Kind Nr. 2 und erster Arbeitstag

bearbeitet 17. 04. 2018, 19:02 in Karenz & Rechtliches
Hallo!

Mein Karenz endet am 06 juni 2018
da mein kind 2 jahre alt wird.

Auf Elternteilzeit habe ich kein anspruch da die Firma wo ich arbeite weniger Mitarbeiter als 20 beschäftigt sind und ich vorher nur 8 monate gearbeitet habe statt 3 jahre.
Meine Frage wäre jetzt...

Wir würden gerne noch ein Kind bekommen
mich beschäftigt jetzt die ganze Zeit...wenn ich mitten im juni schwanger werden sollte , wo ich eigetlich da ein paar tage arbeite ,was würde da passieren? Müsste ich da normal arbeiten bis ich wieder im Mutterschutz bin, wenn ich meine schwangerschaftsbestätigung zeige ?
oder würden sie mich den entlassen?
Ich habe auch gehört das man nach der Karenz ohne elterteilzeit 4 wochen im Kündigungsschutz ist.stimmt das den?
Da ich kein anspruch auf Elternteilzeit habe ist bei mit alles kompliziert. :/ und habe das Gefühl das sie mich entlassen werden.

Ich bitte um Hilfe ,


lg
Nicol :)

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum