Es wird knapp, ein Name muss her

13

Kommentare

  • @Cookie1985 wir hatten auch 3 Mädchen Namen zur Auswahl: Simone, Stephanie und Magdalena.
    Als die Kleine dann da war hat die Hebamme gefragt was es denn ist, wir haben sie angesehen und sofort gewusst, dass es nur eine Simone sein kann <3<br>
    @Hanni2014 hab wegen deinem Komemntar grad so laut lachen müssen =))
  • @Cookie1985 so hab ich mir das auch vorgestellt. Konnten uns aber auch nach der Geburt nicht einigen, überall stand nur Knabe im Muki Pass, am Armband.. mein LG kam plötzlich mit neuen Vorschlägen die nie Thema waren X_X ich war ziemlich fertig und würd es nimma so machen @fraudachs
  • @itchify dachte auch es erst so zu machen ein paar zur Auswahl und wenn man sie sieht dann sagt sieht aus wie eine....
    Aber hab dann auch von Freundin gehört man ist dann so fertig dass man an sowas gar nicht denken mag.
  • Ok =)) ja verstehe Ich, wenn man den Namen Leo automatisch männlich assoziiert. Ich stelle mir unter einer Leo(nora) ein total cooles Mädchen vor...
    Mir hätte damals auch Yara gut gefallen, finde ich nur schwierig weil man den sicher ständig buchstabieren muss und das wollte ich nicht
  • ich finde es immer so spannend, welche namensvorschläge es gibt. hier gibt es ja schon eine große auswahl 😊. Wenn unser Bub ein Mäderl geworden wär hätte er auch Livia geheißen.

    @fraudachs
    mir gefällt auch ganz gut:
    Ella
    Linda
    Laura

  • na wenn es, nach all diese 100 Vorschlägen von uns, noch immer keinen passenden Namen gibt, dann kann man auch nichts mehr machen. Viel Glück für den Namen!!

    @mamima Laura ist auch sehr schön! =)

    Nora erinnert mich auch an diese Marke (Nora Pure Sports)...
    Sandra_BiStieglitzarti000
  • Bin immer noch motiviert:

    Novia
    Mavie
    Jana
    Frieda
    Esther
    Elsa
    Katja
    Constanze
    Madeleine (mir gefällt der Name nur so geschrieben)
    Julia
    Henriette
    Amelie

    fraudachsKaffeelöffelitchifyIris83
  • @fraudachs
    Ich glaube der Name ist noch noch gefallen.

    Meine kleine Tochter heißt Lotta :x
    Die Große Emma! Ja ist ein Modename - aber wussten wir nicht. Haben mein Mann und ich ganz einstimmig in der 4 SSW entschieden und sind erst dann draufgekommen, dass er so "in" ist. War mir dann aber auch egal.
    In ihrem Kindergarten ist sie die einzige Emma.
    Bin gespannt auf die Schule.. :D
  • Emma hat mir früher eigentlich immer gut gefallen.

    @Alaska_83 Danke

    Julia heißt die Tochter von meinem Cousin und eine gute Freundin. Dachte ja mal kurz an gulia.
  • Weiß nicht ob es schon genannt wurde:

    Kaja (hatte so eine entzückende Schülerin mit dem Namen)
  • Weiß nicht ob der gefallen ist
    Unser Zwerg hätte Luna heißen sollen wenn er ein Mädchen geworden wäre
  • Dann versuch ich's halt wieder mal... Ich finde, die Welt braucht Mädchen, die Rabea heissen \:D/
  • Ich glaube mittlerweile wurde alles an Namen genannt, was auch nur irgendwie aussprechbar ist \:D/
    Tiinchen17
  • Gestern aufgeschnappt: Helena (beide E kurz) und Luzia
  • Genau aus diesem Grund hab ich einfach die letzten 4 Monate das Thema verschoben D:

    Sorry kaja und Luna absolutes No-Go
  • die Cousinen von meinem Kind heißen felicitas und florina.
  • susesuse

    1,234

    bearbeitet 9. 04. 2018, 19:09
    Katharina, Viktoria, Stefanie, Susanne

    Viola hab ich vor kurzem gehört, gefällt mir auch.
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 9. 04. 2018, 19:19
    Ronja, Mona oder Lari (Kurzform v. Larissa) 😍

  • Giuliana
    Juliane/a
    Kayley/Ceilidh
    Lilien
    Lilliane
    Cheyenne
    Thea
    Alegria
    Soraya
  • Meine kleine heißt Samira.

    Kommt nicht oft vor und es gibt dazu keine gängigen Abkürzungen :)
  • @fraudachs ihr könntet ja 3 namen in die engere auswahl nehmen und wenn ihr sie dann seht, vielleicht fällt es euch dann einfacher zu entscheiden.
    mein mann war damals mit meinem favorit auch nicht ganz happy. wir nahmen 3 in die engere wahl und erst nach der geburt entschieden. 😊 als er da war, war der name klar.

    ich würde mich auch gar nicht nach hitlisten orientieren - es gibt einfach namen, die passen zur jeweiligen person 😊 und wenn es sophia auf platz 4 ist.
  • Weiß nicht ob der Name schon genannt wurde: Tabea vielleicht??
  • Timea fällt mir noch ein
  • Wenn unser zweites Kind ein Mädchen geworden wäre, hatte sie wahrscheinlich Alessa geheißen :)
  • Und ich finde übrigens den Spitznamen "Leo" für ein Mädchen auch voll cool B-)
    suseTiinchen17
  • AmreiAmrei

    274

    bearbeitet 9. 04. 2018, 21:00
    Hab jetzt nicht alle Vorschläge gelesen. Aber einige Namen die ich toll finde hätte ich für dich:
    Patricia
    Rebecca
    Ulrike
    Jolanda
    Diana
    Theres
    Sanna
    Valerie
    Alexa
    Fiona
    Annika
    Franziska

    Iris
    Bernadette
    Marlies
    Paulina(e)
    Alina

    Vielleicht ist ja was für euch dabei. Viel Erfolg noch
  • Valerie und Iris, sehr schöne Namen auch :D
    MagicMoment
  • Mathilda wäre mir jetzt noch spontan eingefallen :)
  • Annika,
    Wanda,,
    Anouk
    Yaren
    Naemi
    Carolina
    Celina
    Ines
    Ida
    Antonia
    Anastacia
    Aurelia
    Lina
  • @daarma
    Rabea kenn ich nicht aber Rabia dagegen habe ich schon öfter gehört
  • Carolina/Caroline ...
    Iris83
  • Esma
    Estrelia
    Mariella
    Desiree
    Angelika
  • Ponine schrieb: »
    Giuliana
    Juliane/a
    Kayley/Ceilidh
    Lilien
    Lilliane
    Cheyenne
    Thea
    Alegria
    Soraya

    Ich glaube, diese Art von Namen scheidet aus (siehe Eröffnungspost)

    @fraudachs vielleicht noch andere Aspekte miteinbeziehen: bestimmter Anfangsbuchstabe bzw welcher soll es eher nicht sein (Abkürzungen, auch mit Nachnamen, bedenken). Eine bestimmte Melodie/Vokalfolge - auch passend zum Nachnamen. Anzahl der Buchstaben. Bedeutung des Namens. Namenstag (Geburtstermin...)...
    Eventuelle Geschwisternamen bedenken, dass es harmoniert... Oder den Namen einer Verwandten (Ur/-großeltern...) nehmen bzw etwas abwandeln.
    Das haben wir halt alles überlegt und so den "perfekten" Namen gefunden. Das mit 3 Namen zur Auswahl und nach der Geburt entscheiden wär für mich nix gewesen!
  • Hm, ich geh mal einfach die Namen bei uns im Kiga durch...

    Isabella
    Christina
    Angelika
    Joela (mit J und nicht mit Tsch gesprochen...)
    Anika
    Pia
    Lucy
    Melitta
    Julia
    Rebecca
    Rahel

    Was mir sonst noch einfällt
    Juliane
    Franziska
    Antonia (ist aber vermutlich auch zu männlich, wegen Toni)
    Lina
    Jana

  • Was ist es denn was euch davon abhält z.b. Emilia zu nehmen wenn euch der Name schon länger vorschwebt bzw gefällt? Also wenn ich fragen darf =)
  • bearbeitet 9. 04. 2018, 23:08
    Das mit den Modenamen finde ich so eine Sache: Kann ja sein dass man einen "seltenen" namen aussucht und der ein paar Jahre darauf sehr modern wird, also auf das würd ich jetzt nicht soo viel geben.
    Er muss gefallen und wenn noch zwei Emmas oder Emilias in der Klasse sitzen: na und? was ist das problem daran?
    Ich persönlich finde, dass ein Name für einen Erwachsenen auch dann passen muss. Kann mir einfach keine "Emilie" zB als seriöse Anwältin oder so vorstellen. Meine Meinung.
    suse
  • @PrincessSunshine Bin auch deiner Meinung. Vorallem muss man immer bedenken dass ein Mensch viel länger erwachsen ist als ein kleines Kind. Für mich ist es daher wichtiger dass der Name für einen Erwachsenen gut passt :)
    ricz
  • Josephina/-e \:D/
  • Ja die namenswahl is echt schwierig und geschmacksache..
    Ich könnt mir zb im leben keine margot, doris, frieda oder esther als baby oder kleinkind vorstellen gg
    Genauso bei einem bub zb wolfgang, roland oder engelbert ^^
    Ich will niemanden beleidigen, der so heisst, ich red jz wirklich nur von babys und kleinkinder , außerdem gefällt jedem was anderes und das is ja auch gut so :3

    Mir wäre noch eingefallen:
    ☆ Marcella
    ☆ Bea(trice)
    ☆ Elina
    ☆ Ina
    ☆ Colleen
    ☆ Valentina

    Sorry, falls du schon was verneint hast, hab ma nicht alle no-gos gemerkt ;):D
  • EvaMaria92 schrieb: »
    Mir wäre noch eingefallen: ☆ Marcella☆ Bea(trice)☆ Elina☆ Ina☆ Colleen☆ Valentina
    fraudachs schrieb: »
    Was mir überhauptnicht gefällt sind so Namen wie Mia, Leni, Lena, Tina, Greta und solche Namen die dann wieder auf das verkürzt werden wie Valentina

    ich glaub auch das scheidet aus
    EvaMaria92
  • Wenn euch Emilia gefällt, aber zu häufig ist, könnte man den Namen ja abwandeln.
    zb Amilia, Amalia,... :)

    mir hätte Melia total gut gefallen, meinem Partner leider nicht so.
    haben jetzt eine Carina bekommen, wurde aber eh schon oft genannt :)
  • Emina fand ich auch mal toll und wäre auch so ähnlich :)
  • Warum nicht Emilia nehmen? Weil ich mich irgendwie noch nicht fix entscheiden wollte. Bin übrigens vor paar Tagen draufgekommen, dass meine Uroma väterlicherseits Emilia geheißen hat. Wäre schon irgendwie lustig.

    Meine Oma will mir ja ständig Camilla einreden weil meine andere Uroma so geheißen hat. Meinem Freund gefällt er ja aber ich finde ihn irgendwie zu altbacken.

    @PrincessSunshine genau wir haben halt überlegt welcher Name wird man nicht in der Schule gehänselt oder ständig blöd abgewandelt passt aber auch später als Vorstandsmanagerin oder Ärtzin.

    @ricz wir hatten zb Valentina, aber das passt mit dem Nachnamen nicht weil der auch auf ina endet und das wäre wirklich seltsam 2 so ähnliche Namen.
    ricz
  • @fraudachs ah verstehe! Aus diesem Grund ist bei uns zB Emma ausgeschieden, weil es sich auf den Nachnamen reimt =)) dabei hätte er uns beiden so gut gefallen.

    Ich persönlich finde Camilla überhaupt nicht altbacken sondern eher "jung" :3
  • Ich find camilla auch total jung und passt super zu ner ärztin, aber auch zu ner verkäuferin und zu nem kleinen mäderl sowieso.
    Und die abkürzung Milla oder Milly find ich total süß.

    Meine Oma hieß zB Emma und ich fand diesen Namen immer total altbacken, bis er modern wurde, da fand ich ihn dann wieder okay. Und dann hab ich von nem Mädchen gelesen das Emma-Lou heißt und seit dem bin ich verliebt in den Namen. Hab aber 2 Jungs bekommen, somit ist es eh hinfällig für mich.
  • Camilla find ich auch sehr schön.
  • Bei Camilla denk ich immer an die Royals 🙈🙈🙈
    isabella79
  • Die Royals verbinde ich aber nicht mit was schlechtem *lach*
    Coppa
  • Ich muss da auch an die vom Prinz Charles denken, also klingt der Name eher alt. :) Aber euch muss er gefallen
  • Ja ich muss auch immer an die vom charles denken und verbinde es deswegen so mit was alten.
    isabella79
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum