Bubennamen Deusch/Englisch

Maedels, ich brauch bitte eure Hilfe.
Wir haben gerade erfahren dass wir einen Buben bekommen 💙Nur tun wir uns mit dem Namen schwer, da er auf Deutsch und Englisch okay sein sollte (mein Mann ist aus Suedafrika und unser Familienname ist sehr Englisch) bzw jeder wissen sollte wie man ihn ausspricht.
Mir fallen nur “Standardbamen” wie Michael, Benjamin usw ein...
Habt ihr Ideen fuer uns?!?!
Malu08

Kommentare

  • Unser Sohn heißt Henry =)
    Wir sprechen Ihn "Deutsch" aus und das war von Beginn an auch so gewollt. Meiner Tante rutscht der Name ab und an mal in Englisch raus aba is nicht so tragisch =))
  • Dean
    Jason
    Travis
    Kingston

    Würden mir einfallen...
  • @LisaLisa: Herzlichen Glückwunsch zum Buben!
    Namen:
    Ben
    Noah
    David
    Jacob
    Liam
    Paul
    Max
    Oliver
    Kevin
    Mark
    Adam
    Thomas
    Patrick

  • Glückwunsch zum Jungen <3<br> Mir würden Jakob/Jacob, David, Philipp, Oliver, Daniel und Colin einfallen.
  • Simon
    Oscar
  • Adam, Colin, Liam, Josh, Joshua,.... wären mal meine Favoriten wenn wir einen englischen Namen hätten....
  • Hi,
    Bei uns ist es auch so das wir einen Namen wollen der auf D und E gut klingt. In der engeren Wahl sind momentan Benedikt und Jakob. Jonathan, Vincent und Elias waren auch noch eine Option, sind aber mittlerweile ausgeschieden bei uns.
    Ich weiß noch nicht was es bei uns wird aber einer von den Beiden Namen wird es bei einem Jungen definitv werden.
  • Leo, Jonathan, Nick, Tom, Samuel...
    Die würden mir noch einfallen ;)
  • Ui,von David würd ich eher abraten in dem Fall...mein Mann heißt David ( Englisch ausgesprochen) und ärgert sich jedes Mal grün und blau,wenn die Leute DAvid (deutsch gesprochen) sagen...er hat sogar Mal überlegt,dir Schreibweise von David auf DEvid zu ändern,weil ihn das so gefuchst hat. (Konnte ich ihm Gott sei Dank ausreden)

    Obwohl,in Kombination mit einem englischen Nachnamen passiert das vielleicht nicht so oft...wir haben doch eher einen "deutschen" Nachnamen...
  • finde Robin und Hector gut <3
  • angel schrieb: »
    Ui,von David würd ich eher abraten in dem Fall...mein Mann heißt David ( Englisch ausgesprochen) und ärgert sich jedes Mal grün und blau,wenn die Leute DAvid (deutsch gesprochen) sagen...er hat sogar Mal überlegt,dir Schreibweise von David auf DEvid zu ändern,weil ihn das so gefuchst hat. (Konnte ich ihm Gott sei Dank ausreden)

    Obwohl,in Kombination mit einem englischen Nachnamen passiert das vielleicht nicht so oft...wir haben doch eher einen "deutschen" Nachnamen...


    Finde ich lustig das er sich darüber ärgert wenn im Deutschen der Name Deutsch ausgesprochen wird :-)
    riczSiglinde90
  • Ich danke euch allen für eure inputs 😊👍

    Was haltet ihr vom namen Aiden?
    Uns gefällt er supergut, würde perfekt zum familiennamen passen und er ist auch im englischsprachigen raum sehr verbreitet. ist nur die frage wie „einfach/schwer“ das dann in österreich ist mit der aussprache, schreibweise usw..... was denkt ihr?!
  • Aiden finde ich schön. Erinnert mich an Sex and the City *lol*. Ich denke die Schreibweise wird zumindest der jüngeren Generation geläufig sein, die Aussprache eigentlich auch.
  • Die jüngere Generation wird heutzutage wohl kaum mehr Schwierigkeiten mit einem englischen Namen haben :) Aiden würde ich z.B. als "Äiden" aussprechen. Richtig?
  • LisaLisaLisaLisa

    2,198

    bearbeitet 16. 03. 2018, 12:45
    @Lavazza1984 hab sats nicht geschaut, hoffe der name ist nicht negativ behaftet? 😬

    @inaina ja genau, wird englisch „äiden“ und nicht „eiden“ ausgesprochen....
  • @LisaLisa: Nein gar nicht, das war ein süßer Typ mit dem die Hauptdarstellerin was hatte. Ein sehr netter Mensch *zwinker* Mein Traummann als ich 17 war oder so. Alles gut.
    Malu08
  • Ich finde Aiden auch schön! Mit der Aussprache & Schreiben sollte es mittlerweile klappen.....
  • Ich finde die Name Lasaro ( meaning "My helper is God") sehr schön...❤️
  • Aiden find ich schön. Ich denk bezüglich Aussprache musst du dir keine Sorgen machen. Der kleiner meiner Freundin heißt Liam, sie hat auch Angst gehabt das es bei ihr im tiefsten Waldviertel falsch ausgesprochen wird. War aber nicht der Fall (höchstens Mal beim Arzt wenn man aufgerufen wird, aber die 2 Mal im Jahr kann man das denk ich verkraften).
  • Unser Großer heißt Erik Daniel <3 vielleicht ist das ja was für euch. Kann man ja auch mit C also Eric schreiben.
  • arya schrieb: »
    Unser Großer heißt Erik Daniel <3 vielleicht ist das ja was für euch. Kann man ja auch mit C also Eric schreiben.</div>

    Erik Daniel: sehr schön! =)

    @LisaLisa : Aiden, naja, gefällt mir nicht so gut. aber das ist dein Kind, du (und dein Mann) musst euch entscheiden, nicht wir ;)
  • Noch eine Stimme für AIDEN. Super Name!
  • Aiden ist toll, erinnert mich an einen australischen Urlaubsflirt vor 11 Jahren hihi
  • Ich find Aiden auch total schön =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum