Zyklustee Anwendung?

Hallo :)
Ich bin im ersten ÜZ und hab am ersten Zyklustag mit dem Himbeerblättertee angefangen und ca ab den 15 Tag mit Frauenmantel. Bin jetzt 4 Tage überfällig habe gerade einen negativen sst gemacht.
Wie lange soll ich den Frauenmanteltee trinken? Ab wann kann ich den Himbeerblättertee wieder trinken?
Habe 9 Jahre die Pille genommen.
Lg

Kommentare

  • @xoxoxo weißt du wann dein Eisprung war?
    Das würde ich ansich davon abhängig machen oder falls nicht bekannt einfach am 1. Tag der Mens wechseln.
  • antje schrieb: »
    @xoxoxo weißt du wann dein Eisprung war?
    Das würde ich ansich davon abhängig machen oder falls nicht bekannt einfach am 1. Tag der Mens wechseln.

    Nein leider nicht genau! Hab ovus gemacht aber die waren alle negativ.
    Habe heute an Tag 32 wieder einen gemacht da war eine leichte Linie zu erkennen... sehr komisch fürche das mein gabzer Zyklus durcheinander ist. Lg

  • Ist das der erste Zyklus ohne Pille? Das kann schon sein, dass sich das erst wieder einspielen muss. Würde abwarten und dann wieder Ovus machen bis sie den ES anzeigen und auch dann erst den Tee wechseln.
  • Ich hab jetzt hin und her überlegt...
    also einerseits glaube ich dass du jetzt nichts verkehrt damit gemacht hast den Tee an ZT 14 zu wechseln.
    Mich wundert es auch nicht wenn es im ersten Zyklus einen viel späteren oder gar keinen Eisprung gegeben hätte. Das braucht jetzt einfach etwas Zeit. Hast du mal geschaut welche Sensitivität seine Ovus haben? Könnte auch sein dass du leichtere brauchst und sie deshalb nie ganz kräftig geworden sind.

    Bei den TCM Medikamenten war es auch so dass ich bei einer langen Wartezeit auf die zweite ZH auch schon früher mit den Kräutern angefangen habe und das war laut Ärztin absolut okay. Hab es eher so aufgefasst dass der Körper es auch etwas lernt dass er früher wechseln sollte.
    Der frauenmanteltee wird ja von vielen auch in der Schwangerschaft getrunken und ist auch in vielen zyklustees enthalten in der 1. ZH.
    Und viele Frauen trinken ja durchgehend auch den selben Tee. Nur beim himbeerblättertee würde ich aufpassen den nicht zu lange in die 2. ZH rein zu trinken da er ja wehenfördernd wirkt und für eine frühschwangerschaft nicht so förderlich ist.
    Eine vernünftige Antwort wirst eher in der Apotheke finden. Das ist jetzt meine persönliche und ob das wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht 🤷🏻‍♀️
  • Also ich würde bis zur Mens (die hoffentlich nicht kommt weil es geklappt hat ;) )Frauenmanteltee weiter trinken. Der schadet in keinem Fall und kann - wie Antje schon sagte - auch in der SS weiter getrunken werden.

    Ab der Mens dann wieder Himbeerblättertee. (auch während der Mens kannst du zb. bei Regelschmerzen zum Frauenmanteltee greifen)

    Wenn das dein erster ÜZ nach der Pille ist, kann es schon sein, dass alles erst mal etwas durcheinander ist, aber auch da hilft dir der Frauenmanteltee schnell wieder alles ins Lot zu bringen.

    Ich drück dir die Daumen, dass der SST doch noch positiv wird. :3
  • Wenn dein Zyklus derat durcheinander ist würde ich dir Mönchspfeffer raten 😉
  • Ich find den jetzt gar nicht durcheinander wenn es der erste ist nach absetzen der Pille 🙈 mönchspfeffer kann alles oder nichts. Von schwer begeistert, bis hilft nicht, bis es ist alles durcheinander kann alles sein.
    Ich würd jetzt nicht zu viel auf einmal machen.
    Mir den Tee hast du dir bestimmt was gutes getan und jetzt einfach mal schauen was in nächster Zeit so passiert. Nach neun Jahren Pille darf der Körper schon etwas brauchen.

    Aber sag mal, magst du vielleicht zu uns hibbelmädels schauen? Gemeinsam macht das ja gleich viel mehr Spaß 😬
  • antje schrieb: »
    Ich find den jetzt gar nicht durcheinander wenn es der erste ist nach absetzen der Pille 🙈 mönchspfeffer kann alles oder nichts. Von schwer begeistert, bis hilft nicht, bis es ist alles durcheinander kann alles sein.
    Ich würd jetzt nicht zu viel auf einmal machen.
    Mir den Tee hast du dir bestimmt was gutes getan und jetzt einfach mal schauen was in nächster Zeit so passiert. Nach neun Jahren Pille darf der Körper schon etwas brauchen.

    Aber sag mal, magst du vielleicht zu uns hibbelmädels schauen? Gemeinsam macht das ja gleich viel mehr Spaß 😬

    Wie kann ich in diese Gruppe? Kenne mich hier leider nicht so gut aus ☺️
    Danke für eure Antworten!!!
  • beate_81 schrieb: »
    Also ich würde bis zur Mens (die hoffentlich nicht kommt weil es geklappt hat ;) )Frauenmanteltee weiter trinken. Der schadet in keinem Fall und kann - wie Antje schon sagte - auch in der SS weiter getrunken werden.

    Ab der Mens dann wieder Himbeerblättertee. (auch während der Mens kannst du zb. bei Regelschmerzen zum Frauenmanteltee greifen)

    Wenn das dein erster ÜZ nach der Pille ist, kann es schon sein, dass alles erst mal etwas durcheinander ist, aber auch da hilft dir der Frauenmanteltee schnell wieder alles ins Lot zu bringen.

    Ich drück dir die Daumen, dass der SST doch noch positiv wird. :3
    beate_81 schrieb: »
    Also ich würde bis zur Mens (die hoffentlich nicht kommt weil es geklappt hat ;) )Frauenmanteltee weiter trinken. Der schadet in keinem Fall und kann - wie Antje schon sagte - auch in der SS weiter getrunken werden.

    Ab der Mens dann wieder Himbeerblättertee. (auch während der Mens kannst du zb. bei Regelschmerzen zum Frauenmanteltee greifen)

    Wenn das dein erster ÜZ nach der Pille ist, kann es schon sein, dass alles erst mal etwas durcheinander ist, aber auch da hilft dir der Frauenmanteltee schnell wieder alles ins Lot zu bringen.

    Ich drück dir die Daumen, dass der SST doch noch positiv wird. :3
    beate_81 schrieb: »
    Also ich würde bis zur Mens (die hoffentlich nicht kommt weil es geklappt hat ;) )Frauenmanteltee weiter trinken. Der schadet in keinem Fall und kann - wie Antje schon sagte - auch in der SS weiter getrunken werden.

    Ab der Mens dann wieder Himbeerblättertee. (auch während der Mens kannst du zb. bei Regelschmerzen zum Frauenmanteltee greifen)

    Wenn das dein erster ÜZ nach der Pille ist, kann es schon sein, dass alles erst mal etwas durcheinander ist, aber auch da hilft dir der Frauenmanteltee schnell wieder alles ins Lot zu bringen.

    Ich drück dir die Daumen, dass der SST doch noch positiv wird. :3
    beate_81 schrieb: »
    Also ich würde bis zur Mens (die hoffentlich nicht kommt weil es geklappt hat ;) )Frauenmanteltee weiter trinken. Der schadet in keinem Fall und kann - wie Antje schon sagte - auch in der SS weiter getrunken werden.

    Ab der Mens dann wieder Himbeerblättertee. (auch während der Mens kannst du zb. bei Regelschmerzen zum Frauenmanteltee greifen)

    Wenn das dein erster ÜZ nach der Pille ist, kann es schon sein, dass alles erst mal etwas durcheinander ist, aber auch da hilft dir der Frauenmanteltee schnell wieder alles ins Lot zu bringen.

    Ich drück dir die Daumen, dass der SST doch noch positiv wird. :3
    beate_81 schrieb: »
    Also ich würde bis zur Mens (die hoffentlich nicht kommt weil es geklappt hat ;) )Frauenmanteltee weiter trinken. Der schadet in keinem Fall und kann - wie Antje schon sagte - auch in der SS weiter getrunken werden.

    Ab der Mens dann wieder Himbeerblättertee. (auch während der Mens kannst du zb. bei Regelschmerzen zum Frauenmanteltee greifen)

    Wenn das dein erster ÜZ nach der Pille ist, kann es schon sein, dass alles erst mal etwas durcheinander ist, aber auch da hilft dir der Frauenmanteltee schnell wieder alles ins Lot zu bringen.

    Ich drück dir die Daumen, dass der SST doch noch positiv wird. :3

    Danke für die liebe Antwort!!!
    Also der Test war Schneeweiß also denke nicht das es geklappt ist ja erst der erste Zyklus.
    Habe am Abend getestet?!
    Aber es ist noch immer keine Mens in Sicht
  • Ich hab dich in dem Thread markiert 😬
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum