Hycosy-Behandlung im Goldenen Kreuz

behibehi

20

bearbeitet 16. 08. 2017, 17:29 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu in dem Forum und sonst eher im rund ums baby Forum, dachte aber als Wienerin ist es sinnvoller in einem AT forum zu sein.

Ich habe morgen meine Hycosy Behandlung im Goldenen Kreuz. Mag wer Erfahrungen teilen? Wie schmerzhaft war die Behandling? Darf man danach herzeln? Ich erwarte meine ES am Sonntag bzw Montag.

Danke
Diiina

Kommentare

  • Obwohl niemand geschrieben hat, dennoch mein feedback zu dieser Untersuchung:

    Erstmal die Mitarbeiter und die frau doktor waren sehr nett und haben alles erklärt und sogar den bevorstehenden schmerz beschrieben, dass man sich darauf vorbereiten kann.

    Zuerst wurde eine normale Gynäkologische Untersuchung gemacht und alles wurde abgemessen. Auch der bevorstehende Eisprung wurde vorausgesagt.
    Dann wurde die behandlung begonnen- ein katheder wurde in den gebärmutterhals geschoben. Und danach das Kontrastmittel (kochsalzlösung) injiziert. Mittels dem ultraschall wurde die Verteilung des Kontrastmittels beobachtet.

    Ich hatte keinerlei Schmerzen, weder ein Zwicken noch iwas anderes. Die Untersuchung war auch nach 20 min vorbei. Unter 1 min wird der Kateder eingesetzt und danach nur mit dem ultraschall beobachtet.

    Jetzt auf der Heimfahrt hab ich ein wirklich sehr leichtes spannen, wie man es während der Periode hat. Aber wirklich sehr leicht und ich bin normalerweise extrem schmerzempfindlich.

    Das einzig blöde ist 2 Tage kein GV obwohl das Ei einem gezeigt wurde, das vor dem Sprung steht :(
  • Klingt nach Eileiterröntgen ;) hycosy sagt mir leider nix, aber schön das du es überstanden hast ;)
  • Nicht ganz. Das Ergebnis einer Hycosy ist das gleiche wie bei Eileiterröntgen HSG nur wird nicht geröntgt sondern mittels Ultraschall gemessen. Die kasse zahlt das nicht zumindest die WGKK nicht. Diese Methode ist anscheinend nicht so schmerzhaft, hab aber leider keinen direkten Vergleich.
  • Na das hätt ich 2012 wissen müssen :see_no_evil: das Eileiterröntgen war für mich nämlich fürchterlich ;) zumal sie beide verschlossen waren und sich durchs kontrastmittel alles aufgeblasen hat. Das Zeug ist bei den Eierstöcken nicht mehr ausgetreten, war echt nicht so toll.

    Darf ich fragen warum du die Untersuchung gemacht hast? Scheint eh alles in Ordnung oder?
  • Alles kann nicht in Ordnung sein, sonst wäre ich seit über einem Jahr schwanger ;) wir verhüten seit 4 Jahren nicht mehr und haben immer geglaubt wir sind vorsichtig ;)
    Mein amh Wert ist leider zu niedrig, dass hat die hycosy bekräftigt. Aber die Ärztin meinte Qualität vor Quantität- ob sie mich nur aufbauen wollte, sei dahin gestellt.
    Nasty
  • Na dann drück ich mal die Daumen das es doch noch so klappt.
    Während dessen waren die Künstlichen Versuche nämlich auch nicht soo super, aber was tut man nicht alles für seinen Traum ;)
    Jetzt hab ich bald drei Kinder durch icsi und all der Stress ist vergessen. First Lady kam 2014 und die zwillinge werden am 29.9 geholt.
    Ich Wünsch dir von Herzen das dein Wunder bald zu dir findet... Egal welchen Weg du gehen musst, am Ende wird alles gut.
  • Ach wie schön! Das freut mich sehr für dich. Ich hab moch mit künstlich noch nicht beschäftigt. Gebe uns bis November noch Zeit. Da steht auch schon der erste Termin beim Spezialisten Dr Kindermann. Hab gehört der hat seinen Namen zum Beruf gemacht und macht Kinder ;)
  • @behi ich war zwar nicht direkt beim kindermann in Behandlung, aber er hat den Transfer bei meiner Tochter gemacht ;) also ja, er macht tatsächlich Kinder :3
  • Du eine Frage, ist eine isci mit Schmerzen verbunden?
  • Naja, künstliche Befruchtung ob ivf oder icsi ist insofern ungut weil du hormone nehmen musst. Die Eierstöcke werden vergrößert weil mehr eibläschen gebildet werden, das fühlt sich bissl nach regelschmerzen an, einer hat mehr Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen etc, der andere weniger. Mit US wird geschaut wann die Eizellen reif sind und bei der punktion entnommen. Die punktion findet meist unter Narkose bzw schmerzausschaltung statt. Ein paar wenige haben es wohl bei vollem Bewusstsein gemacht, war da aber zu feige dazu.
    Die eigentliche icsi findet dann außerhalb des Körpers statt. Samenzelle wird in die Eizelle gespritzt. (bei ivf wird es ins Glas geschüttet und befruchtet sich fast natürlich aber eben außerhalb des Körpers) nach ein paar Tagen werden die schön geteilten Zellen (vereinfacht gesagt vorstadium vom Embryo) in die Gebärmutter transferiert (übersiedelt) eventuelle andere befruchtete Eizellen kann man Tiefkühlen für spätere Versuche...
    Es ist alles recht kompliziert, aber man wächst rein. Dr kindermann kann dir die Unterschiede, Abläufe etc sicher hervorragend erklären.
    Aber fürs erste gehen wir mal davon aus das du diesen weg nicht gehen musst...
    Falls doch gibt's hier den ivf /icsi thread wo du dich mit gleichgesinnten austauschen kannst. Bei den icsi Mamas findest du die die es geschafft haben... Oder grad schwanger sind...
    Kami_123
  • Vielen liebe Dank für die Erläuterungen. Bin neugierig was das Leben für mich geplant hat...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum