NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

17810121334

Kommentare

  • @Schneeflocke12 wahnsinn so schnell. Über Pre Seed hab ich bisher auch meistens gelesen dass es beim 1 oder 2 Mal gefunkt hat.
    Ich bin 23.
    @antje ich bin mir auch ganz sicher dass der PH Wert ne ganz große Rolle spielt. Darum auch besser dass ich mir die PH Teststreifen nicht bestellt hab, da würd ich mich nur verrückt machen und das Gel gleicht hoffentlich den Wert aus. Hab ja oft mit Bakterien zu kämpfen gehabt, da wär es ja nicht so weit hergeholt dass da was mit dem PH Wert was nicht stimmt.
    @Angie_1984 auch so schnell X_X
    @delphia680 dann wird dein ES ja fast ein Osterhase =))

    Ich will mich ja jetzt nicht zu voreilig freuen, aber meine Temperatur ist heute auf Tiefpunkt und das bedeutet normalerweise Eisprung.
    Das wäre jetzt aber sehr zufällig mit dem kiwu Gel zusammen gefallen.
    Mal sehen was die Temperatur die nächsten Tage macht
    0di6tuakp568.png
    delphia680Angie_1984
  • @antje ja, das hab ich auch gelesen. Hatte allerdings immer nen es, obwohl ich mit duphaston immer vorher angefangen habe. Hatte ja dann mit meinem FA darüber gesprochen und entschieden, weil ich ja eh Ovus mache und Temperatur messe, die Einnahme dem es anzupassen. Und prompt hab ich in dem Monat keinen es 🤣. Das war sicher nur Zufall
  • Sieht so aus, als ob wir jetzt alle das Kiwu gel verwenden?! 😃 das kann ja nur positive Auswirkungen haben! 😂
    YvijiAngie_1984
  • @Andy du hast doch eine leichte bis mittlere Form von pco oder verwechsel ich da was?
    Das ist aber schon echt gemein dass der ES gerade dann auf sich warten lässt 😩

    Gerade bei mir geschaut, das wird ziemlich sicher ein 40 Tage Zyklus 😳

  • @Andy da müsst ma ja glatt auch einen Kiwu Gel Thread eröffnen =))

    @antje wenn bei mir jetzt wirklich der ES kommt, wirds bei mir mindestens ein 65 Tage Zyklus :#
  • @Andy ja die ist noch immer hoch. Ich bin ja eher so zwischen 36.5 und 36.6 angesiedelt. Ich schiebe das mal auf die Energie die der Körper brauchte um die Heilungsmaschinerie in Gang zu setzen ;) Immerhin hat er gerade einpaar hübsche violett Töne auf den Fuß gemalt :p

    @Yviji Na sehr fein! ist doch sehr brav das es mit dem Gel zsamm fällt. so ein braver Körper- hat extra gewartet \:D/

    Yviji
  • @Yviji neuer Thread aber nur mit einer Versuchsreihe 😂
    Vielleicht bekommen wir dann ein Sponsoring 😍😍😍
    Angie_1984Yvijibeate_81
  • @delphia680 hast du obstler daheim? Das ist das beste Mittel gegen die Blutergüsse und die Schwellung.

    @Yviji puuuh 65 sind schon zach. So lange hab ich nur nach ner FG.
    Yviji
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 20. 03. 2018, 11:58
    Nee @antje bei uns gibt's nur ne Batterie Single Malts und Gin in der Hausbar =))

    Ich glaub den nächsten Thread benennen wir um. "NFP und Testreihen für alles wo man draufpinkeln kann" =)) =)) =))
    Angie_1984Lilie82TiinkerBellYvijibeate_81
  • @antje 😉 da verwechselst du was. Augenscheinlich ist bei mir alles in Ordnung. Nix pco
  • @delphia680 Hahaha made my day =)) =)) =))
  • @Andy 😳😱 wie komm ich denn da drauf. Aber zum Glück!

    @delphia680 obstler gibt es bei uns auch nur im Medizinkasterl 🙈
  • @antje ja genau lass uns mal mit dem Administrator reden. Da muss doch mindestens ein Sponsoring rausspringen =))
    Mach ma einen auf "Wir haben's erfunden" und dann stell ma uns direkt bei 2 Minuten 2 Millionen vor :p
    @delphia680 ah ich pack's nicht "... alles wo man draufpinkeln kann" =))

    Und weil ma grad beim draufpinkeln sind, hab vorher auf einen 10er Ovulationstest gepinkelt. Der lässt allerdings zu wünschen übrig.
    23zd1zhgi7b7.jpg
    Bei mir war noch nie ein Ovu wirklich eindeutig.
    Jetzt wäre es halt interessant zu wissen ob bei mir der ES vor, während oder nach dem Temperaturtief ist
  • ich bin ein sooo ein sch****. =)) ich trau mich ned vor nmt zu testen. wer weiß ned wann i teste, ich hatte noch nie einen positiven ss-test in der hand. in der 1. ss hat die fä die ss bestätigt und dann hab ich mich nie getraut noch einen zu machen, obwohl ich sogar schon das herz schlagen sehen durfte. ich wollte ihn gerne als erinnerung behalten, naja war wohl nichts.... =)) =))
    hier mal meine kurve, ihr könnt gerne spekulieren :)r6r3h9m76jkl.png
    Angie_1984TiinkerBelldelphia680ichx123Yviji
  • @Schneeflocke12 Bisher schaut deine Kurve gut aus. Auf eine Schwangerschaft schließen kann man durch die Kurve leider nicht. Besonders verdächtig ist, wenn die Hochlage länger wie üblich dauert oder die Temperatur besonders hoch ist, aber es gibt immer Gegenbeispiele (also Frauen, die schwanger sind, obwohl die Kurve recht unstetig und die Temperatur nicht hoch ist und genauso Frauen, wo jeder darauf wettet, dass das eine Schwangerschaftskurve ist und dann sinkt die Temperatur und die Mens kommt). Ich würde bei dir eventuell bedenken, dass der ES vielleicht zwei Tage später war, als die Auswertung ergibt, weil die Temperatur nicht gleich hochgegangen ist und du nochmal S+ hattest. Im Zweifel würd ich da nochmal 2 Tage länger warten wegen einem Schwangerschaftstest, aber ich denke im Sinne von ""... alles wo man draufpinkeln kann" wirst du nicht so lange warten dürfen um uns andere nicht so auf die Folter zu spannen. =))
    Angie_1984Schneeflocke12
  • Guten Morgen ihr Lieben !!
    Hat schon mal jemand Clomifen und Duphaston innerhalb eines Zyklus genommen ? oder empfiehlt man das garnicht ?
    Also klar - das eine in der 1. das andere in der 2. ZH ;)
  • @Lilly__ Jupp, mein letzter Zyklus und die Kombi haben viele. Andere haben auch arefam. Beides ein Progesteron, aber doch einen Unterschied. Arefam unterstützt den Aufbau der Schleimhaut, duphaston die Einnistung und wie mein Gyn sagt das schimpft a bisserl mehr. Unterschied liegt im Hormon selbst das enthalten ist.
    Ich kenne eigentlich keinen Fall bei dem clomi genommen wurde ohne danach ein Progesteronpräparat zu verschreiben. Welches ist einfach abhängig von den Gegebenheiten.
  • @Dodolein danke, ich weiß, leider kann man anhand der temperatur nicht erkennen obs geklappt hat :/ vorallem fällt meine immer erst nach mens beginn so richtig. aber ganz egal, ich freu mich schon, dass mein zyklus kürzer ist als der vorherige :) ich warte mim test bis mind. sonntag. falls nicht vorher die mens eintrudelt . wenn ich heute im internet einen bestelle,müsste er ja bis freitag da sein. hmmm das werd ich wohl noch schnell machen :)
  • @Schneeflocke12 Sonntag erst? Solange hältst du das aus? X_X
  • Mädels, Es ist Zeit für einen Kurvencheck 😂
    Ich führe den #Kurvencheckmittwoch ein
    Also her mit den Fotos 😬🙈😂
    Yvijidelphia680
  • BeLaBeLa

    1,079

    bearbeitet 22. 03. 2018, 08:37
    Ich schau so gern Kurven und lerne mit.. auch wenn ich selber noch nie gemessen habe.. aber @Antje heut ist doch Donnerstag : D
    YvijiAngie_1984TiinkerBelldelphia680
  • 83c90410-2d9b-11e8-a9d7-a537feae221f.jpeg
    Soooo schaut es bei mir jetzt aus 😂
  • @antje würdest du jetzt sagen dein Eisprung war Anfang der Woche ? Also Montag ? oder ist das noch zu unauffällig für dich :# ?
  • @antje gute Idee, da bin ich dabei :D

    Oha ganz schönes auf und ab bei dir.

    Aber bei mir ist's auch nicht besser
    ke936aixi6vw.png

    Und das ist der Ovulationstest von gestern Nachmittag
    wx5r61v594i1.jpg

    Angie_1984Lilly__delphia680
  • Kurvendiskussions-Donnerstag, da bin ich dabei =)
    So schaut’s bei mir aus, eigentlich eh ganz gut. 4qvhp53d5fcb.png


    TiinkerBellYviji
  • @bela82 omg wie peeeeiiiinnnlich! Aber bis ich das eben gelesen habe war ich felsenfest davon überzeugt dass heute Mittwoch ist.

    @lilly__ ich glaub mein ES ist heute. Aber da ich kein Ovus mache diesen Monat kann ich es gar nicht näher eingrenzen.

    @Angie_1984 ooooh, deine Kurve macht aber genau was sie soll :x

    @yviji was war denn bei dir am Dienstag los? Da warst ja ur kalt!
    Aber vom Ovu her bist du auf dem richtigen Weg, da müsste jetzt wirklich was kommen. Deine Kurve schaue ich mit Abstand am längsten an weil ich die App nicht gewohnt bin und es ist wahnsinn was du alles notierst! Vielleicht haben wir dann ja zusammen NMT :#
    Angie_1984
  • Hello everybody :3 clap your hands....träller....
    Sry aber die Sonne scheint so schön ;)

    Nun denn @antje - hier ist meine MiDoKurve :p

    jer0x06a2z4w.png
  • @Angie_1984 ich frags mich jeeedes mal- jetzt muss ichs mal "aussprechen"... was ist das bei dir für eine Anzeigeform?? Weil keine HLtage gezählt werden (hast du das ausgeblendet?) Und die ZT stehen oben, aber kein Datum...und wie(so) ist's bei dir immer Querformat? Fragen über Fragen.... =))
    Angie_1984
  • @Angie_1984 oh vorbildliche Kurve :open_mouth:

    @antje der Wert am Dienstag ist glaub ich der Östrogenabsacker vorm ES, den hab ich bisher immer beobachten können.
    Haha ja ich bin so ein Mensch, ich muss immer alles aufzeichnen ;-)
    Ich bin mir auch sicher dass ich heute ES habe, heute ist der stärkste Mittelschmerz. Also wenn du heute auch glaubst den ES zu haben und deine 2. ZH auch 16 Tage dauert, dann haben wir wirklich gleichen NMT :)

    @delphia680 oh könnte das bei dir gestern auch der Östrogenabsacker vorm ES gewesen sein?
    Angie_1984
  • @Yviji ja das könnte sein. Schleim wird auch schon. Bin auch so ein Kandidat mit vorherigem Absacker. Finde ich sehr freundlich- so kennt man sich wenigstens a bissl aus zeitlich :D
    Yviji
  • Da mach ich doch gleich mit 😉 hier, bitte schön.... meine ist allerdings noch nicht so spannend wie eure Kurven 🤗15ec4070-2dc2-11e8-a9d7-a537feae221f.jpeg
    Yviji
  • uhh da mach ich auch mit.... es sieht zwar noch gut aus, aber ich glaube auch, wie @Dodolein, dass mein es event. 2 tage später war, als gekennzeichnet. und bei mir fällt die temperatur meist am 2 oder 3. zt

    es bleibt bei allen spannend :)wcdqyccy38gb.png
    delphia680
  • Ich schaff es nicht dass man alles sieht.. egal wie ich es halte irgendwo is immer was abgeschnitten =)) wie macht ihr das?

    t6mnpmqukfeh.png
  • @Schneeflocke12 da bin ich ja gespannt bei dir

    @TiinkerBell hast du schon versucht dass du es minimierst? Also so wie wenn du ein Bild auf dem Handy vergrößert hättest und dann wieder "zusammenziehst"?
    Bei mir funktioniert das allerdings erkennt man dann nichts weil mein Zyklus schon bei ZT 51 ist :p
  • @Yviji Das funktioniert leider nicht.
  • @delphia680 Also ich hab die abgespeckte Variante von der myNFP App. Ich denk mal, das Abo lief irgendwann aus und das ist das was übrig bleibt. Aber für meine Zwecke reichts. Ich mach dann immer einen Screenshot und füge den ein. Aber es ist auch in der App schon Querformat.
  • Ah ok! @Angie_1984 Also wenn das "übrig" bleibt, dann ist das ja Top!
    Angie_1984
  • @delphia680 ich glaube das sieht so aus wenn man keine automatische Auswertung hat.

  • @Schneeflocke12 wann wird getestet? :3
  • @delphia680 also ich fühl mich überhaupt nicht schwanger, daher warte ich noch bis mindestens sonntag, ich glaube mein es hat sich um 1-2 tage verschoben. ich will nicht auf einen negativen test starren... =)) das ist für mich furchtbar. da warte ich lieber noch ein paar tage.... bin auf die temp morgen gespannt :3
  • @Schneeflocke12 und? Was sagt die Temperatur? 🤗
  • @Schneeflocke12 jaaa was sagt die Temperatur? Bin schon soooo gespannt!
  • Mädels, need ur advise!

    Aaaalso ihr wisst ja, das ich diese mega Temperaturspitze hatte nach dem Unfall und mir die nicht erklären konnte/kann wo die bitte herkommen könnte.
    Jetzt weiß ich nicht... meint ihr ich hab's verzockt und meinen ES verpasst? Wenn ich den hohen Tag der null SF hatte nämlich nicht ausklammere, dann bekomme ich eine Auswertung. Wenn ich ausklammere, komme ich auf keinen grünen Zweig mehr...

    Zu hünfe....! D:

    oqmdwtpkpvsm.png
  • wahrscheinlich werde ich es erst wissen wenn die Mens da ist *dooferaffensmily*
  • hallo :) leider ist heute meine temp gefallen und vor kurzer zeit dann auch gleich die mens. aber was solls,mein zyklus ist um 1 woche kürzer als der letzte. :3 also heißts in 2 wochen, RAN an den Mann =)) =))
  • schade @Schneeflocke12 sah soo gut aus. Aber immerhin hatte der Zyklus was gutes auch wenn er kürzer war.
  • @delphia680 APfffff was du immer für Sachen machst. Ist eh so auch schon aufregend genug. Also ich weiß es nicht, beide Optionen haben ihren Reiz. 🤔 🐰Aber zunächst mal, leih ich dir den 🙈 Der passt nämlich echt zu deiner Kurve.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 23. 03. 2018, 19:58
    Verdammt @Angie_1984 musst mir den noch unter die Nase reiben???!! hmpf. Fiese Benachteiligung hier im Forum! So schaut aus!!

    Edit: :*
    Angie_1984Lilie82
  • @delphia680 ha das ist aber jetzt blöd bei dir. Könnte wirklich sein, dass die Auswertung ohne Ausklammern stimmt weil die 2. hM ist auch hoch und wenn du ausklammerst und davon ausgehst dass der tiefste Wert der Östrogenabsacker vorm ES ist, dann wird's dir wahrscheinlich keine 2. ZH auswerten oder?
  • Ich kann jetzt ziemlich sicher behaupten dass gestern der ES gewesen ist.
    Ovu's passen super, Mittelschmerz war gestern sehr deutlich zunspüren und Muttermund war gestern ganz oben und heute ist die Temperatur in den Keller gegangen. Temperatur ging zwar vor 3 Tagen auch hinab aber ich schätze das war nur ein Anlauf. =)
    rnvb4l4pcoa6.png
    oiol0jbv0ukj.jpg
    pq2nz8ynibw1.jpg
    g24inqvipixp.jpg
    5rr7n74rgwfg.jpg
    delphia680
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum