(Hormonell bedingte?) Akne ü30

Hallo!
Schon seit meiner Jugend kämpf ich mit unreiner Haut, Pickeln und Mitessern. Und jetzt mag ich nimma. Ich bin´s echt leid jeden Tag Make-up tragen zu "müssen" (man ist halt doch recht eitel). In den Schwangerschaften wars voll ok, aber nachdem ich meine Tochter vor gut 3 Monaten abgestillt hab ist es schlimmer als je zuvor. Besonders stark sind die Wangen betroffen, aber auch Nase, Kinn und Stirn "blühen". Hab alles an Produkten durch (inkl. Naturkosmetik) - nix hilft.
Bin ein Sparefroh und war mir bis jetzt immer zu geizig das Geld bei der Kosmetikerin zu lassen aber nachdem das ganze jetzt Ausmaße jenseits von Gut und Böse annimmt, hätt ich gern gewusst welche Kosmetikerin in Wien (oder im westlichen Umland) ihr empfehlen könnt?
Vl. habt ihr sonst noch Tipps wie ich das in den Griff bekommen könnt?
Danke

Kommentare

  • Hallo, ich hatte in der ss und nach der Geburt auch so Probleme mit unreiner Akne haut.
    Leider habe ich keinen Kosmetik Tipp für dich aber vll. Einen Hoffnungsschimmer, meine Haut wurde rapide besser als mein Tochter 1 Jahr war und sie ist auch recht schön geblieben.
    Also b mir hast einfach gedauert bis die Hormone geregelt waren.

    Ich wünsch dir alles gute und hoffentlich hat noch jemand einen hilfreichen Rat :)
  • Maria Galland Kosmetikerinnen. Sauteuer, persönlich kann ichs aber wärmstens empfehlen. Hatte früher in der Jugend starke Probleme, dann wieder nach dem Abstillen. Kein Hautarzt konnte helfen. Die Kosmetikerin schon.... diese 130 er Creme ( die haben da alle Nummern) wirkt Wunder.... kommst aber ewig aus. Habs auch nur nach Bedarf genommen...
  • @schnoggele hast du dich da vorher beraten lassen? Bzw hast du das übers internet bestellt?

    Ich hab leider auch immer schon probleme damit gehabt und diverse produkte durchprobiert. Mit der pille wars besser, in der schwangerschaft hatte ich so schöne haut wie noch nie. Seit dem abstillen ist es sehr schlimm, die pille will ich allerdings nicht mehr nehmen...
  • Alex von for my Luxus auf der Esslinger Hauptstraße 24 im 22. Bezirk ist toll und geht gut auf Bedürfnisse der jeweiligen Haut ein. Ich habe zB eine trockene fettende haut. Normale 0815 Behandlungen gegen das Fett machen es nur schlimmer.
  • Mein Mann hatte auch extreme Probleme mit der Haut, auch schon als Jugendlicher! Er hat jetzt Tabletten vom Hautarzt bekommen die normalerweise nicht so einfach verschrieben werden, zumindest bei uns nicht... in Deutschland und der Schweiz schon! Seit dem er die nimmt is es schon um Welten besser geworden, ganz ohne teuren Kosmetiker! Wenn du willst schau ich dir mal nach wie die Tabletten heißen! Ich wünsch dir alles gute!
  • @Schnecki bin auf Empfehlung hin zu einer Gesichtsbehandlung.... und dann dort "hängen geblieben", weil ich so zufrieden war. Hab inzwischen Reinigung, Tonic und Creme von dort.... zur Kosmetikerin selbst geh ich nur mehr alle heiligen Zeiten wenn ich mir was zur Entspannung gönnen will.


    Die großen 2 Medikamentenkuren gegen Akne sind halt entweder Antibiotika zB Minostad, ein Tetracyklin ( Akne kommt gern mal wieder nach Absetzen) oder Vitamin A Derivate wie Cis- und Roacutan. Bei letzteren brauchst halt regelmäßige Blutkontrollen, kriegst trockene Augen, Schleimhäute,Lippen,... schwanger darfst währenddessen ja nicht werden wegen der Fehlbildungsrate....aber helfen tut des Zeug schon va ( wenn man auf die Zieldosis kommt) auch langfristig....
  • @schnoggele das klingt gut. =)
    Roacutan hab ich mit 18 genommen, würde ich jetzt - ehrlich gesagt - so leichtfertig nicht mehr nehmen. Ich habs ziemlich schlecht vertragen und hatte permanent extrem trockene lippen.
  • Bienchen_321Bienchen_321

    2,242

    bearbeitet 29. 05. 2017, 11:50
    @juppidu Ich hätte nie Probleme mit der Haut. 2013 ca 1 Monat nach der Geburt hab ich schlimmer ausgeschaut wie ein Teenager. Ich hatte schlimmste Akne Papulopustulosa mit richtigen Eitergängen und Entzündungen. Hab zuerst mit meinem Hausarzt lange herum probiert. Antibiotika und auch das Minostad hat nix geholfen. Wurde dann ins lkh an die derma überwiesen wo zuerst mal Abstriche usw gemacht wurden. Letztendlich würde mir Ciscutan verschrieben, eine richtige Bombe die nur unter strenger Kontrolle genommen werden darf. Hab mir dann zusätzlich eine Kosmetikerin gesucht. Nach ca einem halben Jahr war meine Haut viiiel besser. Nach 9 Monaten konnte ich das Medikament ausschleichen und hab seitdem keine Hauptprobleme mehr. Die 2. Geburt ist jetzt einen Monat her und ich bete das dieses mal die Hormonumstellung besser verläuft. Ich war froh dass es dieses Medikament gab. Ich wollte es lange nicht nehmen wegen den Nebenwirkungen usw. Jetzt bin ich froh dass ich mich drüber getraut hab. Ich hoffe du findest das richtige, ich weiß wie schlimm das sich das anfühlt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum