Plötzlich keine Zervixschleim mehr?

bommelbommel

13

bearbeitet 20. 06. 2018, 10:42 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo,

kennt sich da vielleicht jemand aus? Bei meinen 2 Kindern konnte ich die fruchtbaren Tage ganz klar am Zervixschleim erkennen. Um den besten Tag hatte ich immer viel spinnbaren Zervixschleim auf dem Klopapier. Momentan bin ich wieder am beobachten und habe das Gefühl außer der Periode ist des im Unteren Stock immer gleich - furztrocken bzw. halt keinen erkennbaren Zervixschleim, welcher sich auch währen den verschiedenen Phasen verändert.

Jemand eine Idee warum das so ist? Um sw zu werden, ist ja gerade auch der Zervixschleim nicht unwichtig.

Kommentare

  • Durch die Schwangerschaft kann sich das verändert haben.

    Ich gehöre zu denjenigen zB die am Papier gar keinen ausmachen können. Ich muss ihn immer direkt am Muttermund abnehmen! Beobachtest du auch deinen MuMu zusätzlich? Mit win bisschen Übung bekommst du da auch gute Ergebnisse.

    Die Qualität des Schleims kann sich auch verändert haben- also wenn du vorher verlässlich S+ hattest kann es sein das jetzt auch schon bei S deine beste Qualität ist. Das musst beobachten, nur lass dich nicht irritieren wenn es nicht "wie immer" ist.
  • wenn ich ihn am mumu abnehme - dann ist es einfach nur feucht, also so als ob ich den finger nach dem Händewaschen nicht richtig abgetrocknet habe.
  • du kannst ihn ein bisschen "ausstreichen" geht am besten mit 2 Fingern
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum