Erfahrungen mit Stillstuhl von Kika/Lutz

EllalleEllalle

23

bearbeitet 5. 09. 2017, 18:57 in Ernährung & Stillen
Hello Ladies! Hat jemand Erfahrung mit den hochwertigen Stillstühlen von Lutz & Co? Ich habe mich total in den verliebt, weiß aber nicht ob ich ihn mir wirklich kaufen soll da ich nicht unendlich Platz in der Wohnung habe. Danke!

Kommentare

  • Bin bei meiner Schwägerin Probe gesessen. Er ist voll bequem.

    Mir persönlich aber zu teuer und ein Luxusartikel. Bin ganz gut mit normalen Sesseln, Couch und Bett beim Stillen (11 Monate lang) zurechtgekommen.

    Außerdem bin ich ohne wildes Schaukeln samt meiner Nichte am Schoß nach vorne übergekippt. Da wars dann aus mit der Freundschaft zum Stillsessel :see_no_evil:
  • Wir haben ihn und ich LIEBE diesen Sessel :x
    Hab zwar nicht lange gestillt, aber auch jetzt noch wird er täglich benützt zum abendlichen Buch schauen und runter kommen.
    Aber Platz braucht er wirklich viel.
  • Ich hab auch einen vom Lutz und ich liebe ihn! Stille zwar seit einem Monat nicht mehr, aber die Kids sitzen voll gern drauf und schauken, und meine Tochter bekommt in der früh ihr Papperl im Stillstuhl und danach kuschln und schaukeln wir immer noch. Das geniessen wir immer.

    Hab meinen Stuhl gebraucht um die Hälfte ergattert :) neu wäre er mir zu teuer gewesen. Aber er rentiert sich auf jeden Fall!!
    felicitas1980
  • Ich hab ihn auch gebraucht gekauft und hab ihn leider nie wirklich verwendet, da wir überall gestillt haben, nur nicht im Sessel. Haben ihn jetzt wieder verkauft, da er zu viel Platz einnimmt. Neu würde ich ihn nicht kaufen, außer es gibt mal eine gute Aktion. Gebraucht war der Preis ok. ;)
  • Wir haben ihn und ich habe Nächte auf diesem Sessel verbracht :x ...Ich bin während dem Stillen selbst drauf eingeschlafen und er war oft DAS Einschlafmittel bei uns. Wir verwenden ihn jetzt schon lange nimma zum stillen oder einschlafen (meine Kleine wird bald 3J.) aber ich sitz jetzt noch gerne drauf zum Bücher lesen oder einfach zum relaxen, wenn ich meiner Kleinen beim Spielen zusehe. :) Also klare Kaufempfehlung meinerseits! :3
  • Hab ihn und liiiiiebe ihn. Abgesehen vom stillen- der ultimative TV Sessel danach ;)
  • Ich hab auch einen und bin Super zufrieden..die ersten Monate stand er allerdings nur rum weil man wirklich so gut wie kaum dort stillt sondern eher auf der Couch..Aber jetzt ist er mega angenehm.mein kleiner ist jetzt 6 Monate und er bekommt dort immer sein fläschchen und wir schaukeln und die Augen fallen im schneller zu..außerdem erspart es mir saß halten und schaukeln im stehen und da mein kleiner ein ordentliches Gewicht hat freut sich auch mein rücken :D
  • ich hatte überlegt ihn zu kaufen, finde ihn auch sehr gemütlich. Da mein kleiner aber so ein zufriedenes Baby ist und ich ihn kaum schaukeln musste, sondern er auch so immer auf mir auf der Couch geschlafen hat und auch dort oder im Bett gestillt wurde, hab ich ihn dann nie gekauft. Und den Platz stattdessen mit einem großen Laufgitter genutzt.
  • Wir haben den Sessel auch. Zum Stillen hab ich ihn zwar nicht so oft verwendet. Aber er ist wirklich bequem zum Lesen oder Fernsehen. Mein Kleiner schaukelt nun selber auch gern damit. Platz braucht er aber wirklich viel.
  • Ich habe ihn auch bekommen, liebe ihn, haben aber keinen platz mehr...falls wer möchte, ich überleg ihn zu verkaufen ;-)
  • Hallo,
    Eine Freundin von mir hat ihn wegen ihrer Distanzlosen Großfamilie gekauft.
    Sie hat gehofft das, wenn sie viel Besuch hat und es ihr oder der Kleinen zu viel wird, sie sich im Kinderzimmer zum stillen zurückziehen kann und dann nicht mehr belagert wird. Die Kleine ist jetzt 4 Monate und es klappt Großartig. Ihr Mann und sie hatten in der ersten Zeit wirklich oft Besuch von der Familie und die konnte es so akzeptieren Mama und Kind mal 30 Minuten Ruhe zu gönnen. Der Plan ging also voll auf und sie ist sehr begeistert davon.
    Unendlich Platz hat sie auch nicht aber im Kinderzimmer steht sonst (die ersten paar Jahre zumindest) ja eh nicht viel drinnen.
    LG
    Kaffeelöffel
  • Hallo! Wir haben ihn auch! Zu Weihnachten geschenkt bekommen. Zum Stillen habe ich ihn nie wirklich verwendet, da ich rel klein bin (1.61 cm) und die Arme beim Stillen nicht auf die Lehne legen konnte.
  • Hallo zusammen! Ich schupf das Thema mal hoch... wir haben den relaxing chair stillstuhl von kika und er taugt mir voll! Und anscheinend bin ich nicht die einzige... Mich würde interessieren, wie ihr die Bezüge reinigt, wenn zb mal erbrochenes drauf landet - was ja nach dem Stillen durchaus mal passieren kann. oder habt ihr da einen schonbezug drüber?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum