Brauche Hilfe bei Namenswahl-Mädchen

Hallo ihr lieben würde gerne wissen welcher Namen euch am besten gefällt. Freue mich aber auch über andere Namens-Vorschläge.
Habe schon einen Raphael Daniel und Manuel..brauchen jetzt einen Mädchennamen und es gibt einige die mir gefallen....Es ist so schwer...Meine Favoriten:
Liara
Alina
Mia
Isabel
Maileen
Fabienne
Amelia

«1

Kommentare

  • Isabel würde insofern gut passen, weil deine Jungsnamen alle ebenso auf "el" enden :)
    Tiinchen17Naomi_
  • Mir persönlich gefällt Mia am besten. Die anderen sind mir zu ausgefallen aber ich denke es kommt darauf an ob sie zu deinem Nachnamen passen. Wenn du einen richtig Österreichischen Nachnamen a la Huber und Maier hast find ich z.B. einen französischen Namen wie Fabienne nicht passend. Ist aber nur meine Meinung.
    ricz
  • Mia ist auch mein Favorit. Maileen finde ich persönlich „blöd“ weil dann nie wer weiß wie man das schreibt und ich es mühsam finde das immer buchstabieren zu müssen. Prinzipiell finde ich es melodischer wenn man kurze Vornamen bei langen Nachnamen wählt und umgekehrt . Alles Gute!

    Andere Vorschläge, die dir ev gefallen könnten:
    Livia
    Novia
    Mavie
    Elena
    Lea
    Madita
    Rahel
  • Livia
    Melina
    Melissa
  • Amelia gefällt mir persönlich am Besten von deinen Vorschlägen! Aber @Tinkerbells Vorschlag von Livia ist auch toll!!😍
  • Wärs bei mir ein Mäderl wärs auch ne Mia 😍Aber Isabel find ich auch super 😍 wobei wie schon oben erwähnt wurde es einen Unterschied macht ob man einen langen oder kurzen Nachnamen hat
  • Von deinen Vorschlägen gefallen mir Amelia und Isabel am besten :)
  • Wir haben uns beim Mädchen auch schwer getan, da uns sehr vieles gefallen hat.
    Ich würde den Namen mit Nachnamen öfters aufschreiben, vielleicht kommt dir dann der eine oder andere Name unpassend vor.
    Dann würde ich die Namen laut aussprechen, immer und immer wieder. So hab ich damals aussortiert.
    Prinzipiell ist es einfach Geschmackssache. Mir haben viele Namen gefallen, aber ab und zu kam mir vor, der Name passt nicht in unsere Familie.

    Ich hab in die Entscheidung miteinfließen lassen, ob der Name sehr häufig vorkommt, da unser Nachname (falls wir mal heiraten) sehr oft vorkommt. Prinzipiell wäre mir die Statistik egak. Und ob man ihn relativ intuitiv schreiben kann oder immer buchstabieren muss. ZB Isabel, da wird gefragt ob mit 1 oder 2 l, aber der Name wird verstanden. Maileen muss bestimmt jedesmal komplett buchstabiert werden, daher würde ich ihn ausschließen.
  • Von deiner Liste gefallen mir Isabel und Amelia am besten. Maileen und Mia gefallen mir nicht so gut. Aber das ist Geschmackssache. Ein Fehler wird keiner dieser Namen sein weil eigentlich alle schön sind.
  • Isabel :x aber ich bin voreingenommen denn unsere Tochter heißt auch so ;)
  • Mir gefallen von deiner Liste Mia und Alina am besten.
    Meine Tochter heisst janin (schanin gesprochen), bewusst ohne e hinten dran ;)
    felicitas1980
  • Isabel :D wobei mir Isabella einen Hauch besser gefällt. :x
  • Isabel wär auch mein Favorit
  • MauMauMauMau

    1,016

    bearbeitet 19. 12. 2017, 13:15
    Mein Favorit von deiner Liste wäre auch Isabel oder Mia. Wir haben eine Emily und eine Livia zuhause <3
  • Also da mein Mann und ich auch zurzeit auf Namenssuche sind, obwohl wir noch nicht wissen ob‘s ein Mädl oder ein Junge ist 😄 Jedenfalls ist unser Mädchennamen-Favorit Dina (oder doch lieber Tina) 😄
    katii_m
  • Ich wäre auch für Isabel.

    Vorallem haben deine jubgs ah klassische namen. Wäre für mich stimmiger wenn auch deine tochter was klassisches hat.

    Ich persönlich finde mädchennamen teilweise schon übertrieben mit ihren tausend varianten ein und denselben namen zu schreiben.
    ricz
  • Hätte ich eine Tochter bekommen würde sie EMMA heißen . Gefällt mir sooo.

    Aber ich habe auch einen Raphael zuhause😍
  • von deinen Vorschlägen gefällt mir Isabel auch am besten und ich fände es toll wenn alle Namen mit EL enden :)
    da würd mir noch Annabell einfallen :)

    Ansonsten gefallen mir noch Alina und Amelie (Amelia nicht so) von deiner Liste.

    Viel Glück noch bei der Namenssuche ;)
  • Ich bringe mal meinen Lieblingsnamen in die Runde 😊 Tara finde ich echt schön. Diesen Namen gibt es selten und meine älteste Tochter hat sich sofort in diesem Namen verliebt.
  • Isabel heißt die kleine von einer Freundin, hätte mir auch gut gefallen aber fällt jetzt flach.
    Die anderen von deiner Liste gefallen mir leider weniger. Mia finde ich irgendwie total schrecklich.
    von einer anderen Freundin die Tochter heißt Paula, finde ich eigentlich auch ganz süß.

    eine Freundin von mir heißt Alena, vielleicht wär das auch noch ein Name für dich.
  • Isabel wäre mein Favorit

    Weitere Vorschläge:
    Lydia
    Lina
    Lorena
    Loredana
    Liliana
    Constanze
    Klementine (englisch ausgesprochen)
    Ria
    Gabriella
    Viola
    Alina
    Olina
    Olga
    Felicitas
  • @nisal88 Und? Habts schon einen Favoriten??
  • Ganz klar ALINA,
    falls ich mal ein Mädchen bekomme möcht ich es Valerie nennen :)
  • millymilly

    170

    bearbeitet 21. 01. 2018, 10:42
    Wie gefällt euch der Name Lisa für heutzutage? Er war ja in den 90er Jahren sehr beliebt.

    Aber irgendwie find ich ihn klassisch und trotzdem nicht allzu häufig oder irre ich mich da?

    Geschwisterkind heißt Lea....findet ihr Lea & Lisa zu ähnlich?

    Lorena, Selina, Marlene, Alina,... Ach es gibt soviel Auswahl
  • Lisa gefällt mir gut, auch die Kombi mit der Schwester Lea find ich toll :3
    Marlene war bei uns auch auf der Liste... Unsre Minnie Maus wird eine Magdalena <3
    Stefanie868milly
  • Marlene gefällt mir sehr gut....eine kleine "Leni" aber meinem Mann gefällt Marlene nicht und nur Leni will ich nicht nennen.
  • Nein, nur Leni würd ich auch nicht haben wollen... Mir gefällt auch MARLENA sehr gut, auch eher selten (zumindest kenn ich keine Marlena in meinem Umfeld)
  • Wir bekommen eine Magdalena <3
    hendlpo90Keksal91
  • @Stefanie868 ich hätte auch gerne eine. @milly wir haben eine Marlene in der Verwandtschaft, der Name hätte mir auch sehr gut gefallen.
    Stefanie868
  • Aber? Darfst du nicht? :) @hendlpo90
  • nein, es passt meinen Partner nicht. mein kind wird wahrscheinlich baby getauft. :s
  • Ach man :s @hendlpo90
    Hab immer gesagt wenn ich mal ein Mädchen bekomme wird es eine Magdalena! Mein Mann war zum Glück einverstanden =)
    Jetzt haben wir einen Sebastian und bald eine Magdalena....zwar lange Namen aber egal <3
    hendlpo90
  • Wir haben auch einen Sebastian. :3 Dieser hat ihn von Anfang an gefallen, aber meine Mädchennamen werden ALLE schlecht gemacht.
    Stefanie868
  • Wirklich??? Ist ja lustig =)
    Valentina hätte mir auch gut gefallen aber ist halt auch so lang :)
  • ja uns auch- so heißt das nachbarsmädchen, welches im november geboren wurde, und dann mit unserer maus in die schule gehen wird. auch die top 20 namen sind alle schon in der verwandschaft/bekanntenkreis vergeben und den gleichen namen find ich persönlich nicht toll.
  • ausschließbare namen:
    elena
    hannah
    lena
    julia
    vanessa
    valentina
    louisa
    klara
    lara
    leah
    anna
    elisa
    elina
    elisabeth
    theresa
    marlene
    jennifer
    selina
    maria
    marie
    sophie


  • hendlpo90 schrieb: »
    nein, es passt meinen Partner nicht. mein kind wird wahrscheinlich baby getauft. :s

    Meines auch :-)
    hendlpo90Grünes_Kamel
  • Freunde von uns haben eine Anna, Klara, Luisa, Emilia, Amelie, Romina, Lia, Johanna....
  • Noch ein paar klassische Namen die auch bei kleinen Kindern wieder gehört habe:
    Rosa, Rosalie, Mathilda, Frieda, Caroline, Alexandra, Marlies, Josefine/a
    hendlpo90
  • Lisa finde ich gut, heißt meine Cousine. Wie du gesagt hast so 90er.

    Wir sind auch grad in dieser Phase. Mir gefällt ja Emilia aber der scheint in den letzten Jahren sehr beliebt zu sein. Valentina finde ich teilweise gut. Er würde sehr gut zum Nachnamen passen.. ist aber sehr lang und die Abkürzung Tina finde ich nicht so tolle. Echt nicht einfach. Wir haben in der Familie mehr Mädchen und daher viele Namen schon weg.
  • Valerie,
    Leonor,
    Annika,
    Victoria,
    Alexa,
    Nora,
    Mila,
    Lilliane,
    Kathleen,
    Sanna,
  • Die Töchter von einer bekannten heißen Lisa und Lara @milly
    milly
  • Das fällt mir noch ein:

    Kerstin
    Jana (so heißt mein Mädl <3 )<br> Ricarda
    Larissa
    Marina / Mirina
    Stefanie

    MagicMoment
  • Was mir noch gefallen würde und zu den klassikern gehört:
    ISABELLA
    oder isabel?

    Marina,
    Marlis
    Christina
    Clarissa
    Marlena
    Josefine
  • Isabel hört sich toll an :)
    Meine Tochter heißt Elina, ich find den Namen hört man auch nicht oft :)
  • Wir haben eine Madleen :)
  • Noch ein paar Vorschläge:; :#
    Malina
    Greta
    Ava
    Mara
    Nora
    Nina
    Josy
    Olivia
    Martha
  • Lina
    Petra
    Olivia
    Nomi
    Lena
    Olivia
    Linnea
    Sara(h)
    Lisa
  • was ich neu gehört hab und toll finde ist

    Antonia <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum