Der Hausfrau liebste Küchenhelfer

12346»

Kommentare

  • @mydreamcametrue Da ist die sogenannte „Blume“ drinnen, die zerkleinert = kein Schneidebrett, der Topf kann anbraten (zb Zwiebel anrösten, da dreht sich die Blume langsam mit, so brennt nichts an), es gibt verschiedene Aufsätze/Einsätze, so gibst du zb Wasser in den Topf und in das Sieb dann die Erdäpfel zum kochen - um genau zu sein, zum garen.
    Wenn du es genauer sehen willst, schau mal auf YouTube.

  • @mydreamcametrue : ich habe den Thermomix 5 . Diverse Küchenutensilien sparst du dir insofern weil zu zum Beispiel eine halbierte Zwiebel in den Topf gibst und das Gerät zerkleinert das dann. Dann gibst Öl dazu und das Gerät dünstet die Zwiebeln (somit hast dir schon mal Schneidbrett, Messer, Pfanne, Küchenfreund gespart). Im Gerät ist eine Waage integriert, also wenn du zu den Zwiebeln 100 g von irgendwas dazugeben sollst, kannst das am Gerät einstellen (somit Küchenwaage gespart) usw.

    Die Zeitersparnis zum händisch kochen ist gewaltig und frisch kochst du damit ja auch. In der Zeit wo das Gerät kocht, kann man abwaschen/Geschirrspüler einräumen/Küche aufräumen/sich ums Baby kümmern usw
  • @Lavazza1984 Du hast das viel besser erklärt als ich 🙈😂 danke. Ich habs kompliziert geschrieben
    Lavazza1984
  • Danke euch 🤗 jetzt kann ich’s mir besser vorstellen. Mal sehen wann es den MCC wieder gibt...
  • Wer von euch hat einen BORA und wie zufrieden seid ihr damit? Wir wollen auf jeden Fall wieder einen Induktionsherd mit integrierten Abzug. Diese Woche wird die Küche in unserem neuen Haus ausgemessen und jetzt muss ich es doch dann mal wissen, was ich will 🙈🙄

    Ist der Bora wirklich so gut, oder doch nur ein Hype?
  • @Mandarine
    Also wir haben Im Sommer auf BORA gewechselt und sind wirklich TOTAL glücklich damit - ich will nie wieder was anderes!!!! :p
    Mandarine
  • Kann auch nur positives berichten vom Bora. Bei richtig hohen Töpfen tut er sich natürlich etwas schwerer. Aber ansonsten kein Grund zu klagen.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 2. 12. 2019, 10:23
    Hab auch Bora @Mandarine
    Ich war immer mega skeptisch wegen dem überkochen. Durch Zufall ergab es sich trotzdem ein Bora zu nehmen (nicht das Runde).

    Ich muss sagen das Touchscreen ist empfindlicher als vergleichsweise AEG. Die Kindersicherung muss dauerhaft an sein- nicht wegen der Kinder sondern wegen dem Kater! Er hat schon 2x fast die Küche abgefackelt 😳 Aber wenn man das beachtet ist alles ok.
    Die Motorleistung ist mega!!

    Was auch ist- wenn etwas Vollgas überkocht, rinnt durchaus auch etwas über die Überlaufnase im Abzug! Mir ist vor ca einem Monat Milch übergegangen- natürlich als die Abdeckplatten in der SpüMa waren und nur das Gitter drauf. Beim auswischen hab ich bemerkt das ein bisschen was weiter rein gelaufen ist- Gsd nur ein Lackerl. Da die Küche umziehen wird, habe ich dann nach dem Abbau Gelegenheit das Malheur zu sehen und gescheit die Abluftrohre auszuwaschen.

    Aber alles in allem- ich liebe die Art des Abzuges. Diese Hängedinger finde ich schon immer furchtbar!
    Mandarine
  • @Julia. kann es sein dass es den nicht in allen Filialen gibt finde es auf der Lidl Homepage grad nicht.

    Ich hab jetzt paar Sachen mit dem TM gemacht. Zb Gemüsepaste die man als Basis für Suppen oder zum Würzen nehmen kann.
    Teig kann man gut machen. Habe Mandeln gemahlen die sind extrem fein geworden.
  • @insecure und @Angelika89 danke Kaiser hatte ich eh überlegt 😊
  • @fraudachs Puh. Da bin ich überfragt. Kommt auch erst ab 5.12. aber frag einfach in deiner Filiale nach
  • @mum2014 und @delphia680 danke für eure Erfahrungen! Bei uns kommt nur so ein Art von Dunstabzug in Frage, weil wir in Küche/Esszimmer/Wohnzimmer vier Meter hohe Wände haben und die klassischen Dunstabzüge hier null Sinn machen. Ausserdem hasse ich diese Dinger optisch und putztechnisch 🙈

    Hab mich nur gefragt, ob vielleicht Siemens oder AEG bessere Alternativen wären. Die stellen solche Herde ja auch her. Aber ich denke, dass wir eh beim BORA bleiben. Noch dazu haben wir ein ganz gutes Angebot.

    Aber falls es noch weitere Meinungen gibt, immer gerne willkommen 😉
  • Julia. schrieb: »
    Zur Info, ab 5.12. beim Lidl 201fa290-14e2-11ea-970d-5f31d3c8d87a.jpeg

    Huiiiii 😍😍😍😍😍😍

  • Ich hab mir von krups den cook& prep gekauft, war im blackfriday um 296€ bei Amazon. Ich bin schon gespannt wir der ist.
  • Also ich hab den MCC heute bei Lidl bestellt und werde berichten 👍
  • @mydreamcametrue bin gespannt was du berichtest.

    Ich glaub es kommt halt wirklich drauf an was man immer so kocht. Zb in einem Vergleich Video zwischen tm und mcc wurde Brot gebacken. Und es hieß der mcc mahlt die Körner nicht so fein aber wenn man nie vor hat Brot zu backen oder selten braucht man den TM nicht.

    Wenn ich nicht gerade den TM gekauft hätte, hätte ich wahrscheinlich auch den mcc genommen. Mir war es jetzt zu mühsam auf die schnelle den TM zu verkaufen. Außerdem ist mein Kind grad krank da bin ich dazu gar nicht erst gekommen.
  • @fraudachs ich bin auch gespannt. Wir beide kochen viel, gerne, abwechslungsreich und gut. Aber ich erhoffe mir eine Arbeitsersparnis mit Neugeborenem.
  • @Mandarine mein Kommentar ist leider Recht spät. wir sind mit unserem Bora sehr zufrieden aber meine Schwester überhaupt nicht. Jetzt sind wir drauf gekommen ich hab eine "professionelle"Variante. Mein Herd gibt durchgehend die Induktion ab aber ihr Herd ist die Basis Version und da hört der Impuls immer auf. hoffe ich erkläre das so richtig. Aber sie stört es z.b. dass das Wasser dann blubbert, dann wieder aufhört dann beginnts wieder zu blubbern.
  • Für alle, die noch am Überlegen bzgl. eines Thermomix sind (so wie ich ja bis vor kurzem): Bosch bringt diesen Monat ebenfalls einen raus. Den Cookit gibts mit einigem an Zubehör für etwa denselben Preis wie den TM6 (hab ihn grad nicht mehr im Kopf, steht aber auf deren Homepage). Sieht seeeeehr vielversprechend, mit einigen Vorteilen gegenüber dem Thermomix, aus!

    Ich warte jetzt mal auf Erfahrungsberichte bis zum Sommer und womöglich gibts dann auch mal ein Angebot oder so, weil er ja nicht nur direkt vertrieben wird. :)
  • Bei mir darf endlich eine Küchenmaschine einziehen, nun kann ich mich nicht entscheiden ob Bosch oder Kenwood 🙈

    An die Besitzer einer Bosch Mum5, welche Erfahrung habt ihr mit Brot und Germteig gemacht? Welche Menge schafft sie? Würdet ihr sie auch sonst empfehlen?
    Ich liebäugle auch mit einer Kenwood Chef, aber die haben halt auch ihren Preis..
  • Ich hab eine kenwood Titanium XL und bin seit zweieinhalb Jahren sehr zufrieden mit ihr 👍👍 hatte vorher eine ältere Mum und würde immer wieder kenwood den Vorzug geben 👍
  • Ich hab seit 5 Jahren oder länger auch einen Kenwood Major Titanium oder so - halt die Großversion mit der großen Rührschüssel.

    Ich liebe ihn nach wie vor heiß und innig. Backe viel - auch unser ganzes Gebäck und Brot inzwischen - und ich könnte es mir nicht mehr ohne vorstellen. Ich hatte vorher eine günstige Bosch (bestimmt auch über 10 Jahre lang), aber es ist kein Vergleich und auch die Zubehör-Teile sind zum Teil sehr toll beim Kenwood, wenngleich ich zumeist einfach nur Teig damit mache.

    Die 1400 Watt oder was der hat sind halt bei einer größeren Menge Teig unbezahlbar meiner Meinung nach.
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Bei mir darf endlich eine Küchenmaschine einziehen, nun kann ich mich nicht entscheiden ob Bosch oder Kenwood 🙈

    An die Besitzer einer Bosch Mum5, welche Erfahrung habt ihr mit Brot und Germteig gemacht? Welche Menge schafft sie? Würdet ihr sie auch sonst empfehlen?
    Ich liebäugle auch mit einer Kenwood Chef, aber die haben halt auch ihren Preis..

    Ich hab mit der Mum5 im Jahr 2014 zu backen angefangen (davor nur mit Mixer). War immer sehr zufrieden. Mittlerweile sind wir zu fünft, ich mache Brot und Gebäck zu 80% selber, daher hab ich mir zu Weihnachten was größeres angeschafft. Eine Kennwood Chef XL Titanium. Die ist der absolute Oberhammer! 😍

    By the way. Ich hab meine Mum5 noch im Keller, sie steht zum Verkauf. Mit ein bissl Zubehör. Woher bist du nochmal? Hab ich das mit Salzburg Umgebung richtig in Erinnerung? 🤔🤪
  • @ifmamkl89 ich hab mir vor 2 Jahren die Kenwood cooking chef gourmet geleistet. Mittlerweile habe ich zusätzlich noch viel Zubehör gekauft und ich liebe sie wirklich.
    Ja, insgesamt -mit dem ganzen Zeug- hat sie sicher über 2000€ gekostet, aaaaber die hat man ja im Normalfall für die Ewigkeit und sie sieht hübsch aus in der Küche.
  • @winnie @Caudalie @1und1istgleich4 @Mami122016 danke für eure Kommentare! Der Sparfuchs in mir würde die Bosch wählen, aber Kenwood hat es mir mehr und mehr angetan 😍auch weil ich in einer Backgruppe um Erfahrungen gebeten hab. Ich denke die wirds! Muss mich aber noch über die versch. Modelle informieren.

    @1und1istgleich4 ja früher haben wir in Sbg gelebt, seit paar Jahren in SR 🙂 aber danke fürs Angebot
    1und1istgleich4
  • @ifmamkl89 wir haben auch die KENWOOD Cooking Chef und haben teilweise noch Zubehör von der Großmutter meines Mannes aus dem 80er Jahren und alles funktioniert einwandfrei! Das finde ich so toll, dass es nicht mit jedem Generationswechsel neues Zubehör braucht. Ich liebe sie, obwohl ich die Kochfunktion nur für Germteig benutze 🙈
  • ifmamkl89 schrieb: »
    @winnie @Caudalie @1und1istgleich4 @Mami122016 danke für eure Kommentare! Der Sparfuchs in mir würde die Bosch wählen, aber Kenwood hat es mir mehr und mehr angetan 😍auch weil ich in einer Backgruppe um Erfahrungen gebeten hab. Ich denke die wirds! Muss mich aber noch über die versch. Modelle informieren.

    @1und1istgleich4 ja früher haben wir in Sbg gelebt, seit paar Jahren in SR 🙂 aber danke fürs Angebot

    Gerne gerne. Wirst sehen mit der Kenwood bist auch sooo gut aufgehoben.
    😄 ich find die beleuchtete Rührschüssel so geil. 🤣💪
  • Boah ja das Licht ist so super!! Man weiß gar nicht dass einem das fehlt - bis man es hat und nie wieder hergeben will 😁

    Ach und@ifmamkl89 wenn du die Wahl hast, nimm ne kenwood mit großer Schüssel. In der kann man auch wenig machen. Aber wenn die kleine voll ist, ist sie voll 😬
    1und1istgleich4
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum