Was macht ihr wenn der Tag allmählich lang wird?

BeatrixBeatrix

78

bearbeitet 4. 12. 2012, 11:07 in Smalltalk
Hallo!
Wie unterhaltet ihr euer baby den ganzen Tag?
ichv ersuche einfach viel zu spielen...beim wäscheaufhängen, geschirrspülerausräumen und so schaut er zu..
babytreffen und babyschwimmen mache ich ..
aber meist ist es dass so ab 16-16.30 der tag dann echt schon lange wird, mein mann doch erst so gegen 18 uhr daheim ist und mir dann scchon nix mehr einfällt wie ich uns beide beschäftigen kann...
wie ist das bei euch?

Kommentare

  • Als mein Sohn in diesem Alter war, war ich enorm viel draußen. Hab den Kinderwagen geschnappt und bin stundenlag spazieren gegangen.
    Oder ich hab mich mit Freundinnen, die auch Kinder haben, getroffen. Das machen wir nach wie vor, da essen wir dann gemeinsam Mittag. Kochen "müssen" wir ja ohnehin, und anschließend Kaffee trinken, ...
    Und jetzt ist doch gerade die wunderbare Adventmarkt - Zeit. Baby in die Trage und los gehts ;-)
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 4. 12. 2012, 11:35
    Wir sind jeden Tag ab ca. 5 Uhr auf - schlafen geht er zw. 18 - 19 Uhr. Wir spielen gemeinsam, ab und zu spielt er alleine. Wir schauen Bilderbücher an; singen und tanzen; ich baue Türme aus Würfel die er umschmeissen kann; er krabbelt durch die Wohnung - ich renn hinterher :D ; wir gehen spazieren, einkaufen, Omas besuchen; untertags schläft er verteilt etwa 3 Stunden....
    Babyschwimmen & Babymassage haben wir auch besucht.....
  • hm, ich glaub ich mach da was falsch..abe rist auch nicht so einfach: ich habe keine omas in der nähe, und wenn dann arbeiten die noch und haben somit auch keine zeit...freundinnen mit kindern habe ich keine (ich bin die erste und werde es schätzungsweise auch eine lange zeit noch bleiben)...spazierengehen findet er nur bedingt lustig - ich kann nur rausgehen wenn ich weiss dass er mir dann nach etwa 30 minuten einschläft..
    bäh, bin grad etwas frustriert...war glaube ich noch nie so einsam und eigentlich unterfordert wie jetzt mit dem zwutschi :(
  • Oje.... von wo bist du? Vielleicht mag eine Mami aus dem Forum etwas unternehmen???
  • Mir gwhts aehnlich... Niemand in der naehe. Zum glueck steht mein kleiner auf spazieren gehen. Hast du schon mal probiert, dein baby in ein tragetuch zu packen und dann spazieren zu gehen? Meiner schlaeft da sofort ein!
  • Meine Eltern sind auch noch berufstätig, das heißt, sie sind jetzt auch nicht die mega Unterstützung, weil sie einfach nicht genug Zeit haben und außerdem auch mit ihren Freunden unterwegs sind.
    Aber magst du nicht in irgendeinen Mutter-Kind-Kurs gehen? Ich war und bin auch immer noch die Einzige in unserem Freundeskreis mit Kind, aber in solchen Kursen hab ich wirklich liebe Mamis kennengelernt, die ich jetzt auch "privat" treffen. Vielleicht interessiert dich ja irgendwas... ;-)
  • Mali steht zwischen 5:30 und 7 auf, dann wird zuerst im großen Bett gekuschelt und dann gibts ein Fläschchen entweder währenddessen oder wenn ich frühstücke. Danach machen wir uns hübsch und dann wird gespielt oder wir gehen einkaufen manchmal. Arzttermine versuche ich auch immer auf den Vormittag zu legen. Entweder ich koche zu Mittag oder es gibt ein Gläschen oftmals sind wir auch in der Stadt zum Shoppen, Café/Tee trinken (ich liebe es in die Hotels am Ring zu gehen entweder um Freunde zu treffen oder auch mit Mali allein, wobei jetzt wo sie größer wird eh nicht mehr so oft), Lunch (kann das Yamm empfehlen dort gibts Buffet, alles vegetarisch und biologisch, bei Schottentor), gehen auch viel spazieren und machen Aktivitäten wie Babyyoga, Babyschwimmen, früher waren wir auch im Babykino. Die Schwiegereltern besuche ich auch mindestens 1x in der Woche und 1x in der Woche kommt sie zu uns oder ich bringe Mali vorbei damit ich zur Massage gehen kann. Ansonsten sind wir auch viel in Kärnten, da dort meine Mami wohnt und auch in Liechtenstein wo meine Brüder leben und mein Vater pendelt zwischen Kärnten und Liechtenstein. Wie habt ihr das eigentlich mit dem Babysitten so? Ich lasse Mali nur bei meinem Mann, meiner und seiner Mami allein. Eventuell gehen auch mal mein Vater oder sein Vater mit ihr spazieren, aber so für länger meine ich.
  • Na bum für mich klingen einige Tagesabläufe von euch voll stressig :-) für mich!!!... Hut ab, dass ihr das so schafft mit den ganzen Aktivitäten... Ich bin da gar nicht so :-) schon ab und zu unterwegs... Und am Wochenende unternehmen wir auch als Familie was zusammen aber das, wie bei manchen von euch, wäre mir mit meinem kleinen Zwerg einfach zu anstrengend :-)

    Bin auch mal gern ein zwei Tage Zuhause :-) also jetzt in der kalten zeit :-) wenn's warm ist bin ich auch mehr draußen... Aber Babyschwimmen und das ganze wollte ich nicht machen... Möchte mit meiner Maus jetzt wo sie größer ist "alleine" mit ihr schwimmen gehen :-) aber so ist das mi uns Müttern, jede macht's anders und das ist gut so :D
  • pdsp24 schrieb:
    Na bum für mich klingen einige Tagesabläufe von euch voll stressig :-) für mich!!!... Hut ab, dass ihr das so schafft mit den ganzen Aktivitäten... Ich bin da gar nicht so :-) schon ab und zu unterwegs... Und am Wochenende unternehmen wir auch als Familie was zusammen aber das, wie bei manchen von euch, wäre mir mit meinem kleinen Zwerg einfach zu anstrengend :-)

    Bin auch mal gern ein zwei Tage Zuhause :-) also jetzt in der kalten zeit :-) wenn's warm ist bin ich auch mehr draußen... Aber Babyschwimmen und das ganze wollte ich nicht machen... Möchte mit meiner Maus jetzt wo sie größer ist "alleine" mit ihr schwimmen gehen :-) aber so ist das mi uns Müttern, jede macht's anders und das ist gut so :D

    Verstehe was du meinst ganz am Anfang also die ersten Monate konnte ich das auch nicht war eher fertig und ziemlich unausgeglichen. Aber ich war generell immer viel unterwegs und mein Mann eben auch, deshalb muss ich auch jetzt "raus" wenn du verstehst was ich meine. Ja das ist sicher auch nett :)
  • Ja versteh ich voll und ganz... Ich war eher auch immer auf Achse :-)
    Ich glaub aber bei mir ändert sich das dann wenn die kleine nicht mehr die halbe unrichtig mit braucht :-))
  • pdsp24 schrieb:
    Ja versteh ich voll und ganz... Ich war eher auch immer auf Achse :-)
    Ich glaub aber bei mir ändert sich das dann wenn die kleine nicht mehr die halbe unrichtig mit braucht :-))

    Ja stimmt man muss schon immer viel mitnehmen. Wie alt ist sie denn jetzt?

  • also für mich klingt das auch eher nach stress was ich da so lese!! ich gehe zwar 1x in der woche babyschwimmen, bin jetzt aber i schon froh, wenn der kurs aus ist!!! ;-)

    der tag wird mir auch niiie lang! ganz im gegenteil, frag mi immer wo die zeit hin ist!! :-?
    wir spielen, singen, tanzen, spielen fangen, schauen bücher an, haushalt dazwischen, wäsche zusammenlegen ist eine ewig lange aufgabe mit ihrer hilfe!!! :-D wir gehen spazieren,...
  • ich glaub, dass die tage eher dann lang werden, wenn man viel mit dem kind alleine ist. mein partner geht auch mo- do von 07.30- 16.30 und fr 07.30-13.00 uhrarbeiten. dann hat er noch mo, mi und sa abendschule von 17.00 - 21.30 uhr. und dann arbeitet er noch 10 wochenstunden im schichtdienst ;) wenn ich mich dann mal drei vier tage mit niemand treff und nur alleine bin mit ihr, auch alleine rausgeh, dann fangen die tage an länger zu werden ;)

    lg
  • nici1990 schrieb:
    ich glaub, dass die tage eher dann lang werden, wenn man viel mit dem kind alleine ist. mein partner geht auch mo- do von 07.30- 16.30 und fr 07.30-13.00 uhrarbeiten. dann hat er noch mo, mi und sa abendschule von 17.00 - 21.30 uhr. und dann arbeitet er noch 10 wochenstunden im schichtdienst ;) wenn ich mich dann mal drei vier tage mit niemand treff und nur alleine bin mit ihr, auch alleine rausgeh, dann fangen die tage an länger zu werden ;)

    lg

    Gebe dir recht sind auch viel "alleine", weil mein Mann viel arbeitet und auch mal geschäftlich verreisen muss. War aber immer jemand der gerne viel unterwegs ist :)
  • dick einpacken und raus mit euch! Christkindlmärkte sind ab 16:00 der Hit weil alles so schön leuchtet. Das mag jedes Kind in dem Alter. Da habens viel zu entdecken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum