Spielsachen für den 1. Geburtstag

bearbeitet 22. 04. 2018, 10:35 in Smalltalk
Hallo zusammen
Mein Sohn wird bald 1 jahr u wir wollen einen Spielzeug"austausch" machen die Sachen die er jetzt hat aussortieren u neues her

Was könnt ihr empfehlen? Abgesehen von einem motorikwürfel u einer lauflernhilfe?
Möchte was wo wir ihn fördern/fordern können u er Spaß daran hat

Freu mich über jede Idee :3

Kommentare

  • Hmm ich denke dass kommt aufs Kind drauf :)

    Die Große hat von uns zum 1.Geburtstag ein Puky Wutsch bekommen und der kleine eine Holz-Kugelbahn.

    Nicole_Leonding
  • Unser Bub bekommt einen spieltisch. Für den Rest muss ich erst bei toys gucken was es da noch so gibt.
    Nicole_Leonding
  • Bobby86Bobby86

    746

    bearbeitet 10. 02. 2018, 08:05
    Hallo Nicole.

    Bei uns war es auch eine Kugelbahn und statt dem Puky Wutsch haben wir ihm einen scoot and Ride geschenkt! :3
    Ansonsten kommt es auch drauf an was er gerne macht.
    Stapelbecher, Duplo, Nachziehtier - bei uns ist auch der Holz Lkw vom Ikea sehr beliebt.
    Tut tut Flitzer? Bei uns aber momentan nicht interessant. Steht dzt nur rum- als Förderung in klassischem Sinne würd ich das jetzt aber auch nicht bezeichnen =)) ...
    Nicole_Leonding
  • Bei uns waren Bücher der renner, da gibt es welche mit Kinder liedern, wenn man drückt spielt es das Lied auf der jeweiligen Seite.
    Oder eines das zipp, Masche, Knopf, Druckknopf etc zum auf und zu machen enthält. Dann haben wir noch welche mit Türchen zum auf und zu machen..
    Nicole_Leonding
  • Matschküche mit Sandspielzeug für den garten.. der Sommer kommt ja auch =)) irgendwann
    Nicole_Leonding
  • Danke euch für die tollen Ideen!! :3
  • Soundbüchet und Aqua Doodle waren bei uns hoch im Kurs (und sind es heute noch - jetzt ist sie 18 Monate)
    Nicole_Leonding
  • Pukylino nimmt er immer noch nicht mit 14 Monaten, das Puky Wutsch wär ihm sicher erst recht zu groß. Der Lauflernwagen war Arbeit für uns weil er sich damit mehr kutschieren lassen wollte :s bei uns standen Musikinstrumente damals hoch im Kurs deshalb gab es ein Holzxylophon.
    puppenküche hat er bald darauf bekommen und die fand ich gut weil er sich auch mal selbst beschäftigt hat mit Kastl auf und zu, rausräumen, Herdplatten einschalten.
    Nicole_Leonding
  • Hier ist das hölzerne schneideobst sehr hoch im Kurs sowie einfache Puzzles (drei teile) und Klötze in einem Eimer sowie schleich Tiere.
    Nicole_Leonding
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum