Welches Pulver nach Spezialnahrung?

Hallöchen,
Mein Baby (4 Monate) bekommt bisher die Beba Comfort Spezialnahrung. Würde gerne mit Pre anfangen. Welches würdet ihr empfehlen?

Kommentare

  • Wieso möchtest du von der Comfort zu einer normalen Pre wechseln ?

    Meine Ärztin hat gesagt ich kann gerne dabei bleiben weil es einfach eine besser verträgliche Pre ist .
  • Warum habt ihr spezialnahrung gefüttert bzw tut dies noch?
    Ich hab 2 Monate alte zwillinge der eine ist a ruhiger braver, bedingt Blähungen.
    Der erstgeborene hat allerdings grosse Probleme damit, habt ihr eine Empfehlung?
  • Noch zu erwähnen... Keine Frühchen, plansecitio in ssw 38
  • Bei Blähungen kann man diese Comfort geben. Es ist auch Pre Nahrung. Der einzige Unterschied ist weniger Stärke . Diese es dann auch verträglicher macht .
  • @glückliche_jungmami hm mein arzt meinte es ist nur eine vorstufe von pre und dass pre besser wäre nach dem 4.monat.

    @Nasty wir hatten das vom arzt aus empfohlen bekommen da unser baby sehr an blähungen und verstopfung gelitten hat. Hat sich dann nach 2 tagen super gebessert und wir hatten nach 1 woche überhaupt keine probleme damit mehr. Wurde also sehr gut vertragen.
  • @nzmal was war denn das genau, vielleicht kann ich meine Ärztin gezielt drauf ansprechen. Ich glaube wir hätten es nämlich dringend nötig
  • @Nasty laut arzt sind das die 3 monatskoliken aber eben statt durchfall mit verstopfung und eine leichte laktoseintoleranz, die aberviele babys in den ersten monaten haben. Sie hatte immer wieder einen sehr harten bauch und immer wieder paar tage keinen stuhlgang und danach ca 4 windeln voll an einem tag. Und natürlich immer am schreien durch die bauchschmerzen. Fenchelte hat da gar nicht geholfen deshalb gab er uns dann den tipp mit der beba comfort spezialnahrung. Die hat auch weniger laktose um den babys das langsam anzugewohnen. Wenns schlimmer geworden wäre hätte er uns was anderes empfohlen, bin aber froh dass es super geholfen hat. Und beba soll ja bei sehr vielen babys gut verträglich sein.
  • @nzmal danke, ich hab aptamil as aus der Apotheke geholt, laktosefrei. Aber noch nicht probiert. Mr moppel hat eigentlich total dünnen Stuhl wenn er denn mal kommt.
    Ich Werd noch mit der Ärztin reden, vielleicht versuchen wir das mal.
    Meine grosse und auch Mr moppels Zwillingsbruder hatte/hat nur bedingt Blähungen und milumil gut vertragen....hoffe ihm bleibt keine Lactose Intoleranz oder so was...
  • Hier das selbe Problem, Baby fast 4 Monate alt und seit 2 mo füttern wir beba comfort zu. Ich stille vorwiegend, 1-2 Flascherl kriegt sie aber pro Tag. Hab mich auch schon gefragt wie wir weiter tun sollen. @Nasty meine Maus hatte auch total flüssigen Stuhl und trotzdem starke Blähungen. Ich glaub ich würde auf das normale beba pre wechseln, das hatten wir ganz am Beginn auch.
    Nasty
  • @felicitas1980 du musst aber schauen, ob dein Baby die neue Rezeptur von Beba verträgt.. die haben vor kurzer Zeit die Rezeptur geändert und seitdem beschweren sich ganz viele Mamas darüber, dass ihr Kind die Pre nicht mehr verträgt... muss bei euch natürlich nicht sein, ich wollte es dir nur mal sagen 😊
  • @Tnghts Danke für die Info! War grad bei der kä, sie hat gemeint wir sollen aptamil probieren, manche vertragen das besser als beba. Wir werden das probieren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum