Alleinige Obsorge beantragen

Bin seit Februar getrennt, möchte alleinige Obsorge beantragen. Hab mich beraten lassen, jeder sagt das ich nicht viel Chancen habe. Hat jemand damit Erfahrung.

Kommentare

  • Nein ich habe keine erfahrung, Ich seh das jetzt als scheidungskind : ich finde das Kind hat trotz Trennung ein recht auf beide Elternteile.
    Wenn es einen Grund gibt der sich belegen lässt und das Kind gefährdet könntest du Glück haben.
    Grundsätzlich reicht es nicht wenn du ein Problem mit dem Vater hast, vielleicht könnte das Jugendamt die Papa treffen begleiten.
  • Chancen stehen schlecht bzw sind fast nicht vorhanden - du bekommst die alleinige nur dann wenn er sich was zu Schulden kommen hat lassen.. ansonsten ist es so das beide Elternteile ein Recht auf Obsorge habe
  • Ich habe ihm damals Obsorge gegeben wir waren nicht verheiratet. Seit 3 Monate hat er keine Interesse gezeigt das Kind zu sehen. Ich habe auch Angst das er den kleinen nicht was antut.