Schwanger oder doch nicht ?

Hallo liebe Leute .
Ich bin neu hier und würde mich gerne informieren ob jemand das selbe wie ich hat oder hatte . Ich bekomme meine Periode immer gegen den 5ten. Dieses Monat blieb sie aus . Ich habe seit einigen Monaten Bauchschmerzen im Nabelbereich und war deswegen auch bei mehreren Ärzten die leider nichts gefunden haben. Ich dachte das sich meine Periode eventuell durch meine stress situation verschieben würde . da bis gestern noch immer nichts kam habe ich gleich 3 Tests gemacht die alle positiv waren. Meine Frauenärztin gab mir einen Termin in 2 Wochen. Jetzt zu meiner Frage : Ist es normal das man so heftige Bauchschmerzen und Übelkeit hat oder könnte es auch eine Zyste sein ? Habe auf mehreren Seiten gelesen das der Test bei einer Zyste auch positiv anzeigt? Muss ich mir Sorgen machen und lieber ins Spital oder sollte ich auf meinen Termin in 2 Wochen warten Bitte um Hilfe :(

Kommentare

  • Wie weit wärst du denn ungefähr? Hast du die Bauchschmerzen seit ausbleiben der Regel, oder hattest du die schon als du noch normal deine Tage bekommen hast?
    Wenn du die Schmerzen erst hast seitdem du vermutlich schwanger bist, würde ich vielleicht mal in der GynAmbulanz reinschauen, die sollen mal gucken ob das nicht zusammenhängt. Ich weiß nicht genau wie sich der Schmerz bei einer Eileiterschwangerschaft anfühlt, aber das sollte man unbedingt ausschließen! Ich wünsch dir eine wunderbare Schwangerschaft und das sie schnell herausfinden was diese Schmerzen verursacht.
  • LisaLisaLisaLisa

    2,212

    bearbeitet 13. 04. 2018, 10:17
    @kiki01 gratuliere erst mal zum positiven test!!! Die chance dass er falsch ist und es eine zyste ist, die den test positiv macht, ist sehr, sehr, sehr gering! Bauchschmerzen (ähnlich wie vor der regel oder ein ziehen runter bis in die leistengegend bze in den rücken) sind in der schwangerschaft (leider) relativ normal. Probier mal magnesium zu nehmen (hochdosiert), das hilft normal sehr gut! Bekommst du in jeder apotheke ohne rezept! Ich würde dir auch empfehlen mit einem nahrungsergänzungspräparat für schwangere (zb pregnavit, femibion oder günstigere zb von dm) zu beginnen, da vor allem folsäure am anfang wichtig für das baby ist. Dass dir schlecht ist, ist auch ein bekannter nebeneffekt der frühschwangerschaft. Das wird aber meistens nach den ersten drei monaten besser bzw geht komplett weg. Dagegen hilft zb öfter mal kleine mengen essen, ingwer in allen formen, seaband armbänder, usw.... es macht sinn erst in 2 wochen zum frauenarzt zu gehen, da man vorher am ultraschall sowieso noch nichts sehen würde. Ich würde also an deiner stelle magnesium probieren und wenn es nicht helfen sollte und die schmerzen stark/mehr werden einen arzt aufsuchen (nochmal beim frauenarzt anrufen und das peoblem schildern bzw vormittags auf die krankenhaus-gyn-ambulanz). Nicht zu lange warten bei wieklich starken schmerzen sodass zb eine eilwiter-ss ausgeschlossen werden kann. Bitte auch keine normalen bauchwehtabletten oder sonstige medizin nehmen, das ist nicht gut fürs baby und muss immer mit einem arzt vorab bespeochen werden. Viel glück 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum