Blutungen SSW 6

IneIne

212

bearbeitet 20. 11. 2017, 19:30 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!

Bin am Verzweifeln, ich hoff ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen (natürlich auch die schlechten..)

Habe seit über einer Woche braune Schmierblutungen, eig seitdem ich meine Periode bekommen hätte sollen. Seit drei Tagen sind die Blutungen einmal am Tag stärker, sodass es richtig tropft. Ich fühl much verascht, denn jedes Mal glaub ich: "jetzt ist es soweit, jetzt hab ich eine Fehlgeburt" und dann lässt Blutung wieder nach und es ist nichts mehr.
Bei FA war ich bereits, man sieht eine kleine Fruchtblase am richtigen Fleck und eine kleine Zyste ist zu sehen am Eierstock, mehr konnte sie jedoch nich nicht sagen, ich konnte mich nicht einmal freuen. In zwei Tagen hab ich nächste Kontrolle.
Schmerzen hab ich keine, nur hi u da ein Ziehen und rechts vermehrt dumpfes Ziehen...

Jedes Mal sage ich meinem Körper: Bitte bitte entscheide dich doch jetzt!!

Hatte jemand von euch das schon?
Chamo

Kommentare

  • Hallo! Ich habe schon beide Varianten durch! Bei meinem Kind hatte ich auch in der 6. SSW Schmierblutungen; war im KH - da hat man mich beruhigt, man hat das Herzchen gesehen und die Blutungen waren schnell wieder vorbei.
    Als ich jetzt den positiven Test in der Hand hatte, hatte ich schon ein seltsames Gefühl. Nach einer Woche bekam ich Schmierblutungen, bin ins KH und da konnte man nicht außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut sehen. Am nächsten Tag bekam ich dann richtige Blutungen! Leider ist es nicht gut ausgegangen!
    Ich würde an deiner Stelle versuchen, dich nicht zu stressen! Ruhe bewahren und auf deine Kontrolle warten! Positiv denken! Meine Daumen sind gedrückt! Schmierblutungen kommen in der Frühschwangerschaft häufig vor!!! Alles Gute!
  • Danke für deine Antwort, mit jemandem zu "reden" dem es so ging tut gut.

    Was mich fertig macht ist dieses: einmal Blutungen, dann wieder nicht, dann plötzlich wieder schon.
    Bitte Körper entscheide dich?
    Aber was kann die Ursache sein, dass ich blute oder bzw dass es der Körper nicht aufeinmal "abstößt" und mich ärgert?
  • Hallo Ine,
    Also als positives Zeichen würde ich werten das du keine Schmerzen hast. Bei meinem Abgang vor zwei Monaten war richtig (!!) Viel Blut und ich hatte Schmerzen wie bei der Periode. Hab sofort gewusst das es vorbei ist.

    Die Blutung an sich könnte einfach von "tiefer eingraben" in die Gebärmutterschleimhaut Kommen, was an sich eine gute Sache ist. Oder aber auch vom Gebärmutterhals. Da drin verändert sich Grad eine Menge.

    Positiv Denken und durchhalten!
    Alles Gute
  • @Ine ich hatte auch Blutungen in der 7. ssw - und bin immer noch schwanger. um die Zeit, wo ohne ss die mens gekommen wäre hatte ich auch leichte Blutungen. Blutungen in der frühschwangerschaft sind eigentlich recht häufig und meistens unproblematisch. Abklären solltest du sie trotzdem. Ich hab dann gelbkörperhormon bekommen, nachdem das ein paar mal und hintereinander war und hatte seither keine Blutungen mehr.

    Ich kann die nur empfehlen, ruhig bleiben und dich nach Möglichkeit zu schonen. Ich glaub nicht, dass du wegen dieser schmierblutungen ein höheres frühgeburtrisiko hast. Das Risiko besteht halt leider generell bei allen schwangeren vor der 12. Ssw und ein Abgang kündigt sich oft überhaupt nicht an.
  • Vielen Dank für eure Antworten, ihr macht mir doch noch Hoffnung :)
  • Hej also ich hatte auch in der 8.ssw eine gaanz leichte hellrosane blutung und das noch dazu wo ich in kroatien war, mitten beim abendessen in einem restaurant :'( daraufhin gleich ins kh nach pula und dort wurde dann ein 9 mm hämatom festgestellt.. ich sollte nun viel ruhen.. dann trzd gleich nach österreich weiter ins nexte kh, kh villach, dort dann das selbe, die ärztin sagte, dass die ersten 12 wochen eben risiko sind aber jede 3. Frau hat in der frühSS ein hämatom und is nix schlimmes, geht zu 85 % gut aus und es geht entweder von selber weg oder es blutet ab.. hab dann utrogest und magnesium verschriebn bekommen und nach 4 tagen bei meinem FA war dann nix mehr zu sehen :3 und jz bin ich in der 17. Ssw und es is alles in bester ordnung, also positiv denken, auch wenns schwer is, schone dich und mach dich nicht fertig, es wird schon alles gut gehen, alles gute =)
  • Hallo!

    Ich hatte die ersten ca. 10 Wochen auch leichte Schmierblutungen - und zwar immer zu dem Zeitpunkt an dem normalerweise meine Periode gewesen wäre!
    Und jetzt: Vor mir kugeln gerade meine fast 7 Monate alten Zwillings-Jungs auf ihrer Spieldecke herum! :x

    Also: Postiv denken! Es ist sicher alles bestens! Uns wenn du dir unsicher bist: man kann jederzeit zum FA! Die sind leicht übernervöse Schwangere gewohnt ;)

    Liebe Grüße Susi
  • Bei mir hat es erst später begonnen ich hatte von sb bis richtige Blutung alles. Von ca der 12. Ssw bis zur 18.
    Bei mir war es ein Hämatom das nach und nach weggeblutet ist. Das entsteht manchmal bei der einnistung. Wurde aber auch nicht gleich gesehen. Ich war sicher 4 mal im Kh wenn die Blutung heller wurde oder regelstärke erreichte. Erst beim 3. Besuch hat ein Arzt das Hämatom entdeckt. Wenn es das ist solltest du dich schonen und viel liegen. Im schlimmsten Fall kann es das "Baby" mitreißen, dann geht es nicht gut aus. In meinem Fall hab ich Ende September 2 gesunde Jungs bekommen.
  • Und @Ine warst beim Arzt? Alles ok mit deinem Krümel??
  • Hallo ihr Lieben! Mein FA vermutet 18mm Hämatom neben Fruchtblase. Fruchtblase ist gewachsen. Jetzt heißt es zittern wie es weiter geht. Bin aber zuversichtlicher als vorher :)
    MorganaNastydelphia680
  • Freut mich @Ine Das alles gut ist. Weiter positiv denken! :bouquet:
  • @Ine wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben sind Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft sehr häufig und braunes Blut =altes Blut und in der Regel harmlos.

    Ich hatte in der 13. Ssw richtige hellrote Sturzblutungen -so heftig dass ich dachte: das wars jetzt. War damals auch ein riesiges Hämatom (8cm groß). Doch es ist alles gut ausgegangen-das Hämatom ist mit der Zeit kleinet geworden und Junior ist bereits knappe 6 Monate alt!

    Versuch das ganze etwas entspannter zu sehen (ich weiß leichter gesagt als getan)-wünsch dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin.
  • @Ine positiv denken und alles etwas ruhiger angehen.
    bei meiner FG hatte ich keinerlei blutungen vorher.. sind also nicht immer ein schlechtes anzeichen.
    dafür bei meiner jetztigen schwangerschaft hatte ich in der 8. und 9. woche schmierblutungen.. in der 11. dann eine richtig heftige sturzblutung.. nie mit schmerzen, dafür aber immer mit angst, dass ich wieder eine fg habe.. waren aber nur kleine blutgefäße bzw ein großes, das durch das wachstum der gebärmutter geplatzt sind.. bin jetzt in der 37. und der zwerg scheint völlig gesund zu sein.

    schone dich einfach, und vermeide starke körperliche anstrengung, und fest dran glauben, dass es der kleinen erdnuss im bauch gut geht.
    drück dir die daumen.
  • Vielen vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Blutung ist zurück gegangen, Blutwerte in Ordnung :) hoffe es bleibt so!
  • Na siehst, wird schon, weiter brav schonen und das hämatom wird weggehen =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum