Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Frauenarzt wechseln

Hallo,ich bin soooo unzufrieden mit meiner Frauenärztin gerade noch mehr als zuvor und wollte daher wissen ob jemand weiß ob man den FA wechseln kann in der Schwangerschaft?!

Kommentare

  • Zum Quartal kannst du jederzeit wechseln
    Bzw. Wahlarzte sowieso immer
  • Ja und du musst einen finden der dich in einer bestehenden ss übernimmt.
    Ich habe auch gewechselt. Viele wollten aber keine bestehende ss übernehmen.
    Und zwar aus dem Grund : "Falls" ( was man natürlich nie hofft) etwas nicht passt oder passiert man nie weis ob der vorige Frauenarzt das nicht schon übersehen hat und das dann natürlich eine Streitfrage ist -auf die sich kaum ein Arzt einlassen will.
    Bei uns in Linz ist das zumindest so. Hab sicher mit 10 Ärzten gesprochen - die dasselbe sagten - und mich daher nicht genommen haben.
    Im 5. Monat hab ich aber dann doch noch einen Arzt gefunden und ich bin vollends zufrieden .
    Hat mich die restliche ss sehr super begleitet. 👍
    LizMary
  • Ich hab am Anfang meiner SS gewechselt zu einer wahlärztin ohne Probleme!! Hab ihr damals geschildert warum ich wechseln will!!
    War die beste Entscheidung meines Lebens!!
  • bearbeitet 2. 09. 2017, 16:48
    Ich habe auch nach der 1. Muki Untersuchung zu einer wahlärztin gewechselt, da der "alte" FA gar nicht oft genug betonen konnte, dass ich ja schon so alt bin und ich mein Baby inkl. Herzschlag nicht mal auf dem Bildschirm zu sehen bekam. War kein Problem weder seitens der FÄ oder GKK.

    In unserer Gegend nehmen die meisten guten Kassenärzte überhaupt niemand mehr - egal ob SS oder nicht.

    Ich hoffe, du findest schnell einen guten FA @Babsii A.Griesmann
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland