrenze?
Danke

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland