Brauche Hilfe bei Namenswahl-Mädchen

13»

Kommentare

  • Mir gefällt Pauline oder Paulina sehr gut :)

    Wir konnten uns bei unserem Zwerg bia zum Schluss nicht entscheiden und hatten eine Liste mit 5 Namen zum Schluss. Im Krankenhaus haben wir uns erst entschieden als unser Zwerg da war.
  • @Mi_ezemau also mir persönlich gefällt Sigrid auch nicht so gut.
    Pauline finde ich sehr schön.
    Von deiner Liste gefällt mir Josephine sehr gut.

    Mir würde noch einfallen:
    Elisabeth
    Erika
    Emma
    Adriana
    Ariane
    Sabine
    Manuela
    Katharina
  • @Mi_ezemau

    Judith
    Katja
    Valerie
    Silke
    Floriane
    Juliana
    Lucia
    Anne

    Vielleicht ist ja ein Name für dich dabei.
  • Danke für die Vorschläge 👍☺️ ich sammle meine Favoriten davon auf einer neuen Liste und werde dann nochmal neu evaluieren 😁 Juliane/a hatte ich auch schon mal dabei..
  • Juliana gefällt mir auch sehr gut 🙂
  • Sigrid wäre jetzt auch nicht mein Favorit, aber finde ich persönlich noch besser als "Sig(g)i" 🤭
  • Von eurer Liste finde ich Paulina/e am schönsten. Louisa ist auch sehr schön, wird allerdings wieder öfter vergeben.

    Olivia
    Martha
    Theresia
    Antonia
    Charlotte
    Elenora
    Helene
    Clara
    Ida
    Karla
  • Danke für euren Input 👍 unsere Liste ist jetzt schon gut aufgestockt, ich denke da wird sich was schönes finden 😊
  • Mir sind noch zwei Namen eingefallen 😁

    Marthilde
    Isolde

    Ich bin gespannt welcher Name es letztendlich sein wird. 😊

    Babsi123
  • Ich hatte eine Schulkollegin namens Sigrid, die "Sigi" gerufen wurde. Mir persönlich gefällt der Name auch nicht so, aber ich mochte sie sehr gerne und assoziiere mit dem Namen daher einen wunderbaren Menschen. Für Spott hat ihr Name nie gesorgt, aber das weiß man vorher ja nie, was Kindern so einfällt, kann leider bei jedem Namen passieren, glaube ich 🤷

    Von den Vorschlägen gefällt mir auch Paulina am besten, den Namen hätte ich auch in der engeren Auswahl gehabt, wenn das nicht schon seit Jahren der Favoritenname einer guten Freundin wäre. Wäre für mich deshalb nicht in Frage gekommen den zu nehmen. Antonia finde ich auch süß, haben wir aber schon in der Familie. Sie wird Toni genannt und es passt so gut zu ihr 😍
  • Danke Mathilda hätte mir auch gefallen, ist aber nicht so der Favorit meines Mannes. Ich glaub ich kann mich mittlerweile mit Johanna recht gut anfreunden, evtl. Johanna Paulina in Kombination. Mareike und Louisa ist uns letztens auch noch eingefallen, hatten wir auch schon mal auf einer Liste. Also ich denke es wird wahrscheinlich eine 2er Kombi - aber ohne Bindestrich ☺️ Wenn ich’s nicht vergesse werd ich’s hier dann posten wie die Kleine heißt 😁 Danke nochmal für eure Rückmeldungen!
  • Johanna Paulina finde ich eine sehr schöne Kombination.
    Meine Mädels haben auch sehr lange Namen. Aber ich habe auch Namen verwendet die es zu Uromas Zeiten schon gegeben hat und ich habe sie auch alle von der Familie oder den Vorfahren abgeleitet oder zusammen geführt. Ich habe die Namen mit Bindestrich und sie haben auch nicht wirklich einen Spitznamen auch im Kindergarten znd Schule sind die Namen noch nie abgekürzt oder verschandelt worden.
    Den Mädels gefällt ihr Name und er passt auch sehr gut zu ihnen.
    In der Schule dauerts halt etwas bei der großen bis sie ihren Namen geschrieben hat. Aber das stört sie jetzt nicht.
  • Mi_ezemau schrieb: »
    Bitte um Meinungen auch hier 👋
    Hatten schon lange einen Favoritenspitznamen für unsere Bauchmaus (38.SSW), nun ist die Frage ob wir uns wirklich über einen so alten seltenen Namen drübertrauen. Wobei mein Mann noch mehr Bedenken hat als ich.
    Sigrid wäre eigentlich der Langzeitfavorit (Siggi) aber auch Paulina würde uns gefallen. Jetzt neu ins Rennen gekommen ist von ihm noch Johanna, wobei ich mir mit dem Namen noch sehr schwer tue und er mir eigentlich nicht als alleinstehender Name gefällt und mir zu geläufig ist.
    Was ich mir noch vorstellen kann wäre Sigrid Johanna. Unser Nachname ist klassisch kurz auf -er wie zB Maier oder Huber. Habt ihr evtl noch andere Vorschläge parat?
    Bin wirklich schon am verzweifeln und total verunsichert 😔
    Mein Mann hat zB die Befürchtung dass sie später in der Schule Siegfried gerufen wird oder ihr der Name nicht gefällt weil sonst keiner so heißt.Bitte um Meinungen und Alternativvorschläge 😉 Lg 🤗

    Sonstige die auf der Liste sind:

    Amelia
    Frieda
    Josephine
    Juliane
    Barbara
    Louisa

    Sigrid find ich auch nicht so gut alle andern von der Liste find ich toll.

    Von meiner Freundin heißen die Kinder
    Elora
    Ilva und Juno

    Ich habe eine Eve Gabriele Erika
    Ja 3 Namen ha meine Tochter kann sich dann wenn sie älter ist aussuchen mit welchen sie gerufen werden will aber bis dahin ist und bleibt sie meine EVE
  • @PetraM aus Interesse: sie kann sich nur aussuchen wie sie gerufen wird, bei Dokumenten, bei Amtswegen, Kindergarten, .... beibt aber Eve der Hauptname oder?

    Also aussuchen geht nur für "private" Zwecke oder?
  • @Nadine_ kann ich leider nicht genau sagen müsste ich mich erkundigen, aber wenn es ihr wichtig ist es zu ändern werden wir das gerne machen
  • Mir gefällt Isabel am besten.
    Schön finde ich auch Emilia, Emily und Valentina.

    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum