Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Stolze Eltern

Worauf seid ihr gerade stolz? Erzählt uns davon!
Das kann der erste Nobelpreis für Chemie eures 16 Monate alten Mäuschens oder, dass euer Neugeborenes in die Windel und nicht auf die Wickelunterlage gepieselt hat. Das Spektrum ist breit :)

Ich mach mal den Anfang:
Ich bin stolz auf mein Söhnchen, weil er so brav in seiner Wippe im Badezimmer sitzt, während ich entspannt dusche.
fräulein sowiesoStefanie868bella_izzyclaudschgiwölfin1und1istgleich4dinkelkornCaudalieNastyIreneG

Kommentare

  • Toller Thread :x

    Ich bin stolz auf meine große Tochter, weil sie so tüchtig in der Schule ist und ihre Aufgabe so gerne macht!
    Stefanie868dinkelkornCaudalie
  • Ich bin stolz auf meinen Großen dass er sich jetzt schon alleine an und auszieht und auf meine kleine (15 Monate) dass sie schon so toll selbstständig isst
    fräulein sowiesoStefanie868dinkelkorn
  • Ich bin so stolz auf meine 5 Monate alte Tochter, die sich heute das 1. mal selbstständig auf den Bauch gedreht hat 😊
    fräulein sowiesoStefanie868bella_izzydinkelkornCaudalieBetsi83suusi
  • Ich bin stolz auf meinen 3,5 jährigen Sohn weil er so schön und brav auch alleine spielen kann, mir immer so brav helfen will im Haushalt und weil er seine kleine Schwester so vergöttert und so herzig zu ihr ist <3 man kann einfach überall mit ihm hin gehen und ich kann mir sicher sein dass er folgt :x mein kleiner großer Schatz <3
    sushyfräulein sowiesodinkelkornCaudaliesuusi
  • Ich bin stolz auf meinen Sohn weil er so brav "alleine" (also nur mit Schwimmgürtel) schwimmt und das er die meisten nächte durchschläft und so ein sonnenschein ist :)
    Stefanie868fräulein sowiesodinkelkorn
  • ich bin stolz auf meine Tochter dass sie mich schon mit 2 fragt "aber Warum?" :x
    StieglitzdinkelkornBetsi83
  • Ich bin stolz auf meine große (10 Jahre) das sie trotz anfänglichem Welt Zusammenbruch eine tolle große Schwester ist ...
    Ich bin stolz auf mein kleines Mäuschen (10 Monate) das sie schon so brav auf den Beinen ist und auch der Mama immer mal wieder 10 Minuten Freizeit gönnt 😊
    dinkelkornCaudalie
  • Ich bin stolz auf meine Kleine dass sie so liebevoll, respektvoll und fürsorglich mit anderen Kindern/Babies umgeht! <3
    dinkelkornCaudalie
  • Ich bin stolz auf mein Mädchen (9 Monate), dass sie so fleißig die Welt erkundet und dabei so hart im Nehmen ist :3 Kopf anhauen, Katze kratzt,... Alles kein Problem. Umfallen - aufstehen - weiter geht's!
    dinkelkorn
  • Ich bin stolz auf unsre Große, dass sie gerade mit größten Bemühungen versucht rein zu werden. Und ich bin stolz auf den Kleinen, dass er so ein „Draufgänger“ ist und wirklich viel einfach so wegsteckt.
    Auf beide bin ich stolz, dass sie so brav schlafen und so fröhlich sind <3
    dinkelkornanoenaVani93
  • Ich bin sooo stolz auf meine Große. Hatte heute Elternsprechtag (2. Klasse VS) und sie hat sich sooo gesteigert die letzten Monate, sie ist sogar eine der 4 besten Leser in der Klasse! :x <3 :x <3

    Und ich bin stolz auf mich und meinen Mann, dass wir drei so wundervolle Kids hinbekommen haben! =)) <3
    dinkelkornCaudalieanoenaangelwingsclaudschgiStefanie868delphia680IreneGBetsi83
  • und ich darf heut gleich nochmal stolz sein:
    meine beiden männer sind heute ganz allein eine stunde mit dem kinderwagen unterwegs gewesen. zum ersten mal =) sie haben gut auf einander aufgepasst und ich hab nicht im zwei-minuten-takt angerufen.
    wir sind einfach so toll =))
    riczclaudschgidinkelkornKaffeelöffelIreneGwölfin
  • Ich bin auf meine zwei Männer sehr stolz! Sie sind wirklich Kämpfer! Die gesundheitlichen Fortschritte der letzen Tage sind Wahnsinn! Heute wurde zum ersten Mal "mögliche Entlassung am ..." erwähnt :heart:" alt=":heart:" height="18" />
    Lilie82CaudalieDino1982saaiTalia56Stefanie868Annika_Mariedinkelkornkathi0816ohnenickund 16 andere.
  • @Tnghts oh wie toll ❤️❤️❤️❤️ Ich freu mich sehr für euch!!!! 💙💙💙💙💙
  • @Tnghts, wie schön!! Ich hab mich schon gefragt, wies euch geht weil ich schon länger nichts von dir gelesen hab. Ich drück euch weiterhin die Daumen dass alles gut wird! <3
  • @Tnghts das ist echt schön zu lesen!!! <3
  • edited 8. Mai, 21:44

    Tnghts wrote: »

    Ich bin auf meine zwei Männer sehr stolz! Sie sind wirklich Kämpfer! Die gesundheitlichen Fortschritte der letzen Tage sind Wahnsinn! Heute wurde zum ersten Mal "mögliche Entlassung am ..." erwähnt :heart:" alt=":heart:" height="18" />

    <3 :x <3 :x <3 mehr hab ich nicht zu sagen... Kann ich im Moment auch nicht! :x <3 :x <3 :*
  • Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn (war im Feb 3), weil erschon so toll alle Ziffern einwandfrei lesen kann. Das hat er sich selber beigebracht. Jetzt spielt er mit uns das ganz normale Erwachsenen-Uno und bringt sich grade bei die (analoge) Küchenuhr abzulesen. Ein Mengenverständnis hat er auch, dh er weiß auch wirklich wieivel 5 ist und wieviel 3.
    riczsusewölfin
  • @melly210 klingt ja fast nach einem kleinen asperger ;)
  • Ich bin stolz auf meint rabaukin die heute zum ersten Mal mit dem puky Wutsch eine Rampe runter gefahren ist 😍und danach noch gefühlt 10000x 😊
    Stefanie868Bobby86
  • @anoena nö asperger ist er keiner. Er ist sehr freundlich, einfühlsam und kontaktfreudig. ABER. Er hat schon seine Problemchen, bzw Teilleistungsstörungen. Er hat eine Muskelhypotonie, dh er ist grob und feinmotorisch recht ungeschickt und redet auch noch undeutlich, weil auch die Mundmuskulatur betroffen ist. Er hat auch Wahrnehmungsstörungen was die Raumlage/Raumwahrnehmung und Körperwahrnehmung betrifft. Durch diese Defizite kann er manche Sachen nicht so gut, wie zb Laufrad fahren, Turm bauen und puzzlen. Weil ihm das schwer fällt, beschäftigt er sich wie wohl die meisten Leute lieber mit Dingen die er gut kann und ist in den Bereichen dann weiter als viele Altersgenossen ;) Er wollte auch schon mit 2,5 faktisch nurmehr Bücher für Kinder ab 4 vorgelesen bekommen. Kleines Ich bin Ich und Co. Das geht, aber ein 3 Teile Puzzle bringt er nicht zusammen....Also ja, er machts halt nicht 0815 sonder leicht kreativ =))
    wölfin
  • Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn (2,5) weil et mir gestern vorm schlafen gehen ein lied gesungen hat. Melodie Bruder Jakob mit dem Text: Meine Mami, meine Mami hab ich lieb... <3
    Ich bin stolz auf ihn weil er so gut musizieren kann. Weil er ein spitzen Taktgefühl hat. Und weil er ein Dirigent werden will. :x
    claudschgi1und1istgleich4sista2002felicitas1980Lilie82napiraiStefanie868Rivuletohnenickwölfinund 5 andere.
  • Ich bin stolz auf meinen fast 4 Jährigen Sohn, weil er schon so selbstständig ist und mir jetzt als Schwangere bei so vielen Sachen hilft (Blumen gießen, Blumen einpflanzen, Hasen füttern,...)
    riczdinkelkornnapiraiStefanie868fanny85
  • Ich bin stolz auf meine first Lady (3,5jahre) das sie entgegen aller Prognosen krabbelt, klettert und mit Hilfe steht uuund das sie sprachlich weit vorne liegt und das sie soooo eine tolle grosse Schwester ist.
    Ausserdem bin stolz das sich brüderlein 1 mit 7 Monaten krabbeln und sitzen kann und brüderlein 2 zu robben beginnt...

    riczsanxtayCaudalieMorganaLilie82dinkelkornStefanie868ifmamkl89ohnenickmelly210und 6 andere.
  • Ich bin stolz auf meine Zwergin, dass sie heute den 1. Abschied im Kindergarten so toll gemeistert hat. =)
    dinkelkornohnenick
  • <3 Ich bin stolz auf den Großen, dass er dem Kleinen ein so toller großer Bruder ist. Livio hätte es nicht besser erwischen können. Leo ist fürsorglich und hilfsbereit, wird ihm sicher immer ein großes Vorbild sein. Und das bei einem Altersunterschied von 12,5 Jahren und in der kritischen Pubertät <3
    _Anna_Lilie82lmcdinkelkornohnenickIreneGCookie1985riczkathi0816Isusund 4 andere.
  • Ich bin stolz auf meine Tochter, die mit nicht ganz fünf Wochen schon einen Tag-Nacht-Rhythmus entwickelt: lange wach unter Tags, und nachts nach jeweils über drei Stunden schlaf nur trinken, frische windel, trinken und gleich wieder weiter schlafen.
    IsusAngelika89
  • Ich bin stolz auf mein zwergi, das schon krabbelt und es sogar mal 3h bei Papa aushielt ohne seinen geliebten Mamabusi.

    Ich bin stolz auf meinen großen, der seine wirbelsäulen-OP mit 2,5 Jahren so tapfer weggesteckt hat und immer wirklich immer brav sein Korsett trägt, obwohl er sich mittlerweile dafür schämt. Obwohl es ihn ärgert dass er eben anders ist, macht er all das was seine freunde auch machen, lässt sich ned vom korsett einschränken und geht eben seinen weg, so das er trotzdem überall mithalten kann.
    wölfinIreneGAureliasMumAngelika89ohnenickifmamkl89Dino1982fräulein sowiesoLilie82ohmyund 12 andere.
  • Carola9Carola9

    1,150

    Symbol
    edited 10. Mai, 09:49
    Ich bin unendlich stolz auf meine Tochter - ohne Grund. Sie ist genauso, wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Mit ihren großen braunen Augen blickt sie mich morgens immer an - pures Glück! Ich streiche ihr durch ihre dunklen Haare, umfasse ihre kleinen Hände, massiere die winzigen Füße - es macht mich stolz, sie meine Tochter nennen zu dürfen <3
    Lilie82ohmywölfinAngelika89NastyIreneGricz
  • Ich bin so stolz auf meinen Sohn, weil er nach langer langer Zeit sein großes Geschäft endlich mal nicht zurückgehalten hat!! Ich hoffe, das war dieser Klick-Moment auf den wir so sehnsüchtig gewartet haben!
    Weiters bin ich stolz, wie sehr sich meine Kids gegenseitig anhimmeln, ein Herz und eine Seele <3
    Lilie82ohmyminimimiss87wölfinAngelika89NastyIsusclaudschgidinkelkorn
  • Ich bin stolz auf meinen Großen (4,5), weil er seinem kleinen Bruder Frühstück gemacht hat. <3
    Lilie82ohmywölfinIsussuusi
  • ich bin stolz auf meine maus weil sie einfach ist wie sie ist. ich könnt sie momentan zeitweise auf den mond schießen und dann kommts immer daher, schaut mich mit ihren wunderschönen rehaugen an und sagt ‚mama i lieb di so ! wir san de bestn freundinnen!!!‘ <3
    ich liebe dieses kind so sehr und hoff jetzt schon, dass unsre beziehung immer so eng bleibt - wie bei meiner mama und mir :)
    wölfinStefanie868Angelika89ifmamkl89yve412IreneGohnenickriczsuusiYorda
  • ich bin stolz auf meinen mann, weil er sooo brav karriere macht :3
    und auf mich, weil ich ihn (obwohl ich ihn viel lieber bei uns daheim hätt) sooo brav unterstütze und machen lass ;)
    dinkelkornNastyRivuletIreneGifmamkl89suusi
  • Ich schreib hier auch mal rein :3
    Ich bin sooooo stolz auf meine Maus (11 Monate) seit gestern läuft sie durch die Gegend. :x immer wieder auf und 3 Schritte versuchen, hin plumpsen und wieder auf. Soooo tüchtig <3
    NastyohmyIreneGifmamkl89melly210riczdinkelkornsuusi
  • ich bin stolz auf meinen kleinen bären weil..

    - er so toll das abstillen angenommen hat
    - er den schnuller von alleine abgeschworen hat und ihn weit weg katapultiert
    - er so sozial ist, man ihn überall mitnehmen kann und mir damit eine sehr große freude bereitet
    <3
    IreneGifmamkl89IsusriczdinkelkornStefanie868melly210Maybellesuusi
  • Ich bin heute wieder sehr stolz auf meinen Sohn :-) Er ist heute mit grade 3 mit der Zwergerlhochschaubahn im Prater gefahren. Er war mit Abstand der Jüngste, das hat ihn aber nicht abgehalten und er hat es ganz cool absolviert, ohne Geheule, ich will raus oder sonst irgendwas B-)
    sanxtayriczsuusi
  • edited 12. Mai, 20:57
    Ich bin stolz auf meinen Babymann, weil er heute extrem brav war! Konnte mit einer Freundin gemütlich Kaffee trinken und er hat sich im Kiwa alleine beschäftigt und dann hatht er noch brav im Auto gestillt (stillen klappt tagsüber leider fast gar nicht mehr) und zu Mittag ist er innerhalb von 5 min eingeschlafen!
    Ich zähl das mal als Muttertagsgeschenk ;)
    dinkelkornsanxtayshibby86
  • ich bin so stolz auf meinen minimann :3 sind am weg nach salzburg und er schläft sooo brav :)
    dinkelkornAngelika89Wunschkind2014melly210
  • Ich bin sehr stolz auf meine Zwergin. Sie ist gestern Abend zum allersten nicht mit mir schlafen gegangen und es hat mit der Oma wunderbar geklappt. \:D/
    melly210Angelika89
  • tianahtianah

    3,564

    Symbol
    edited 16. Mai, 10:50
    Ich bin stolz auf meinen Sohn der mit 23 Monaten sein grosses Geschäft schon zuverlässig auf der Toilette erledigt.

    Und überhaupt bin ich stolz dass es ihn gibt so ganz ohne dass er was leisten muss sondern nur weil er da ist.

    Andere Mütter sind da ja geblendet aber ich bin stolz darauf so ganz objektiv sagen zu können dass meiner der beste tollste und hübscheste ist ;)
    sanxtayCaudalieIreneGTalia56riczdinkelkornNastyIsus
  • @tianah hast du auch so ein Glück? Unsere ist doch tatsächlich auch die tollste, liebste, klügste, lustigste, hübscheste,... :D
    Sandra_Bi
  • pack ich nicht! meiner ist auch der beste, hübscheste, perfekteste überhaupt 😄
  • Dann gibts wohl mehr von der Sorte :p

    Meine zwei Rabauken sind nämlich auch die süßestesten, klügsten und liebsten Zwerge <3

    Ich bin stolz auf meine Große, dass sie jz auch Nachts keinen Lulli mehr braucht.
  • Ich bin stolz auf meinen großen dass er heute eine stunde ruhig da gesessen ist und beim ultraschall zugeschaut hat..
    dinkelkorn
  • Ich bin stolz auf meinen 4 Monate alten bubi weil er einfach ein so extrem freundliches baby ist und 24/7 nur lacht <3
    Bugsey
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland