Bauchschmerzen durch 1er Milch???

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 30. 11. 2012, 00:15 in Ernährung & Stillen
Hallo,

Ich habe eine ganz dringende Frage an euch: Heute habe ich meiner Kleinen zum ersten Mal 1er Milch gegeben und 1h
später ist sie schreiend aufgewacht. Ich habe jetzt 45 min gebraucht bis sie endlich aufgehört hat zu brüllen, obwohl sie so ko war und die Augen kaum noch aufbekommen hat. Nur durch einen Nureflex-Saft konnte sie endlich schlafen. Kann es sein, dass sie die Milch nicht vertragen hat? Mein KiA meinte, wenn sie mal Fleisch ißt, kann man beruhigt auf die 1er Milch umstreigen.
Bei unserem Großen hatten wir damals keine Probleme beim Umstieg und daher habe ich mir diesmal auch keine Gedanken gemacht.

Kommentare

  • Meine kleine hatte als ich aufgehört habe zu stillen starke Bauchschmerzen von der 1er Milch bekommen, bis ich auf eine andere Marke umgestiegen bin! Dann waren die schmerzen weg !
  • Man kann ruhig die Pre im ersten Jahr geben... Vielleicht dabei bleiben wenn sie so Bauchweh auf die 1 er bekommt....
    Ich würd Flasche für Flasche umsteigen und nicht abends die ersten Male damit du schauen kannst wie sie reagieren :-)

    Alles gute euch und ne ruhige Nacht hoffe ich für euch!!!
  • Vl muss sich deine maus auch est an das etwas andere essen gewöhnen!
  • Wir verwenden nur die Pre..... was anderes brauchen sie eigentlich eh nicht und länger/besser schlafen tun sie wegen dem auch nicht.....
    Alles Gute euch!
  • Stimmt länger oder besser schlafen tuns ned... aber meiner ist von der pre ned satt worden :-/
  • Ja, das kann natürlich sein,... Gerade wenn die Milchnahrung die einzige Nahrung ist.... Aber Zwerg ist schon (Sherenas Zwerg auch) und somit müsste es ja eigentlich reichen, oder?
  • Die hand leg ich nicht dafür ins feuer aber ich würd sagen dass das auch unteeschiedlich sein wird :-/
  • Naja, ich mach auch immer noch 2 - 3 Fläschen in der Nacht (seit ich nicht mehr stille) - zwar immer nur 100 ml aber immerhin.....
  • Giuliana ist ja schon komplett bei uns mit und daher dachte ich nicht das die Milch ein Problem sein könnte. Sie hat noch nie auf etwas reagiert mit Bauchschmerzen.
    Ich wollte umsteigen, da sie Nachts mind 2x 200ml braucht. Also von 19:30 bis 6Uhr trinkt sie mind. 640ml Pre und´und immer öfter noch weitere 200ml. Dabei könnte sie bei jeder Mahlzeit noch mehr trinken. Jede Nacht gehen die Windeln über und sie ist angegackt, dass ich sie gleich unter die Dusche stellen kann. Ich dachte, dass sie einfach weniger Flüssigkeit dann zu sich nimmt und es angenehmer für sie ist, wenn ich nicht mehrmals in der Nacht die Windel wechseln muss.
  • Ich denk ma halt ma merkts eh :) wenns im kind zwenig wird machtses eh bemerkbar :) aber ned durch bauchweh ned das mi wer falsch versteht :)

    Wow also für mich perönlich klingt das sehr danach dass sie nimma satt wird von der pre! Vl eben weils es essen gewohnt ist
  • @Sherena: dann probier eine andere Marke aus - wenn du nicht dauernd was neues kaufen willst, dann schreib die Hersteller an und bitte um ein paar Proben 1er Milch..... Welche Marke verwendest du?
  • Ich verwende Hipp. Bei der Hipp Pre hatten wir kein Problem. Das ist eine gute Idee, ich werde die Hersteller anschreiben. Danke
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 30. 11. 2012, 09:30
    Ich hatte das auch probiert wegen 3-4 Flascherl aufstehen, Hipp 1 war's und hatte mein Kleiner auch nicht vertragen. Jetzt bekommt er wieder Pre, weil er das am besten verträgt, aber Beba Pre.
  • Ich verwende das Pre von Babylove...
  • Ich nehm milupa milumil :)
  • Ich kauf das Beba Pre meist mit dem Gutschein vom DM, da komm ich auf 10 Euro irgendwas und das ist eine 800gr Dose. Mit den kleinen Packg springen wir nicht weit ;-)
  • wir haben hipp bio combiotik 1er und es hat nu nie was gegeben!! bin am überlegen aufs "normale" hipp umzusteigen, da einfach mehr drinnen ist!! meint ihr, da ist viel unterschied???
  • Ich habe die verschiedenen Hersteller angeschrieben. Ich habe von allen die gleiche Antwort bekommen: "Aus gesetzlichen Vorgaben ist es verboten Anfangsmilch (PRE und 1er) kostenlos weiterzugeben." Das hatte ich nicht gewusst!
    Schade... und jetzt? Ich bleibe mal weiter bei PRE und werde es in einem Monat nochmals probieren mit der 1er Milch. Vl. schläft sie dann schon durch und wir brauchen keine 1er mehr ! Hihi ;)
  • Achso.... an das hab ich nicht gedacht.... Schade! Ich mach es jetzt so: Zwerg will zwischen 3 und 4 x in der Nacht trinken.....(also zw. 18 Uhr und 5 Uhr) und ich geb ihm immer nur 100 ml und dann den Schnuller - vielleicht gewöhnt er sichs ab....
  • Ich habe jetzt die Menge auch schon reduziert...sie bekommt jetzt immer nur 170ml statt 200ml in der Nacht. Abends behalte ich die 240ml PRE bei. Bis jetzt hat sie nie geraunzt. Sie wird jetzt nur früher munter (5:30!) und schläft dann nicht mehr weiter. Aber das ändert sich sicher auch wieder.
  • Danke Morgana für die Aptamil 1er Probepackerl. Heute hab ich schon eines mal versucht. Ich habe sie ihr extra am Nachmittag gegeben, aber bis jetzt war nichts. Am Abend hab ich ihr aber wieder PRE gegeben. Erst wenn ich mir ganz sicher sein kann, will ich ihr abends die 1er Milch geben.
    Danke nochmals!!!
  • wieviel trinken(tranken) eure kinder den ungefair mit 2 monate ???
  • Bitteschön - gern gemacht..... ;)
  • @zweiwürmchen so alle 2-3 stunden ;) und deine? kommts dir zu viel oder zu wenig vor?
  • ich hab bei meiner auch mal gemeint das sie vom PRE nicht mehr satt wird und ich hab ihr am abend dann eine 1 er Nahrung gegeben und sie ist immer um 4 uhr früh munter geworden mitn Pre schläft sie jetzt wieder bis 8-9 uhr früh duch also ich glaub das die 1er Nahrung ziemlich schwer ist im Bauchi @ zweiwürmchen meine ist jetzt 2 monate und trinkt alle 4-5 stunden 160 ml
  • Die Kleine hat alle 3h am Tag getrunken und nachts hat sie 5h durchgehalten. Die Mengen weiß ich natürlich nicht, da ich gestillt habe.
  • Ich hab füher alle 2 - 3 Std. gestillt (auch nachts); während eines Wachstumsschubes sogar teilweise stündlich.....
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 11. 12. 2012, 12:24
    Bei mir wars untertags alle 1 1/2 - 2 Std. und in der Nacht alle 2-3 Std, bei beiden 3 Monate lang.....bei meinem Sohn wars dann mit fast 3 Monaten so, dass er untertags 3 Wochen lang stündlich an der Brust trank und die Nächte waren auch sehr turbulent bis ich dann mit Flascherl begann und seitdem ist er zufriedener und mittlerweile schläft er auch länger und nicht nur eine halbe Stunde am Stück.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum