Schwangerschaft & Kortison ?

SandiSandi

72

bearbeitet 19. 12. 2012, 23:18 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben !
Ich leide leider seit über 2 Jahren hin und wieder unter schlimmen nesslausschlag! Vor der ss wurde der mit kortison behandelt ob jz infusionen tabletten oder salben!
Hatte den aber seit der ss nicht mehr.
Heute morgen wach ich auf! ZACK alles voll es juckt und brennt unerträglich ;(
jz wollt ich mal fragen ihr denkt das ich mich nicht vlt mit der kortison einschmieren kann ? Bzw was würdet ihr tun ?

Kommentare

  • Hallo! Ich bin Asthmatikerin und habe auch Neurodermitis, die in der Schwangerschaft schlimmer wurde. Ich nahm sowohl einen Cortison-Asthmaspray (über 2 Wochen) und schmierte mich auch mit einer Cortison-Salbe ein.... (beides mit Frauenärztin, Hautärztin & Lungenarzt besprochen)
    Die Tabletten würde ich allerdings nicht nehmen.
    Meine Frauenärztin hat gesagt, es wäre viel schlimmer fürs Kind, wenn es einem selber nicht gut geht und man gestresst ist weil alles juckt.....
    Gute Besserung!
  • Oh gut, dann werd ich mal gleich meinen Arzt anrufen und nachfragen! Danke ;))
  • Mein älterer Sohn hatte während meiner zweiten SS auch ein Ekzem, dass mit Kortison behandelt wurde. Ich durfte ihn auch einschmieren! (meine Haut ist ja auch damit in Kontakt gekommen)
    Leide jetzt leider auch wieder akut an Neurodermitis.
    Über einen längeren Zeitraum ist Kortison in der Stillzeit (wahrscheinlich auch SS) nicht zu empfehlen!
  • Der Arzt kann dir im Zweifel eine schwache Kortisonsalbe verschreiben, ist immer besser als nix ;)
    Hatte ich auch im der ss.

    Aufpassen solltest du schon starke Cremes bzw Tabletten können dem Baby schaden.

    Gute Besserung!
  • mir wollte der arzt einen nasen spray mit kortison geben wie ich ihm aber gesagt habe das ich schwanger bin hat er es auch lassen.ich würd auf jeden fall den arzt fragen!!
  • Ok werd in wenn er am nm ordination.hat gleich anrufen!
  • Hallo!
    Wie gehts dir jetzt?

    Also ich kann dazu noch folgendes beisteuern: Cortison ist ein sehr erfolgreiches MEdikament und kann schnell lindernd wirken. TAtsache ist aber, dass man durch Cortison keine Heilung erlangt. Also wenn dus nur vorübergehend brauchst, dann ists ok. Wenn du aber deine Neurodermitis oder Allergien loswerden möchtest dann geh zur Bioresonanz!

    Liebe Grüße
  • @Kirsche: möchte dich nicht persönlich angreifen - aber Bioresonanz hilft sicher nicht jedem.... Somit ist es sehr gewagt zu sagen "wenn du es loswerden wills, geh zu Bioresonanz" - denn wenn es so einfach wäre, gäbe es keine Neurodermitiker und keine Allergiker....
  • Hallo!

    Nein, natürlich kanns nicht jedem helfen, aber es wird auf jeden FAll nach der Ursache gesucht und nicht nur oberflächlich ein Kremchen geschmiert. Ich wollte damit nur sagen, dass die Bioresonanz-Therapeuten auf diesem Gebiet meistens viel Erfahrung haben und man gute Erfolge damit erzielen kann, sowie das auch bei mir und meinen Kids war. Sonst würd ichs natürlich hier nicht rein schreiben. Aber ich wollte nur sagen, man muss sich nicht mit juckender, offener Haut abfinden und denjenigen Mut machen, die hinter die Dinge sehen wollen. MIr hat das einfach viel gebracht, nachdem ich genau wusste, was ich nicht vertrug, nämlich Weizen und Gänsefedern. Und mit einer Sitzung wars auch nicht weg. Also man muss dann die Lebensmittel weglassen und regelmäßig zur Therapie. Ich möchts ja gar nicht verherrlichen. Nochdazu war der Anweg immer mühsam, weil weiter Weg...
    NAja auf jedem Fall wünsch ich euch alles Gute und natürlich JEDEM DAS SEINE!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum